|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tibhar Samurai
Hat schon jemand den neuen Tibhar-Belag getestet und könnte hier vielleich mal eienen Testbericht posten?Mich würden u.a. die Spinwerte und der Frischklebeeffekt interessieren.
|
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Samurai
Hab heute mit meinem Händler gesprochen und fragte ihn nach etwas neuem. Wichtig ist für mich, das ich maximalen Spin in meine Topspins kriege. Er bot mir daraufhin den Samurai an und meinte, dass mit ihm sehr viel Effet in die Bälle zu kriegen ist.
Morgen werde ich ihn selbst ausprobieren, dann gibt es Genaueres. |
|
||||
|
||||
LEute ihr habt zuviel Geld :-D
Aber geht mir ja genauso ... |
|
||||
|
||||
Hm, irgendwie nichts besonderes. Hab stattdessen den samba nTec gewählt. der ist nicht ganz so hart wie der samurai. empfand ihn persönlich 2-3° höher als die Katalogangabe besagte.
muss wohl doch noch jemand anderes testen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht auch 2,546853573 % |
|
||||
|
||||
Nein, eher 3.. und nicht % , sondern °
|
|
|||
|
|||
Hatte im Trainingslager die Möglichkeit, den Samurai über drei Trainingseinheiten zu testen. Hier meine Eindrücke:
Der Samurai hat laut Hersteller eine Schwammhärte von 42.5°, was meinem Eindruck nach auch in etwa hinhauen dürfte. Auf jeden Fall spielte er sich etwas weicher als mein Mendo und HP@ als Vergleichsbeläge. Hab den Samurai wie üblich mit zwei fetten nassgeklebten Schichten auf meinem Korbel Off gespielt. Obwohl das Obergummi nicht den ganz so ultmativ griffigen Eindruck macht, lässt sich mit dem Belag spinnig und schnittreich spielen. Der Sound ist mit meiner Klebemethode vorhanden, aber nicht so phänomenal wie man es laut Herstellerangaben erwarten würde. (Irgendwie schreiben die inzwischen bei jedem neuen Belag was von einem phänomenalen Sound, aber oftmals kommt dann nur ein laues Lüftchen raus! ) Der Belag liegt in der gleichen Tempoklasse wie Mendo und Sriver, d. h. aber auch er ist etwas langsamer als der HP@. Der Samurai spielt sich indirekter als alle drei Vergleichsbeläge und im direkten Spiel kommt er mir ein bisschen "schwammig" vor. Deshalb hatte ich auch gewisse Kontrollprobleme beim Kontern und Blocken. Die Stärke des Samurai liegt sicherlich im Topspsinspiel. Insbesondere bei harten Spins und Gegenspins aus der Halbdistanz erzeugt er ein gutes Spielgefühl. Weniger hart gespielten Tops gehen zwar auch gut, erscheinen mir aber nicht so effizient wie beim Mendo oder auch Sriver. Fazit: Der Samurai ist kein schlechter Belag und für Topspinspieler, die einen Belag im weicheren Mediumbereich suchen, durchaus interessant. Mir spielt sich der Belag im direkten Spiel etwas zu schwammig, und irgendwie fehlt mir das grosse AHA-Erlebnis. Der Samurai ist also durchaus solide, aber die von der Werbung hoch angepriesenen phänomenalen Eigenschaften, kann ich nicht finden. |
|
|||
|
|||
Tibhar Samurai
Hallo,
ich spiele beidseitig Joola Mambo 2,0, bin eigentlich zufrieden jedoch auch immer mal an was Neuem interessiert. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Samurai gesammelt? |
|
||||
|
||||
Tibhar Samurai
Hi Leute
Ich bin ja immer noch am überlegen , welcher der richtige VH-Belag für mich ist. Deshalb wollte ich jetzt mal wissen ob einer schon Erfahrungen mit dem Samurai gemacht hat, und ob der Samurai zu mir passt. Ich klebe gelegentlich frisch allerdings nicht so oft.Der Samurai sollte sich zum Ziehen aus der Halbdistanz eignen den das mache ich oft.Sonst habe ich ja schonmal erwähnt: Ich spiele zur Zeit i. d. Jungen Kreisliga (letztes Jahr Meister in der Schüler Kreisliga) an der 2 ( Bilanz : 5:1 z.Zt) Und ich habe dieses Jahr bei den Stadtverbandsmeisterschaften den 2. Platz im Schüler A Einzel und Doppel erreicht. Ich ziehe sehr oft Vorhand auch oft aus der Halbdistanz , ich benutze als Endschlag meist einen Schuss ich umlaufe gerne mal die RH damit ich meinen VH-Topsin anbringen kann . Ich hoffe jemadn von euch kann mir helfen und erzählen wie sich der Samurai so verhält. MFG ein gespannter Obachecka |
|
||||
|
||||
Hi Obachecker,
ich kann dir den Samurai nur wärmstens empfehlen. Ist ein Belag hochmodernster japanischer Belagtechnologie. Also super dynamisch, schnell und spinfreudig, auch wenn man ihn nicht frischklebt. Allerdings eigent er sich zum Frischkleben trotz allem richtig gut, dann spielt sich der Belag nochmal ne ganze Klasse schneller und dynamischer. Ist viel Synthetikkautschuk drin, deshalb spielt er sich auch ohne Frischkleben schon angenehm weich und gefühlvoll. Trotzdem macht er richtig "Dampf". Den mal auszuprobieren würde sich bestimmt lohnen. Weil du ja viel Topspin spielst und mit der VH relativ aggressiv agierst, müsste der auf jeden Fall zu deiner Spielweise passen. Gruß Basti
|