Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 08:34
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tibhar Marcos Freitas OFF

Gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Holz?

Produkttext: tibhar.de
Zitat:
Der einstige Jugendeuropameister Marcos Freitas mischt nun auch in der europäischen Spitze der Herren mit (3. Platz Europameisterschaften im Doppel 2008).
Das 7-schichtige Holz inklusive 2 Carbonschichten steht für ausgewogene Härte und Ballgefühl, das was junge Leute benötigen, um den Durchbruch zu schaffen…
Ich teste das Holz momentan selber, aber ich will es mal wie bei Günter Jauch´s "Wer wird Millionär" bei RTL machen, wenn jemand den Publikumsjoker zieht, dann vorher mal selber gar nichts dazu sagen, um möglichst objektive Antworten zu bekommen ohne selber Input geliefert zu haben

Foto: tibhar.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIBHAR-Freitas.jpg (138,9 KB, 248x aufgerufen)
Alt 21.09.2010, 13:59
frankie71 frankie71 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frankie71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Marcos Freitas OFF

Hi, Möchte gerne deine Erfahrungen wissen :-)
Ich spiel es selbe nicht aber habe gehört dass es ein tick schneller ist dan Samsonov Stratus Carbon.
Wie dick ist dass Holzchen?
Alt 22.09.2010, 13:29
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht ja mal klassisch schön aus !
Wie ist der Aufbau, Gewicht usw.? Hoffentlcih kein Balsa drin, oder?
Alt 22.09.2010, 14:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

frankie71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaub es muss etwas sein zwischen ALC und Maze, aber mit deckfurniere von Maze.
Alt 22.09.2010, 14:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Freitas Holz hat Arylate- Carbon Schichten.
Die Werte sind :
Tempo 101
Kontrolle 80
Biegefestigkeit 97

Das Gewicht liegt zwischen 85g und 90g. Die Schlägerdicke beträgt etwa 6 mm. Der Schlägerkopf hat eine Länge von 156 mm und eine Breite von 149 mm.

Dass ist wass Ich weis von meine Tibhar contact.
Alt 30.09.2010, 22:51
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich teste das Holz momentan selber, aber ich will es mal wie bei Günter Jauch´s "Wer wird Millionär" bei RTL machen, wenn jemand den Publikumsjoker zieht, dann vorher mal selber gar nichts dazu sagen, um möglichst objektive Antworten zu bekommen ohne selber Input geliefert zu haben
So, nach über 2 Wochen intensivem Testen, kommt hier mein Testbericht.

Zitat:
Zitat von frankie71 Beitrag anzeigen
Hi, Möchte gerne deine Erfahrungen wissen :-)
Ich spiel es selbe nicht aber habe gehört dass es ein tick schneller ist dan Samsonov Stratus Carbon.
Ja, es ist schneller als das Samsonov Stratus Carbon und es hat auch deutlich mehr Durchschlagskraft.

Zitat:
Glaub es muss etwas sein zwischen ALC und Maze, aber mit deckfurniere von Maze.
Zitat:
Das Freitas Holz hat Arylate- Carbon Schichten.
Genau!

Meiner Meinung tanzt TIBHAR jetzt endgültig mit auf der BUTTERFLY-Japan-Ebene. Wäre das TIBHAR Freitas OFF als neues Holz der "made in Japan" Timo-Boll-Serie, hätte ich es auch geglaubt.

Das Freitas OFF ist toll verarbeitet und liegt sehr angenehm in der Hand. Vor allem der anatomische Griff ist sehr gut gelungen. Der konkave und der gerade Griff sind für TIBHAR ungewohnt, sie sind kantiger.

Während das Karas OFF unter der Berücksichtigung, dass da 4 Carbonschichten drin sind, sich verhältnismäßig "langsam" spielt ("langsam" heißt hier, dass es "schnell / OFF" ist und nicht wie erwartet "unfassbar schnell / OFF++"), spielt sich das Freitas OFF wirklich sehr schnell (Bereich OFF bis OFF+).

Meine Empfehlungen:

Wer ein gefühlvolles Carbonholz im OFF- Bereich sucht, der ist beim Stratus Samsonov Carbon gut aufgehoben.
Wer einen weicheren gefühlvolleren Anschlag bei hohem Tempo sucht, ist beim Karas OFF richtig aufgehoben.
Wer einen härteren aggressiven Anschlag sucht und ein wirklich sehr schnelles Holz (bei guter Kontrolle) sucht, der wird sich auf das Freitas OFF freuen.

Was mir gefallen hat, das ist, dass das Freitas OFF im Kurz-Kurz-Spiel und beim Blocken genügend Gefühl hat, aber beim Topspin und Schuß kompromisslos "zubeißt".

Das Holz harmoniert natürlich sehr gut mit modernen Belägen wie z.B. Genius und Genius Optimum, aber ich sehe bei diesem Holz auch keine Einschränkungen bei anderen Belägen (selbst Klassiker dürften auf diesem Holz gut funktionieren). Ok, klar, lange Noppen kommen da natürlich nicht in Frage, aber zwei Materialspieler in unserem Verein spielen das Holz seit kurzem auch, der eine mit einem Speedy Soft (kurze Noppe) und der andere mit einem Dr.Neubauer ABS (spiegelglatter Antitop), was auch überraschend gut funktioniert.

Ich empfehle das Freitas OFF aggressiven Angriffspielern, die druckvoll am Tisch oder aus der Halbdistanz agieren wollen. Nichts für Weicheier und Warmduscher
Alt 05.10.2010, 08:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vielen Dank!
Hört sich Gut an. Ist es auch genau 6mm dick?
Alt 19.10.2010, 22:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mit Welchem Beläge spielst Du auf m Freitas?
Hab mahl versucht mit Genius Optimum+ 2,0 aber bissler zu schnell :-)
Express X-Soft ist denn zu langsam und zu weich drauf....

gr. F
Alt 15.02.2011, 11:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wollte gerade etwas zum Freitas beitragen, aber Michael hat schon alles gesagt... ;-)
Alt 23.07.2011, 15:45
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy hat jemand den genauen Aufbau vom Freitas? Deckfurnier? Kern? Zwischenfurnier?

Und Vllt noch mehr testberichte?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »