Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2023, 08:41
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ab wann muss Gegner Einspielplatte haben? Landesliga

Hallo,
finde nichts dazu ab wann in der Landesliga Bayern das Spiellokal spielbereit
Sein muss?

Das steht in der WO:
1 Bundesliga 90 Minuten
bundesklassen ( bis Regionalliga) 60 Minuten
Sonst 30 Minuten außer es gibt Ausnahmen der Bundesländer

Wo finde ich die Sonderregeln für Bayern

Geändert von tenebraeoccu (27.01.2023 um 08:46 Uhr)
Alt 27.01.2023, 09:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ab wann muss Gegner Einspielplatte haben? Landesliga

Wenn Du nichts findest gelten die 30 Minuten.
Die Verbände können aber müssen keine anderen Regeln festlegen.

Und meistens stehen die Abweichungen dazu immer an der Stelle in der WO als Ausführungsbestimmungen des Verbandes.
Alt 27.01.2023, 21:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kenne auch nur 30 Minuten.
Immer gerne genommen. Da stehen 4 Tische und der Gast hat einen und der Gastgeber spielt an 3 tischen. Nicht gerade fair aber legal
Alt 28.01.2023, 10:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Immer gerne genommen. Da stehen 4 Tische und der Gast hat einen und der Gastgeber spielt an 3 tischen. Nicht gerade fair aber legal
So viel zur hoch gelobten Fairness im TT. So eine Blöße würde ich mir als Heimverein gar nicht geben.
Alt 28.01.2023, 11:13
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Gastmannschaft ist während dieser gesamten Zeit eine Trainingsmöglichkeit mit den Materialien zu gewährleisten, mit denen der Mannschaftskampf ausgetragen werden soll.
Bedeutet dieser Satz aus der WO eigentlich, dass ich ein Anrecht habe, auf einem der Tische, die dann später für den Mannschaftskampf genutzt werden, zu trainieren? Denn immer wieder erlebe ich es, dass wir einen Tisch zugewiesen bekommen, auf dem dann später nicht gespielt wird. Der ist gerne mal deutlich abgenutzter und die Lichtverhältnisse sind auch oftmals anders.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So viel zur hoch gelobten Fairness im TT. So eine Blöße würde ich mir als Heimverein gar nicht geben.
Aber bei Netzrollern heben sie sicher brav den Finger! #SCNR
Alt 28.01.2023, 12:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Passiert meist wenn es zwischen den Vereinen oder Teams schon vorher mal irgendwelchen Zoff gab.

Oder.

Bei Assi Teams, wo der gemeinsame IQ nur deshalb 3 Stellig ist, weil da ein komma drin ist.

Da müssen sich dann die mitgereisten Frauen und Freundinnen der Gastspieler auch mal nach der knappen Niederlage anhören : wenn ihr mal mit Siegern duschen wollt , dann kommt doch zu uns in die Umkleide.....Alles erlebt.
(war nach so einem Spiel das mit so einem 3 zu 1 Tische einspielen anfing.)

PS Die haben auch nach netzrollern sich nicht entschuldigt und die Zuschauer haben diese frenetisch bejubelt.

Geändert von Fastest115 (28.01.2023 um 12:51 Uhr)
Alt 28.01.2023, 14:44
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ist mir selten auch schon passiert. Gegner wärmt sich an 2 Tischen auf und wir als Gast bekommen nur 1.

Dann frage ich eigentlich immer erstmal nett: "Jungs, habt ihr auch noch nen 2ten Tisch für uns?" Ehrlich gesagt noch NIE ein Problem danach gehabt und es wurde ein 2.Tisch aufgebaut für uns ODER Heimteam gibt uns sogar deren 2.Tisch.

Mein Team selbst baut immer 2 Tische für beide Teams auf und wir würden nie auf die Idee kommen uns mehr Tische zur Verfügung zu stellen. Das wäre mir ultra peinlich, da unser Verein meiner Meinung nach auch einen netten und fairen Ruf im Umkreis hat.
Alt 04.02.2023, 15:40
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da stehen 4 Tische und der Gast hat einen und der Gastgeber spielt an 3 tischen. Nicht gerade fair aber legal
Kenne ich im Grunde nicht anders.
Alt 04.02.2023, 20:01
Pfeifenraucher Pfeifenraucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfeifenraucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin.
Zitat:
Zitat von tenebraeoccu Beitrag anzeigen
finde nichts dazu ab wann in der Landesliga Bayern das Spiellokal spielbereit sein muss?
Sonst 30 Minuten außer es gibt Ausnahmen der Bundesländer
Wo finde ich die Sonderregeln für Bayern
Gemäß WO I 1.7 (guckstu) muss die Halle unterhalb der BSK 30 Minuten vor Spielbeginn (lt. Zeitplan) im spielbereiten Zustand sein und Euch die Möglichkeit gegeben werden, sich mit den Spielbedingungen und -materialien vertraut zu machen. Also nix is mit abgeranztem Tisch und deftigen Eiern aka Bällen in der dunklen Ecke nur für den Gast.

Das mit dem Einspielen an mehreren Tischen - am besten noch in einer Box - ist ein Entgegenkommen von Gastgeber und Duldung des OSR.

VG

Geändert von Pfeifenraucher (04.02.2023 um 20:04 Uhr)
Alt 13.02.2023, 09:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Bedeutet dieser Satz aus der WO eigentlich, dass ich ein Anrecht habe, auf einem der Tische, die dann später für den Mannschaftskampf genutzt werden, zu trainieren? Denn immer wieder erlebe ich es, dass wir einen Tisch zugewiesen bekommen, auf dem dann später nicht gespielt wird. Der ist gerne mal deutlich abgenutzter und die Lichtverhältnisse sind auch oftmals anders.
Ja, das bedeutet das, du hast das Recht an einem Spieltisch dich einzuspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »