|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DHS / Double Happiness Hurricane 2/3 und G666
Hallo Forumuser,
Ich bin am überlegen ob ich nicht doch meinen VH Belag wechseln soll (DHS G 666) Da mir bei manchen Schlägen einfach die Kontrolle fehlt... Nun wollte ich wissen ob es einen China Belag gibt der sich sehr ähnlich dem G 666 spielt und nur ein wenig kontrollierter ist, vlt Hurricane 2 oder 3 !?! Oder wäre es sinnvoller eine Schwammstärke runterzugehen??? Was sagt ihr dazu ??? Bitte vergleicht die oben genannten Beläge, damit ich mir ein Bild machen kann, was für mich besser wäre! Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
AW: G 666 vs. Hurricane 2/3
Hallo,
also der H2 ist doch etwas härter als die anderen beiden. Hat aber glaube ich die gleiche Oberfläche wie anderen. Der G666 spielt sich so wie der H3, ist aber bei mir weicher gewesen als der H3. Kontrolle ist ungefähr gleich, wobei ich mit dem H3 besser zurecht kam. Was spielst du denn? 2mm?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das sollte eigentlich nicht zu schnell sein.
Welche Schläge bereiten dir denn Probleme?? Sonst: Probier doch einfach mal den H3.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Hauptproblem ist nach wie vor der Topspin egal ob am Tisch oder in der Halbdistanz Am Tisch: Vieles geht drüber, weil die Bälle immer zu hoch von meinem Schläger abspringen Halbdistanz: Dort geht auch sehr vieles drüber, aber woran das liegt weiß ich nicht... Könnte es sein, das ees vlt. auch an meiner Technik liegt??? Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
Wie sind die China-Beläge von Joola:
Drum und Thunder Storm oder so ähnlich? Haben die auch eine klebrige Oberfläche und ungefähr die gleiche Schwammhärte wie der G 666? |
|
|||
|
|||
Drüber ist besser als ins Netz! Feil an Deiner Technik! Mit 13 Jahren dürfte es wohl eher daran liegen als am Belag! Versuch den Schläger zu schließen und geh beim Topspin mit dem ganzen Körper nach vorn, das sollte reichen.
|
|
|||
|
|||
H2 und H3 haben dasselbe Obergmmi soweit für mich beurteilbar (sofern nicht irgendeine Provinzteam- oder Nationalteamversion im Spiel ist). Dieses ist härter als das 666er Obergummi.
"Gesamthärte" (Gummi und Schwamm als Einheit): H2 > H3 > G666. Die Eigenschaftsunterschiede ergeben sich aus diesen Charakteristika: G666 ist am langsamsten, gut geeignet für weichere, variable TS. H2 ist am schnellsten, sofern man anständig Schlagkraft aufbringen kann, geeignet z.B. für knallharte Schlagspins. Der H2 spielt sich auch am direktesten ("Input = Output-Gefühl"). @Man in Black Dass die TS häufig drübergehen liegt an der Technik. Mit den hochgriffigen Chinabelägen solltest Du die TS auf Block oder gegnerische TS mit geschlossenem Schlägerblatt klar nach vorne ziehen und keinesfalls einen 70er-Jahre TS mit Bewegung vom Boden an die Hallendecke (womöglich noch hinters Ohr) spielen. Weiters muss man mit diesen Teilen den Schnitt des Gegners gut lesen, da sich die Bewegung auf Unterschnitt schon deutlich vom oben geschilderten Fall unterscheidet (auf TS: nach vorne, auf Block und "Eier": nach vorne-oben, auf US: nach oben). Mit dem Begriff "Kontrolle" kann ich nicht so viel anfangen. Der G666 scheint mir aber eher leichte Schlagfehler zu verzeihen als die beiden anderen. Wenn Dir aber ein direkteres Spielgefühl besser liegt, kommt zumindest der H3 in Frage. Der H2 scheint mir schon für Spieler mit sehr sehr grosser Schlagkraft reserviert zu sein. Grüsse Taugenichts
|
|||
|
|||
Hallo Man in Black,
probier doch mal den DHS Dipper ich glaube der dürfte sich so ähnlich wie ein G666 spielen.(Weiches Obergummi und Katapultiger Schwamm.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Lukas |
Lesezeichen |
|
|