|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTR Punkte bei Einzelturnier -Aufgabe
Bei 2 Turnieren in Hessen und im WTTV sind folgende Fragen aufgetreten. Ich meine das sie schonmal beantwortet wurden aber finde es nicht mehr daher stelle ich sie nochmal hier.
(Bitte keine Meinungen wie es sein sollte sondern fundierte belegte Aussagen wie es ist) Fall 1: Spieler X hat in der 5er Vorrundengruppe gegen A+B gespielt 1-1 und tritt gegen C+D nicht mehr an. Fürs Turnier klar: Alle Spiele werden gestrichen und nur die Spiele der verbleibenden 4 untereinander zählen. Fürs Click TT gehen die ersten beiden Spiele die gespielt wurden von X normal in die Eertung. Was ist mit den letzten beiden die er nicht angetreten ist: Werden die gegen X und für C+D gewertet oder werden die garnicht gewertet im TTR? Fall 2. Spieler Y beendet die Vorrunde mit 2-1 Siegen aber verzichtet als Gruppenzweiter auf die Hauptrunde. Dafür rückt der Gruppendritte ins Hauptfeld. Auch hier die Frage Die ersten drei spiele gehen in die wertung ein da er danach nicht mehr auftaucht wird auch nichts mehr gewertet?
|
||||
|
||||
AW: TTR Punkte bei Einzelturnier -Aufgabe
Zitat:
|
|
||||
|
||||
OK danke das hab ich gesucht....
Bedeutet also: sowohl in Fall eins (Turnieraufgabe in der Gruppenphase) als auch in Fall 2 (Turnieraufgabe nach der Vorrunde) werden die bis dahin gespielten Einzel gewertet aber die nicht mehr gespielten (begonnenen) werden auch garnicht gewertet. Bei dem Turnier in Hessen kam es durch Computerproblemen dazu das sich alles massiv verzögerte und der Veranstalter daraufhin anbot allen die nicht mehr warten/weiterspielen wollten das Startgeld zurück zu geben und sie zu streichen. Manche hatten aber Angst, dass dann die verbleibenden Gruppenspiele mit 0-3 gege sie gewertet würden. Auf der Zuschauertribüne war auch ein Spieler der das massiv behauptete und auch sagte ihm seie das schon so passiert. Ich dagegen hatte das oben angeführte (hier schonmal irgendwo gelesen) als meinen Kenntnisstand dargestellt natürlich ohne Gewähr....und gesagt das nicht begonnene Einzelnach der Turnieraufgabe nicht berücksichtigt würden, die gespielten aber schon
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.04.2012 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Spieler trat bei unseren KM nach seiner Halbfinalniederlage aus Verärgerung zum Spiel um Platz 3 nicht an. Beim Erfassen der Ergebnisse in click-tt habe ich daher zunächst 0:11, ... eingetragen. Ungefähr zeitgleich wurde hier die Frage behandelt, was im Fall einer Aufgabe passiert. Für mich war das klar; beim Nachlesen habe ich gemerkt, dass ich falsch lag und habe den Eintrag in click-tt geändert.
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|