Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Hamburger TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hamburger TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2012, 21:28
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Mannheim/Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 12
flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR-Punkte in Hamburg?

Hallo, das Unterforum des Httvs schein leider fast ausgestorben zu sein

Dennoch würde es mich interessieren, ob jemand bescheid weis, ob der Httv eine mögliche Umstellung auf das ttclick-System samt TTR-Punkte plan.
Spiele jetzt seit einem Jahr in Baden-Württemberg, bin von den ELO-System begeistert und fast traurig, dass ich nächste Saison wieder in Hamburg diese vergleichsweise blöden LKZ-Punkte sammeln muss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2012, 21:44
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Von aktuellen Planungen habe ich bisher nichts gehört. Zur kommenden Saison wird das mit Sicherheit nichts.

Wenn du allerdings gerne weiter alle deine Ergebnisse in die JOOLA-Rangliste einfließen lassen willst, könntest du ja auch zu einem Verein wechseln, der in der Nähe von Hamburg liegt und dessen Landesverband click-TT nutzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2012, 21:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Ja Niedersachsen zb. Wenn man im Süden von Hamburg wohnt sicher ne Alternative.

Im Norden wird es dann ne ziemliche Gurkerei quer durch die Stadt. Das macht wenig Sinn denke ich. (Und im Norden der TT verband von SH hat ja auch kein Click soviel ich weiß)

Zumindest sollte man jedes Jahr nen TTR relevantes Turnier irgendwo spielen damit man nicht wegen "inaktivität" Punkte verliert weil man in HH spielt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2012, 22:28
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Mannheim/Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 12
flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Von aktuellen Planungen habe ich bisher nichts gehört. Zur kommenden Saison wird das mit Sicherheit nichts.
Na, das habe ich mir fast schon gedacht
Die Alternative einem Verein beizutreten, der in einem Nachbarbundesland liegt, das das ttclick-System benutzt, kommt leider aus entfernungstechnischen Gründen nicht in Frage. Finde ich echt schade, nachdem man ein Jahr im TTR-Punktesystem erfasst wurde, sinkt auf jeden Fall die Motivation auf Tischtennis, wenn man bedenkt, dass man demnächst wieder nach dem alten Hamburger LKZ-System bewertet werden wird. Vorallem, da ich im letzten Quartal wieder einen 100 Punktesprung nach oben gemacht habe
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zumindest sollte man jedes Jahr nen TTR relevantes Turnier irgendwo spielen damit man nicht wegen "inaktivität" Punkte verliert weil man in HH spielt
Ja, das denke ich auch, wobei ich nicht weiß wann sie mir wieder nützlich sein werden.

Naja, immerhin steigt die Motivation so schnell wie Möglich besser zu werden, um irgendwann überregional spielen zu können und nach den guten alten TTR-Punkten bewertet zu werden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2012, 23:44
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Zitat:
Zitat von flyinggiraffe Beitrag anzeigen
Die Alternative einem Verein beizutreten, der in einem Nachbarbundesland liegt, das das ttclick-System benutzt, kommt leider aus entfernungstechnischen Gründen nicht in Frage. Finde ich echt schade, nachdem man ein Jahr im TTR-Punktesystem erfasst wurde, sinkt auf jeden Fall die Motivation auf Tischtennis, wenn man bedenkt, dass man demnächst wieder nach dem alten Hamburger LKZ-System bewertet werden wird. Vorallem, da ich im letzten Quartal wieder einen 100 Punktesprung nach oben gemacht habe.
Wenn du schon aus entfernungstechnischen Gründen dort spielen "musst", gibt es noch die Möglichkeit, dich im Verband zu engagieren, um die Dinge in die von dir für sinnvoll erachtete Richtung beeinflussen zu können. Ist aber natürlich ein mühsamer Weg und mit Arbeit verbunden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2012, 09:12
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Zitat:
sinkt auf jeden Fall die Motivation auf Tischtennis
Und ich dachte bislang, man spielt TT aus Spass und fuer seine Mannschaft.
Wenn man TT nur spielt, um einen guten TTR-Wert zu haben, finde ich das als Motivation schon etwas seltsam.

Deine (zukuenftigen) Mannschaftskameraden werde sich sicher ueber einen so hoch motivierten Spieler freuen
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2012, 12:36
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Mannheim/Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 12
flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Und ich dachte bislang, man spielt TT aus Spass und fuer seine Mannschaft.
Wenn man TT nur spielt, um einen guten TTR-Wert zu haben, finde ich das als Motivation schon etwas seltsam.

Deine (zukuenftigen) Mannschaftskameraden werde sich sicher ueber einen so hoch motivierten Spieler freuen
Das ich nur für einen guten TTR-Wert spiele, musst du wohl falsch interpretiert haben.
Meine zukünftigen Mannschaftskameraden werden meine alten, mit den ich bereits Jahre lang zusammen gespielt habe sein, grade weil bei mir der Spaß im Vordergrund steht
Trotzdem hat mich das immer motiviert mal etwas öfter zum Training zu gehen und nicht nur eine Runde zu daddeln, sondern auch mal etwas ernsthafter zu trainieren, wenn meine TTR-Punkte sowohl besonders stark gestiegen, als auch besonders stark gefallen sind. So eine Rückmeldung, wie gut oder schlecht man sich als Spieler entwickelt hat finde ich echt klasse, obwohl das ja wahrscheinlich eine Geschmackssache ist.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn du schon aus entfernungstechnischen Gründen dort spielen "musst", gibt es noch die Möglichkeit, dich im Verband zu engagieren, um die Dinge in die von dir für sinnvoll erachtete Richtung beeinflussen zu können. Ist aber natürlich ein mühsamer Weg und mit Arbeit verbunden.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich leider kaum glaube, dass man auf so ein essentielles Thema im Verband als Neuling eine besonders große Einflussmöglichkeit hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2012, 14:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Also kann das mit der Motivation auch nicht nachvollziehen. Mich motiviert immer der Mannschaftserfolg bzw wenn meine Mannschaftskollegen nach nem Sieg von mir klatschen und Gratulieren....Da sind mir die TTR Punkte eher unwichtig. Deswegen spiele ich auch bei Turnieren relativ schlecht. Da fehlt mir trotz TTR Relevanz dann eher mal die Motivation bei 0-2 das spiel noch unbedingt drehen zu wollen Außer wie zb neulich wenn es nen 2er Mannschaftsturnier ist

Deswegen sollte es doch auch für dich wenn du sagst dir liegt an der Mannschaft/dem verein auch Trainingsmotivation sein mit besserem Training mehr Punkte für die Mannschaft zu holen....

Und wie du dich entwickelst siehste auch so. wenn du 6-2 startest und dann 2-6 spielst siehste das ja schon an den Bilanzen nicht nur an dem TTR Wert
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2012, 18:11
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Mannheim/Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 12
flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also kann das mit der Motivation auch nicht nachvollziehen. Mich motiviert immer der Mannschaftserfolg bzw wenn meine Mannschaftskollegen nach nem Sieg von mir klatschen und Gratulieren....Da sind mir die TTR Punkte eher unwichtig. Deswegen spiele ich auch bei Turnieren relativ schlecht.
Wert
Tja, dann ticken wir diesbezüglich anders, hab in der letzten Hin- und Rückrunde in meinem momentanen Verein teilweise bis zu in 3 Mannschaften jede Woche gespielt, weil wir Personalnot hatten, und weil ich motiviert war besser zu werden. Dabei habe ich versucht in allen Mannschaften mein bestes zu geben, genau so wie ich das auch bei Turnieren versuche.
Und auch obwohl ich wegen meinen TTR-Punkten in der Rückrunde eine Mannschaft höher spielen musste, hat sich meine alte Mannschaft immer gefreut wenn ich für unseren Verein in einer anderen Mannschaft gewonnen habe, genau so wie ich, wenn jemand aus meiner alten Mannschaft gegen einen schwierigen Gegner, oder meine alte Mannschaft gegen einen schweren Gegener gewonnen hat.
Das man nach der Bilanz seine Entwicklung beobachten kann, ist mir vollkommen klar, ist aber echt nicht vergleichbar mit einem ELO-System.
War beispielsweise total mit mir unzufrieden, weil ich bei der Regionsrangliste 2:4 gespielt habe, dann aber, nachdem ich die TTR-Punkteaktuellisierung gesehen habe, war ich doch ganz froh, weil meine Gegner nach TTR-Punkten viel viel besser waren als ich, und weil meine 2 gewonnenen Spiele schon eine starke Leistung für mich waren. Einfach nur mit der Bilanz hätte ich das nicht erfahren, wär nach dem 2:4 Ergebnis total demotiviert und hätte erstmal auf Tischtennis nicht soviel bock...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2013, 01:40
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Punkte in Hamburg?

Ja, die Hamburger ...
Traurig, was hier los ist.
Jetzt haben ja auch Berlin und Schleswig-Holstein eine LivePZ, die so wie der TTR-Wert ermittelt wird. Sind zwar noch nicht ganz vergeichbar, die Werte, wegen unterschiedlicher Startwert-Voraussetzungen, aber immerhin. Nur für Hamburg leider uninteressant! Hier sind die Leute scheinbar noch sssturer als die Schnittstellenverweigerer. So sieht's aus.
__________________
It's the Pinger, not the Pong
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elo, punkte, ttr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beleidigung - Punkte für wen? the_TOCO Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 30.11.2011 20:29
HaTTV / SC Urania Hamburg sucht Spielerin für Hamburg Liga SC Urania HaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 11.09.2007 17:52
21 Punkte oder 11 Punkte - Was ist besser? Ensdorfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 48 30.04.2007 12:35
Wie macht ihr die Punkte? Majestät Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 43 27.12.2005 15:59
11 Punkte Uwe-Georg Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 0 23.05.2001 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77