Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 14:46
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Donic Waldner SensoV1/V2

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsonov Premium Contact zu zulegen. Spiele momentan Waldner SensoV1. Sehr gefühlvolles Holz, sehr gute Kontrolle. Seit 2 Wochen Spiele ich Nimbus Soft auf der VH und merke, dass diese Kombination mir ein schwammiges Gefühl vermittelt.
Bei dem Belag möchte ich erstmal bleiben, drum die Frage ob das andere Holz das Problem beheben könnte?
Könntet Ihr vlt. beide Hölzer miteinander vergleichen. Danke!
Alt 07.09.2009, 21:51
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Samsonov Premium Contact mit Waldner SensoV1/V2

Die Kombi mit dem Nimbus und dem P.C. paßt eigentlich. Kenne mehrere Leute die das spielen, aber Vorsicht, das ist immer nur das eigene Gefühl was zählt.
Wenn Du von schwammig sprichst verstehe ich darunter, das es Dir zu weich ist mit dem Donic. Grundsätzlich ist das Donic etwas kopflastiger wegen dem hohlen Griff, aber auch steifer. Das Tibhar ist vielleicht etwas schneller, aber nach meiner Meinung wesentlich weicher, elastischer und hat mehr Katapult.
Könnte also sein das es Dir noch schwammiger vorkommt.
Alt 08.09.2009, 08:13
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist das Donic etwas kopflastiger wegen dem hohlen Griff, aber auch steifer. Das Tibhar ist vielleicht etwas schneller, aber nach meiner Meinung wesentlich weicher, elastischer und hat mehr Katapult.
Könnte also sein das es Dir noch schwammiger vorkommt.
Ich spreche hier nicht vom Donic Waldner Senso Carbon, sondern vom Waldner Senso V1. Und das ist ein sehr weiches und elastisches Holz. Falls PC sich wirklich noch weicher spielt, dann kann das wohl vergessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Holz nicht gespielt wird. Darum hätte ich lieber eine Meinung von denen, die das Holz auch spielen/spielten. Danke.
Alt 08.09.2009, 12:03
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich kenne weder den Nimbus soft, noch das Waldner Holz. Aber ich habe 2 Wochen lang das PC gespielt. Auch mit Softbelägen. Ich habe das Holz danach wieder beiseite gelegt. Mir kam das PC weicher als mein Power Allround vor. Ich mochte das weiche Spielgefühl auch nicht. Meiner Meinung nach eignet sich das PC eher für etwas härtere Beläge, habe ich aber auch nicht getestet.
Alt 08.09.2009, 13:34
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsonov Premium Contact zu zulegen. Spiele momentan Waldner SensoV1. Sehr gefühlvolles Holz, sehr gute Kontrolle. Seit 2 Wochen Spiele ich Nimbus Soft auf der VH und merke, dass diese Kombination mir ein schwammiges Gefühl vermittelt.
Bei dem Belag möchte ich erstmal bleiben, drum die Frage ob das andere Holz das Problem beheben könnte?
Könntet Ihr vlt. beide Hölzer miteinander vergleichen. Danke!
das samsonov premium contact spielt sich bisschen direkter und aggressiver bei gleich guter kontrolle. schwammig spielt sich die kombination auf keinen fall.

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Die Kombi mit dem Nimbus und dem P.C. paßt eigentlich. Kenne mehrere Leute die das spielen, aber Vorsicht, das ist immer nur das eigene Gefühl was zählt.
bei uns spielen die kombination auch einige. denke mit der kann man auch nicht viel falsch machen.

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
Ich spreche hier nicht vom Donic Waldner Senso Carbon, sondern vom Waldner Senso V1. Und das ist ein sehr weiches und elastisches Holz. Falls PC sich wirklich noch weicher spielt, dann kann das wohl vergessen.
da hast du recht. er hat das waldner senso v1 sicherlich mit dem waldner senso carbon oder sogar mit dem waldner diablo senso verwechselt. das tibhar samsonov premium contact dürfte tatsächlich genau für dich passen

Zitat:
Zitat von apolloyz Beitrag anzeigen
Also, ich kenne weder den Nimbus soft, noch das Waldner Holz. Aber ich habe 2 Wochen lang das PC gespielt. Auch mit Softbelägen. Ich habe das Holz danach wieder beiseite gelegt. Mir kam das PC weicher als mein Power Allround vor. Ich mochte das weiche Spielgefühl auch nicht. Meiner Meinung nach eignet sich das PC eher für etwas härtere Beläge, habe ich aber auch nicht getestet.
vielleicht hast du ein sehr weiches premium contact erwischt und spielst selber ein recht hartes power allround. beide hölzer haben rote off-furniere im schlägerblatt, aber das premium contact ist druckvoller ausgelegt.
Alt 08.09.2009, 16:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Premium Contact eignet sich hervorragend für Tensoren jeder Art, auch und vielleicht auch gerade für weiche. Das Holz ist m.E. etwas direkter und schneller als das Waldner Senso, aber hat eine feinere Rückmeldung, d.h. obwohl es steifer und härter ist, empfinde ich mehr Gefühl.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »