Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 01:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
TTR Punkte bei Einzelturnier -Aufgabe

Bei 2 Turnieren in Hessen und im WTTV sind folgende Fragen aufgetreten. Ich meine das sie schonmal beantwortet wurden aber finde es nicht mehr daher stelle ich sie nochmal hier.

(Bitte keine Meinungen wie es sein sollte sondern fundierte belegte Aussagen wie es ist)

Fall 1: Spieler X hat in der 5er Vorrundengruppe gegen A+B gespielt 1-1 und tritt gegen C+D nicht mehr an. Fürs Turnier klar: Alle Spiele werden gestrichen und nur die Spiele der verbleibenden 4 untereinander zählen.
Fürs Click TT gehen die ersten beiden Spiele die gespielt wurden von X normal in die Eertung. Was ist mit den letzten beiden die er nicht angetreten ist: Werden die gegen X und für C+D gewertet oder werden die garnicht gewertet im TTR?

Fall 2. Spieler Y beendet die Vorrunde mit 2-1 Siegen aber verzichtet als Gruppenzweiter auf die Hauptrunde. Dafür rückt der Gruppendritte ins Hauptfeld. Auch hier die Frage Die ersten drei spiele gehen in die wertung ein da er danach nicht mehr auftaucht wird auch nichts mehr gewertet?
Alt 30.04.2012, 05:34
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Punkte bei Einzelturnier -Aufgabe

Zitat:
3.6.2 (C 6.2)
Bei TTR-relevanten Veranstaltungen werden außerplanmäßig verlaufene Einzel im Individualspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt behandelt:
  • begonnene Einzel (auch, wenn danach das Turnier aufgegeben wird): werden berücksichtigt;
  • nicht begonnene Einzel, wenn danach das Turnier (z. B. in der nächsten Stufe) fortgesetzt wird: werden berücksichtigt;
  • nicht begonnene Einzel vor einer Turnieraufgabe (z. B. bei Nichtantreten): werden berücksichtigt;
  • nicht begonnene Einzel nach einer Turnieraufgabe: werden nicht berücksichtigt;
  • gespielte Einzel, die wegen Regelverstoßes in dem Einzel umgewertet worden sind (z. B. unzulässiger Belag): werden wie gewertet berücksichtigt;
  • gespielte Einzel von Spielern, die später wegen fehlender Startberechtigung für die Turnierklasse aus der Wertung genommen werden: werden wie gespielt berücksichtigt.
Quelle: http://www.httv.de/media/000/Handbuc...ielordnung.pdf
Alt 30.04.2012, 17:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK danke das hab ich gesucht....

Bedeutet also: sowohl in Fall eins (Turnieraufgabe in der Gruppenphase) als auch in Fall 2 (Turnieraufgabe nach der Vorrunde) werden die bis dahin gespielten Einzel gewertet aber die nicht mehr gespielten (begonnenen) werden auch garnicht gewertet.

Bei dem Turnier in Hessen kam es durch Computerproblemen dazu das sich alles massiv verzögerte und der Veranstalter daraufhin anbot allen die nicht mehr warten/weiterspielen wollten das Startgeld zurück zu geben und sie zu streichen. Manche hatten aber Angst, dass dann die verbleibenden Gruppenspiele mit 0-3 gege sie gewertet würden. Auf der Zuschauertribüne war auch ein Spieler der das massiv behauptete und auch sagte ihm seie das schon so passiert. Ich dagegen hatte das oben angeführte (hier schonmal irgendwo gelesen) als meinen Kenntnisstand dargestellt natürlich ohne Gewähr....und gesagt das nicht begonnene Einzelnach der Turnieraufgabe nicht berücksichtigt würden, die gespielten aber schon

Geändert von Fastest115 (30.04.2012 um 17:44 Uhr)
Alt 01.05.2012, 14:35
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Spieler trat bei unseren KM nach seiner Halbfinalniederlage aus Verärgerung zum Spiel um Platz 3 nicht an. Beim Erfassen der Ergebnisse in click-tt habe ich daher zunächst 0:11, ... eingetragen. Ungefähr zeitgleich wurde hier die Frage behandelt, was im Fall einer Aufgabe passiert. Für mich war das klar; beim Nachlesen habe ich gemerkt, dass ich falsch lag und habe den Eintrag in click-tt geändert.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »