|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Mantra Sound S und Mantra Control M
Ich habe gerade gesehen, dass es die beiden Beläge wohl neu auf dem Markt gibt:
Stiga Mantra Sound S Mantra Control M Hat die schon jemand getestet? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Mantra Sound S und Mantra Control M
Guten Tag
Ich habe mir einen Stiga Mantra Sound in 2.1mm gekauft. Heute habe ich ihn auf mein butterfly Korbel geklebt. Morgen teste ich den Belag im Training. Wenn Interesse besteht,kann ich dann einen kleinen Testbericht schreiben. Sportliche Grüße martin |
|
|||
|
|||
Bitte mal den Testbericht hier rein schreiben
|
|
|||
|
|||
Hat den Mantra Sound schon jemand getestet?
Weiß jemand, ob es das gleiche Obergummi als bei den anderen Mantra Belägen ist? Ich habe damals den Mantra M (den es jetzt nicht mehr gibt) gespielt und fand das Obergummi sehr gut. |
|
|||
|
|||
Den Mantra M haben damals einige Spieler in meinem Umfeld gespielt. Verstehe bis heute nicht, warum Stiga den so schnell eingestellt hat.
|
|
|||
|
|||
Habe beide jetzt mal getestet:
Der Mantra Sound S ist recht gutmütig und hat auch wirklich einen klaren Klicksound (wobei das auch auf das Holz ankommt). So schnell, wie er von Stiga angegeben ist, ist der nicht, ich würde ihn auf dem Niveau eines Rasant Powersponge einordnen, auch von der schnittentwicklung her. Recht einfach zu spielen und wirklich nicht schlecht. Katapult hält sich in Grenzen, obwohl der Belag recht weich ist. TS ist mit diesem Belag wirklich nicht allzu schwierig und auch das Nachziehen gestaltet sich nicht überaus kompliziert. Der Mantra Control M ist wesentlich härter und nur unwesentlich langsamer als der Mantra Sound. Das Pendant auf der ESN Seite würde ich bei dem Gewo NeoFlexx eFT48 sehen. Der Schwamm ist ähnlich hart, Katapult ist sehr sehr gemässigt. Auch die Schnittentwicklung sehe ich etwas geringer als beim Mantra Sound. Block, Konter und Schuss spielt sich mit diesem Belag etwas leichter als beim Sound, aber TS geht nicht so leicht von der Hand. Alles in allem empfinde ich der Mantra Sound S als wirklich guten Soft-Belag, der einen etwas niedrigeren Ballabsprung als die ESN Gummis hat. Der Belag hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schade, dass er nicht so viel Beachtung findet und wohl wieder in der Versenkung verschwinden dürfte. Ein echt toller Softie. Den Mantra Control M würde ich jedem Neueinsteiger bedenkenlos auf das Holz kleben. Alle Schlagarten sind mit dem Belag kontrolliert möglich, wobei es doch eher ein Einstiegs FKE Belag ist, der wohl mit dem Vega Intro konkurrieren dürfte. Ich fand den Intro schwieriger zu spielen als den Mantra Control M, aber auch hier ist wohl die Wahrheit, dass viele eher zum besser vermarkteten Xiom Belag greifen werden und der Mantra Control auf der Strecke bleiben wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das scheint dann wohl eher nicht zutreffen. Schade, Ich habe mir einen ähnlichen Belag wie den Stiga Mantra M in weicher vorgestellt. Vielleicht sogar einen ähnlichen Belag wie die Magna´s. Vielleicht ist der Mantra Sound S aber auch als Nachfolger des Mantra S gedacht. Der war leider auch schon zu langsam. Schade, dass es den Mantra M nicht mehr gibt. |
|
|||
|
|||
Gibt es Gewichtsinformationen zum Mantra Control M?
2,0 ist die geringste Schwammstärke? Geändert von Hansi Blocker (28.12.2023 um 17:07 Uhr) Grund: unzulässige Abkürzung |
|
|||
|
|||
Wenn ich richtig informiert bin, ist das nicht der Fall gewesen. Die Beläge wurden nur in Europa nicht mehr vertrieben, befinden sich aber auch immer noch auf der Larc Liste.
|
|||
|
|||
Kann jemand etwas zur Griffigkeit des Obergummis sagen?
Ist dieses ähnlich wie das der "alten" Mantras, die nicht mehr angeboten werden? |
Lesezeichen |
|
|