|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Plasma 380
Hallo,
ich spiele auf einem Andro Kinetic Hinoki Ch. Süß All+ auf der Vorhand einen 1,8 mm Plasma 380 und auf der Rückhand einen Stiga Chop&Drive. Das Spiele ich seit einem 3/4 Jahr so und habe zuvor nie Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt gespielt oder gar frischgeklebt. Den Chop&Drive spiele ich schon seit einigen Jahren auf der Rückhand. Nun zum Plasma 380: Seitdem ich ihn auf der Vorhand spiele, ist mein Spiel deutlich aggressiver und gleichzeitig sicherer geworden - allerdings merke ich auch wie sich mein Top-Spin immer mehr einem Schuss annähert, da der Plasma dabei einfach traumhaft sicher ist. Gegen Spieler die offensiv spielen mach das spielen riesigen Spaß und ich gewinne sehr viel öfters als früher (auch gegen Vereinskameraden, gegen die ich zuvor keine Chance gehabt habe, weil ich mir zu sehr deren Spiel hab aufdrücken lassen). Nun aber mein Problem: Neulich kam ein Spieler an, der anfangs schön flott gespielt hat, sodass ich alles gegenziehen konnte. Nachdem ich den ersten Satz gewonnen hatte, hat er sein Spiel völlig umgestellt und sich nur noch hinten reingestellt und die Bälle reihenweise per Ballonabwehr auf meine Platte zurückbefördert. Seitdem habe ich das Gefühl, dass in meinen Schlägen kam Effet drin ist, die Bälle, also trotz ihrer Geschwindigkeit, völlig ungefährlich sind, wenn der Gegner sich mal drei Meter von der Platte wegbewegt und die Bälle hinten rausfischt. Das Spiel habe ich noch verloren. Nun frage ich mich natürlich was da los ist: Ist mein Topspin keiner mehr sondern nur noch ein Schuss, ist der Plasma generell so oder ist der mit einem 3/4 Jahr einfach schon zu alt (obwohl er sich noch griffig anfühlt). Bitte um Eure Meinung und ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem Plasma 380
|
||||
|
||||
AW: Andro Plasma 380 - Problem mit dem Effet
Das der Plasma an Griffigkeit verloren hat kann gut sein. Im "Normalfal" halten Tensor Bios Beläge 6-8 Monate. Dann wäre es ratsam dir einen neuen Belag zu-zulegen.
mfg Tom
|
|||
|
|||
Du hast hier irgendwo im Forum geschrieben, dass du den Impuls Speed 1,8mm schneller und "spinniger" als den Plasma 380 findest. War der Plasma den du gespielt hast auch in der 1,8mm Variante?
|
||||
|
||||
Ja, warum?
|
|||
|
|||
nur so, man muss ja immer die Augen nach alternativen offen halten. Außerdem hat mich das mit der Geschwindigkeit bei gleicher Belagstärke irritiert, da der Impuls Speed laut Andro ja langsamer sein soll - deshalb die Frage nach der Belagstärke.
|
||||
|
||||
Das hat mich auch schon gewundert. Besonders bei den Kontroll-Werte der beiden Belägem, angeblich hat der Impuls Speed 94 und der Plasma nur 90.
Ich würde die Kontroll und Speed-Punkte tauschen, dann wäre die Angaben schon besser. mfg Tom
|