|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Training mit nur einer Beklebten schlägerseite ?
Hallo
Ich hab am WE auf nem Turnier gesehen das einige Jüngere Kinder mit nem schläger auf dem nur auf einer seite belag war trainiert haben und wollte mal fragen ob sowas wirklich sinnvol ist, besonders da die kinder auch ziemlich oft einfach halt mit dem holz gespielt haben weil die halt nicht umlaufen wollten ... auserdem wen man sowas macht um das umlaufen zu trainieren, vernachlässigt man da nicht die jeweils andere seite ? Das problem habe ich nämlich da ich ne zeit lang immer meine VH umlaufen habe und inzwichen total probleme habe mit der VH was anderes zu machen als TS ... schupfen usw geht immer unkontrolliert und viel zu hoch. Und letztens hat mein trainer das erste mal mit mir trainiert (hab mich son bisserl aufgedrengt und beim jugendtraining mich einfach ma dazu gestellt ) und der hat auch in jede ecke gespielt und ich sollte umlaufen ... hab da ihrgendwie nicht so den sinn gesehen die eine seite einfach nicht zu spielen ... so von wegen "spiel VH selbst wenner in die RH geht so damit du den nächsten ball der weit in die VH geht nicht mehr bekommen kannst ..." |
|
|||
|
|||
AW: Training mit nur einer Beklebten schlägerseite ?
Ja, man vernachlässigt die eine seite aber wenn mans nicht zu oft macht dann geht das schon.
|