Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2017, 00:22
vis vis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2017
Beiträge: 13
vis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppen für variable moderne Defensive

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Spielsystem umstellen und stehe noch zwischen der Entscheidung ob lange oder kurze Noppen. Grundsätzlich gefällt mir der Gedanke mit kurzen Noppen noch offensiv agieren zu können, aber ich möchte mich mehr in die defensive Richtung bewegen und daher ist meine Frage ob es trotzdem möglich ist mit einem Belag wie z.B. TSP Spectol 1,5mm auf der RH auf mittlerer Distanz zum Tisch effektiv zu choppen. Möchte aber trotzdem "modern" spielen und weiterhin eine offensive Vorhand spielen und jedes Mal wenn der Ball richtig liegt das Spiel drehen und Druck ausüben können.
Würde mich über Antworten freuen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2017, 17:19
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kurze Noppen für variable moderne Defensive

KN und mittlere Distanz ist m.M.nach schlechte Idee:

- es fehlt der Bremseffekt von LN, man muss deswegen weiter vom Tisch.
- ich habe genau den Spectol in 1.5, aber kriege damit kaum Schnitt in die Abwehr, also auch keine Schnittvariationen.

Ich teste gerade den Curl P1r in 1.5, und die Abwehr ist deutlich besser, wobei man auch mal am Tisch ab-und-zu mal Blocken, Kontern oder auf Schupfball angreifen kann, eigentlich ist der Schupf der problematischste Schlag.

Wenn schon eine KN für Abwehr, dann würde ich etwas wie einen 802-40 in 1.5 auf einem nicht zu schnellem Holz testen...

MfG, mil
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2017, 21:54
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurze Noppen für variable moderne Defensive

SPECTOL 1.5 funktioniert sehr gut für so ein System.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2018, 08:53
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kurze Noppen für variable moderne Defensive

Hallo, ich spiele genau dieses System. Bisher mit den SuperSpinpips21 von TSP, seit ca. 4 Wochen mit einem Impartial XS 1,7. Der Impartial ist am Anfang etwas schwerer zu spielen , da deutlich schneller. Allerdings kann ich mit dem Impartial deutlich Variantenreicher agieren. damit bekomme ich sogar Schnitt in die Plastikbälle(Du musst den Ball etwas fallen lassen dann kommt er auch flach übers Netz) und kann bei Bedarf auch leer gerade spielen oder aus der Halbdistanz gegenziehen. Allerdings ist für dieses Spielsystem grundsätzlich ein hoher Laufaufwand nötig, siehe Gionis oder Filus(Obwohl die beiden mit Langnoppe agieren). Ansonsten kann der Impartial alles am Tisch, Block, Konter, Schuß. Hab ihn auf einem Boll ALC was aus meiner Sicht eine perfekte Kombi ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderne Abwehr mit kurzen Noppen VH F.Lix Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 16.05.2011 13:25
Umstieg von langen Noppen auf kurze (mittellange?) Noppen akosch Kurze Noppen 6 24.02.2009 11:10
Technik/Trainingsbuch kurze Noppen und Noppen innen ksg9-sebastian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 2 12.02.2008 17:17
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge Schindler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 11.08.2001 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77