Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2006, 05:34
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce FX vs. Samurai?

hallo =)
also, ich spiel im moment auf VH einen Bryce FX 2.1 (frischgeklebt 2 schichten). ich finde den belag eignetlich sehr gut. doch wenn ich zum beispiel bissel mehr kleber draufpatsche, find ich den belag bissel zu weich. ich dachte deshalb an einen etwas härteren belag, der aber von den eigenschaften ähnlich sein sollte und auf keinen fall langsamer.
da ist mir dann der samurai in den sinn gekommen. getestet hab ich ihn noch nicht und an dieser stelle kommt ihr in spiel

1)ist der samurai härter als der bryce fx? der fx ist dank seines harten obergummis ja doch net so weich. wieviel härter ist er oder sind sie gleich? und nebenbei: ist ein normaler brye sehr viel härter als seine FX version?

2) wie ist das frischklebeverhalten bei beiden im vergleich?

3) springt der ball beim samurai flacher ab als beim bryce fx?

3)wie spielt sich der samurai allgemein im vergleich zum bryce fx? kontrolle? tempo? katapult?

ps. ja mein spiel..halt offensiv agierend ( mehr auf tempo als auf spin ausgelegt, aber spin ist immer noch wichtig) trau mich oft zu wenig an der platte, aber das bin ich grad am trainieren. der VH topspin ist sehr sicher.
Alt 30.01.2006, 09:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bryce FX vs. Samurai ???

@1) Der Schwamm des Samurai ist härter ca. 42°-43° aber das Obergummi viel weicher und elastischer als beim Bryce FX. Deswegen spielt sich der Bryce FX in meinen Augen trotzdem härter und direkter als der Samurai.

@2) Ich würde sagen bei beiden vergleichbar, d. h. ganz gut aber nicht überragend.

@3) Ballabsprung ist beim Bryce FX flacher

@4) Der Samaurai spielt sich weicher und kontrollierter. Deswegen gehen auch Rotationstopsspins einfacher als mit dem Bryce. Im finalen Schlagspinbereich ist der Bryce FX vorzuziehen. Der Samurai ist durchaus schnell aber keine Granate und im Vergleich zum Bryce FX ne Spur langsamer und weniger giftig.

Fazit: Wenn Dir auch weich gespielte Bälle und die Kontrolle wichtig sind, dann ist der Samurai ne gute Altenative, ansonsten bleib beim Bryce FX. Also ich hab den Samruai als nicht schlecht empfunden, allerdings fehlte mir irgendwie das Aha-Erlebnis. Man kann alles damit spielen, aber ich könnte jetzt keine überragende Stärke oder Schwäche des Belags aufzeigen!
Alt 30.01.2006, 11:49
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm...hört sich ja net so toll an...was soll ich dann nehmen? normalen bryce`?
Alt 30.01.2006, 13:21
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Dein Anforderungsprofil an den Belag mit Deinem Spielsystem nicht zusammenpasst. Wenn ich lese, dass Du dich im Spiel oft zu wenig traust (so geht's mir auch), daneben einen sicheren Topspsin spielst und allgemein sonst irgendwie offensiv agierst, dann ist der Bryce definitiv der falsche Belag für Dich. Beim frischgeklebten Bryce gibt's eigentlich nur eins und das ist die kompromisslose Offensive.

Ich kann Dir am ehesten den HP@ empfehlen. Der spielt sich noch vergleichsweise gutmütig, spielt sich sehr direkt und ist vom Tempo auf FX Niveau. Die Spins sind zwar nicht ganz so giftig, dafür ist der Belag wesentlich variabler einsetzbar.
Alt 30.01.2006, 16:15
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

ja ok..mom...ich ändere ja das spielsystem. das mit zu wenig trauen soll bald der vergangenheit angehören. sichere top spins sollen auch nur im notfall gespielt werden.
also der HP@ würde für mich definitiv wegfalle =)
Alt 30.01.2006, 16:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nitro
also der HP@ würde für mich definitiv wegfalle =)
Ist das ne Frage oder ne Feststellung? Falls letzteres, dann würde mich interessieren weshalb?
Alt 30.01.2006, 19:29
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

hab ihn zwar noch ent gespielt,a ber der soll doch auch eher weicher sein..oder irre ich mich da?
Alt 30.01.2006, 22:37
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der HP@ hat in etwa eine Härte von 44°.
Kannst dir ja auch nen härteren raussuchen.
Alt 30.01.2006, 23:05
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch den Hp@ doch mal. In max ist die Flugkurve schon flach. Bezüglich Spin ist er um Längen besser als der Bryce fx bei allen Schlagarten. Die Härte ist ähnlich wie die des Bryce fx, der Schwamm vom fx ist so 38 Grad, der vom Hp@ 44, dafür siehts beim OG andersrum aus. Der Schwamm vom Hp@ hat schon viel Power (mein Hp@ auf Rückhand in 2,0 ist ähnlich schnell wie mein Ekrips in max auf Vorhand).
Mein Tipp:
Hp@ in max geklebt, weil
-mehr Spin
-besser beim Blocken und gefühlvoller.
Ich glaube nicht, dass der in max weniger Power hat als der Bryce fx in 2,0, schätze sogar dass er eher mehr Power hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »