|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Marcos Freitas OFF
Gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Holz?
Produkttext: tibhar.de Zitat:
Foto: tibhar.de
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Marcos Freitas OFF
Hi, Möchte gerne deine Erfahrungen wissen :-)
Ich spiel es selbe nicht aber habe gehört dass es ein tick schneller ist dan Samsonov Stratus Carbon. Wie dick ist dass Holzchen? |
|
|||
|
|||
Sieht ja mal klassisch schön aus !
Wie ist der Aufbau, Gewicht usw.? Hoffentlcih kein Balsa drin, oder? |
|
|||
|
|||
Glaub es muss etwas sein zwischen ALC und Maze, aber mit deckfurniere von Maze.
|
|
|||
|
|||
Das Freitas Holz hat Arylate- Carbon Schichten.
Die Werte sind : Tempo 101 Kontrolle 80 Biegefestigkeit 97 Das Gewicht liegt zwischen 85g und 90g. Die Schlägerdicke beträgt etwa 6 mm. Der Schlägerkopf hat eine Länge von 156 mm und eine Breite von 149 mm. Dass ist wass Ich weis von meine Tibhar contact. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung tanzt TIBHAR jetzt endgültig mit auf der BUTTERFLY-Japan-Ebene. Wäre das TIBHAR Freitas OFF als neues Holz der "made in Japan" Timo-Boll-Serie, hätte ich es auch geglaubt. Das Freitas OFF ist toll verarbeitet und liegt sehr angenehm in der Hand. Vor allem der anatomische Griff ist sehr gut gelungen. Der konkave und der gerade Griff sind für TIBHAR ungewohnt, sie sind kantiger. Während das Karas OFF unter der Berücksichtigung, dass da 4 Carbonschichten drin sind, sich verhältnismäßig "langsam" spielt ("langsam" heißt hier, dass es "schnell / OFF" ist und nicht wie erwartet "unfassbar schnell / OFF++"), spielt sich das Freitas OFF wirklich sehr schnell (Bereich OFF bis OFF+). Meine Empfehlungen: Wer ein gefühlvolles Carbonholz im OFF- Bereich sucht, der ist beim Stratus Samsonov Carbon gut aufgehoben. Wer einen weicheren gefühlvolleren Anschlag bei hohem Tempo sucht, ist beim Karas OFF richtig aufgehoben. Wer einen härteren aggressiven Anschlag sucht und ein wirklich sehr schnelles Holz (bei guter Kontrolle) sucht, der wird sich auf das Freitas OFF freuen. Was mir gefallen hat, das ist, dass das Freitas OFF im Kurz-Kurz-Spiel und beim Blocken genügend Gefühl hat, aber beim Topspin und Schuß kompromisslos "zubeißt". Das Holz harmoniert natürlich sehr gut mit modernen Belägen wie z.B. Genius und Genius Optimum, aber ich sehe bei diesem Holz auch keine Einschränkungen bei anderen Belägen (selbst Klassiker dürften auf diesem Holz gut funktionieren). Ok, klar, lange Noppen kommen da natürlich nicht in Frage, aber zwei Materialspieler in unserem Verein spielen das Holz seit kurzem auch, der eine mit einem Speedy Soft (kurze Noppe) und der andere mit einem Dr.Neubauer ABS (spiegelglatter Antitop), was auch überraschend gut funktioniert. Ich empfehle das Freitas OFF aggressiven Angriffspielern, die druckvoll am Tisch oder aus der Halbdistanz agieren wollen. Nichts für Weicheier und Warmduscher
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Hört sich Gut an. Ist es auch genau 6mm dick? |
|
|||
|
|||
Mit Welchem Beläge spielst Du auf m Freitas?
Hab mahl versucht mit Genius Optimum+ 2,0 aber bissler zu schnell :-) Express X-Soft ist denn zu langsam und zu weich drauf.... gr. F |
|
|||
|
|||
Wollte gerade etwas zum Freitas beitragen, aber Michael hat schon alles gesagt... ;-)
|
|
|||
|
|||
Hy hat jemand den genauen Aufbau vom Freitas? Deckfurnier? Kern? Zwischenfurnier?
Und Vllt noch mehr testberichte?
|