Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2007, 14:21
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 126
der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Plasma 470

Hallo,
Habe mir den Andro Plasma 470 in 2,1 gekauft, da mir der Nimbus und Joola Energy nach 2 Wochen immer gerissen sind und mir mein Händler den Tip gab den Plasma zu nehmen, da dieser länger halten würde.
Habe gestern Abend damit dann auch das erste Mal trainiert...der Belag war deutlich härter als der Nimbus und Energy, meiner Meinung nach ZU hart, wird der Belag mit der Zeit weicher, ähnlich wie der Nimbus und der Energy, oder bleibt der so hart?
Ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen, da habe ich nämlich nichts dazu gefunden.
MfG
Tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2007, 14:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

kann jetzt zum plasma direkt nichts sagen, aber habe gehört und auch hier im forum gelesen, dass der nimbus von den 3 die beste haltbarkeit aufweisen soll.
das wundert mich aber, dass dein händler da anderer meinung ist.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2007, 14:31
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 211
Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

Der wird nicht weicher. Hab den die letzten 2 wochen gespielt.
Nur der wird nen Tick langsamer und der Katapult wird ein ganz wenig geringer.


MFG
Grande
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2007, 14:41
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

Wenn Du von den Plasmas ein Pendant zum Nimbus suchst, hättest Du besser den 430er statt dem 470er genommen, der doch wesentlich härter als der normale Nimbus ist. Hätte Dein Händler aber auch wissen müssen.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2007, 15:13
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

also ich hatte auch mal einen plasma und zwar den 430.und ich fand das war einer der am kürzesten haltenden beläge die ich jeh gespielt habe.nach 1 monat sah der schon schlimmer aus als ein 2 jahre alter butterflybelag und von dem frischklebeeffekt war auch schon nach 2 monaten nichts mehr zu merken. der belag baut sowas von schnell ab und ich kann ihn niemandem entfehlen der damit mehr als 3 monate spielen will.
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2007, 15:17
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 126
der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

Na super...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir einen neuen Belag zu kaufen...aber was für einen?...
Der Nimbus reißt mir alle 3 Wochen, der Energy alle 2, wenn der Nimbus von den Frischklebebelägen die beste Haltbarkeit haben soll bringt mir der Plasma ja auch nichts, gibt es noch andere Beläge mit den Spieleigenschaften vom Energy und Nimbus?
Kann ich das reklamieren, wenn mir die Beläge ständig reißen oder sehr starke Blasen entstehen, oder wirft mir die Firma dann Frischkleben vor, obwohl ich nicht klebe, und das wars?
Jemand ne Idee?

Geändert von der Fischer (30.12.2007 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2007, 16:20
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

Klebt Dein Händler die Beläge auf? Dann würde ich mal über einen Wechsel nachdenken (auch eingedenk der Tatsache, daß er Dir statt des 430er den 470er Plasma als Nimbus-Pendant "angedreht" hat). Denn kein Nimbus reißt nach 3 Wochen bei fachgerechter Montage. Mein erster Nimbus war 9 Monate intensiv und danach nochmal ca. 6 Monate auf nem Ersatzschläger in Nutzung. Mein zweiter Nimbus ist seit Mai auf dem Holz. Teilweise bei 10 Stunden Training/Spiel pro Woche. Bei beiden sind keinerlei Risse oder Blasen aufgetreten. Auch nicht bei den Nimben meiner Vereinskameraden.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2007, 16:37
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 126
der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

Nein, ich habe die auch teilweise selber draufgeklebt. Und so falsch kann ich das auch nicht machen, haben meine Srivers und Bryce doch sonst auch immer sehr lange gehalten und sind trotz extremer Klebung nicht gerissen.Als ich mal in Hannover war, habe ich mir da einen gekauft, auch nach 3 Wochen kaputt. Wenn ich die selber Klebe, klebe ich die auch nur eine Schichte Belagkleber auf Holz und Belag und ziehe den Belag auch kein bischen!Irgendwo im Forum stand, auf meine Frage woran das liegt, das ich dann wohl einen sehr harten Topspin hätte, den der Nimbus nicht verkraften würde. Ich ziehe tatsächlich, extrem hart, trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass die Beläge so ein hartes Topspinspiel nicht verkraften!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2007, 16:43
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 211
Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

@ Mark 5

Kann ich nur zustimmen. Hatte auch noch keine Blasen oder kollegen von mir ausem verein und hier sind einige dabei die einen haben.

Als Alternative blieb noch der jp Gold. Damit spiel ich jetzt und im Vergleich zu Nimbus und Plasma springen die Bälle nicht so hoch raus. Gerade beim Top nach vorne geht der unheimlich gut.
Der Nachteil ist das die bogenlampe nicht so leicht sind.

Ein weitere Alternative wäre der JO Gold, zudem ich aber nix sagen kann.

MFG
Grande
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2007, 16:43
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma 470

also ich weiß das man den plasma nich kleben darf.ich weiß nicht ob das beim nimbus genauso ist aber wenn es da genauso wäre dann ist es natürlich klar warum er gerissen ist
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77