|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufgabe/n des Staffelleiters?
Hallo Zusammen,
folgende Situation: Ich habe von einem Staffelleiter im Jugendbereich noch keine Tabelle, sowie Spielverhältnisse von Spielern zugeschickt bekommen. (weder Hinserie noch Rückserie) Außerdem habe ich beim Verband auf der HP vergebens gesucht.... Meine Frage was kann ich tun? Welche Regeln/Aufgaben hat ein Staffelleiter im allgemeinen? Was kann ich tun wenn er diese nicht wahrnimmt? Wie oft müssen Staffelleiter eine Tabelle an die Vereine schicken? Müssen oder können da die jeweiligen Bilanzen mit AUfgeführt sein? Sorry kenn mich im Bereich Staffelleiter nicht sooo gut aus, aber sowas ist mir noch nie passiert..... Gruß Boris
|
|||
|
|||
Re: Aufgabe/n des Staffelleiters?
Hallo, das könnte lokal unterschiedlich geregelt sein. Hier die Richtlinien des Spielbezirks Oberbayern:
http://www.bttv.de/obb/dfb-rili/rili-spielleiter.htm ciao polarbaer Geändert von Polarbaer (04.03.2004 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rein vom logischen Menschenverstand her würde ich folgendes (für Staffelleiter) für verbindlich erachten: - Tabelle zum Ende von Vor- und Rückrunde - Bilanzen ebenso zum Endoe von Vor- und Rückrunde - Rest nach Bedarf/nach Anfrage von Vereinen Die Bilanzen zum Ende der Halbrunden brauchst du ja um die Mannschaftsaufstellung für das nächste Jahr anfertigen zu können. So wie ich es oben beschrieben habe, läuft es bei uns (TTVWH). Zusätzliche Tabellen (nach jedem Wochenende) erstellt der Pressewart (in vorbildlicher Manier), diese sind dann auch immer sonntag abends (mitsamt Ergebnissen) auf der Bezirkshomepage verfügbar. Ruf doch einfach diesen Staffelleiter mal an bzw. schreib ihm ne kurze Email und bitte ihn um die aktuelle Tabelle... Fragen kostet ja nix... |
|
|||
|
|||
Das ist mit Sicherheit unterschiedlich geregelt.
In Rheinhessen bekommst du Tabelle und Auswertung immer nur zu Rundenbeginn (vor der Hin- und vor der Rückrunde). Leider hast du nicht angegeben, welche Funktion du im Verein ausübst. Auch deshalb fällt eine verbindliche Antwort schwer. Wenn du Mannschaftsführer oder Jugendwart bist und noch keine Auswertung der Hinrunde hättest, wüsstest du ja gar nicht, wie du in der Rückrunde aufstellen musst. Dann wäre das allerdings mit Sicherheit ein grober Verstoß gegen die Bestimmungen. In Rheinhessen könnte der Staffelleiter dafür sogar eine Strafe (Geldstrafe oder Sperre als Staffelleiter) erhalten. Wenn du die Daten nicht in offizieller Funktion benötigst, wird er dir wohl gar nichts schicken müssen. Vielleicht hat die Daten aber auch jemand anderes aus eurem Verein erhalten.
|
|||
|
|||
@ Boris
Bei uns werden die Tabellen wöchentlich und die Bilanzen nach der Hin- bzw. Rückrunde aktualisiert und auf die Homepage des Kreises gestellt. Vielleicht veröffentlich Dein Bezirk/Kreis die Tabellen und Bilanzen auch im Internet. |
|
|||
|
|||
Jep wollt dem Staffelleiter eh eine kurze E-Mail schreiben. Hoffe für ihn das das nur ein versehen war, weil wenn er sowas ernst meint dann schäm ich mich im TTVN zu sein... mal schaun. Ich werde hier seine Antwort dann mal rein posten
Gruß Boris
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort des Staffelleiters hat hier denke ich nichts verloren... wenn du ihn höflich fragst, dann wird da auch was bei rauskommen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zusammenhang mit der Auswertung der Punktspiele im STTV erarbeiten die Spielleiter folgende Dokumente: Hinrunde: - Tabelle der Hinrunde - Einzelauswertung der Hinrunde Rückrunde: - Abschlusstabelle - Gesamt-Einzelauswertung - Abschlussbericht ...und mehr als das schicke ich (bin staffelleiter) auch nicht an die vereine ...allerdings arbeite ich mit einem liga-verwaltungs-programm, und das erzeugt alle nur vorstellbaren ergebnisse, statistiken, usw. nach jedem punktspiel-wochenende auf neue ...und all diese infos sind i.d.R. am dienstag nach besagtem wochenende online! ...siehe hier: 1.Bezirksliga Leipzig |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Ralf TT-Granate na das er mit absicht noch keine Tabelle an uns geschickt hat und sich auch sonst nicht gemeldet hat.... @ Pinguin schreibe fast nie unfreundliche Mails, ich gebe jedem Menschen eine oder auch mehrere Chancen. Du hast Recht das die Antwort hier nix zu suchen hat, was ich eigentlich damit sagen wollte, ist das ich berichten werde ob es nun ein versehen war und ich die Tabelle bekomme oder ob ich weiterhin keine Antwort erhalten werde. Gruß Boris
|