|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für TSP Curl P2
Welche Noppe ist von der Geometrie her ähnlich wie der Curl P2? Also lang und dick und so an der Grenze von mittellang und lang. Nicht so dünn wie Curl P3 oder Feint Soft. Ich weiß, früher gab es mal einen Donic Yang L1. Sowas in der Art zum Beispiel. Vorschläge?
|
|
||||
|
||||
AW: Ähnliche Noppe wie Curl P2
Ganz klare Empfehlung: PF4 C7 (heißt jetzt wahrscheinlich DHS C7) - breite, nicht maximal lange Noppen, änlich breit wie der P2.
ABER: Der Belag spielt sich meiner Meinung nach in schwarz besser, als die rote Ausführung!
|
|||
|
|||
Okay - vielen Dank für den Tipp! Chinesische Noppen sind in der Regel sehr schnell. Der P2 jedoch ist noch gerade langsam genug, dass man die Bälle lang auf die Platte schnibbelt. Machmal gehen die Schnittbgälle jedoch unerfreulich weit hinter die Platte. P3 ist sicherer und langsamer, aber die Bälle fallen zu früh runter - wer schießen kann, freut sich dann. Es müsste also eher ´n japanisches Gummi (oder meinetwegen auch deutsches oder schwedisches oder wie auch immer). Irgendwo zwischen P2 und P3. Theoretisch müsste der Destroyer und der Badman da reinpassen, aber beide sind irgendwie zu schnell. Weitere Vorschläge?
|
|
||||
|
||||
Warum nicht einfach direkt den P2?
|
|||
|
|||
Theoretisch schon! Manche Bälle segeln zu weit hinten raus. Ist vielleicht Übungssache. Gibt es denn einen Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version ox?
|
|
|||
|
|||
Die Frage kann ich mir schon selbst beantworten. Rot spielt sich deutlich fehlerverzeihender...
Noch irgendwelche Ideen, was zwischen P2 und Destroyer liegt? |
|
|||
|
|||
Sind Langnoppen für immer haltbar oder was kann da passieren
|
|
|||
|
|||
Insbesondere die dünnen Noppen brechen schnell, aber ich habe sogar schon kurze Noppen gesehen, bei denen die Noppen von der Unterlage abgerissen waren. Dennoch ist die Haltbarkeit in der Regel länger als bei Noppen-innen Belägen. Ansonsten sind sie genauso pflegebedürftig wie andere Beläge. Und keineswegs unbegrenzt haltbar.
|
|
|||
|
|||
Wie? Nee, einmal kurz rüberpusten - fertig.
|
|
|||
|
|||
Was kann passieren? Ich meine Wenn die Noppen auch draufbleiben dann halten die doch ewig oder?
|
Lesezeichen |
|
|