|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwamm vom Gummi lösen und wieder verkleben ...
Da es meinen 729 FX Super wie hier geklärt nun doch nicht in 1,0 gibt, muss ich einen extra Schwamm unter den Obergummi kleben. Leider ist mir nicht bekannt, warum es zwar den schönen gelben Schwamm vom roten 729 FX Super gibt, es aber den Belag nicht in 1,0. Was soll's. Kann mir bitte einer sagen, wie ich Obergummi und Schwamm so verkleben kann, dass ich die auch problemlos wieder lösen kann?
|
|
||||
|
||||
das LÖSEN wird nicht das problem sein, sondern eher die ausreichende HAFTUNG.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
In China wechseln doch sehr viele Spieler nur das Obergummi und nicht den ganzen Belag, daher müssen die ja auch so kleben, dass
a.) der Belag ordentlich auf dem Schwamm hält und b.) das Gummi sich wieder einfach und ohne Schäden enfernen lässt. Bei meinen Chinabelägen lässt sich ja das Gummi relativ einfach entfernen und trotzdem ist die Haftung in Ordnung. Also irgendwie muss das ja gehen. |
|
||||
|
||||
Re: Gummi und Schwamm ordentlich verkleben
Zitat:
noppennorbert hat es schon erklärt w
|
||||
|
||||
ist der aufwand nicht etwas groß?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schwamm vom Gummi lösen
Hi Leute,
ich möchte das Obergummi eines Belags vom Schwamm trennen... Wie macht man das am besten. Mit welchen Lösungsmitteln? Danach möchte ich ein anderes Gummi auf eben diesen Schwamm kleben, wie macht man das, mit welchem Kleber? |
|
||||
|
||||
AW: Schwamm vom Gummi lösen
Hi.
Als Lösungsmittel funktionert Aceton ganz gut. Wenn man dann einen Anfang hat, geht es aber meist ohne Lösungsmittel besser und gesünder: Über dem Fön. Verklebung direkt in den warmen/heißen Luftstrom halten und ziehen. Aufpassen, dass Dir nicht die Daumen abglühen . Normalerweise geht dabei aber das alte Obergummi kaputt, man darf nicht damit rechnen, dass es wiederverwendbar bleibt. Insofern kann man auch bei hartnäckigen Noppen den Cutter ansetzen. Noppenreste und Kleber auf dem Schwamm bekommt man dann gut mit dem Bügeleisen auf Stufe 1 runter. Kleben mit Normalkleber. Hält sehr gut. Schwamm bestreichen und etwa ne Stunde trocknen lassen (damit der Schwamm sich nicht etwa ausgedehnt hat). OG kleben: Kleber auf Folie o.Ä. aufbringen, schnell und vorsichtig das Obergummi mit den Noppen auflegen (Kleber muss noch feucht sein), abziehen, um 90° drehen, wieder auflegen. Evtl. wiederholen, bis alle Noppen sichbar Kleber tragen. Dann möglichst spannungsfrei Schwamm und OG aufeinander bringen, also nicht aufrollen oder so, sondern möglichst glatt auflegen. Erst dann festrollen. Sollte klappen, viel Erfolg
|
|||
|
|||
Obergummi vom Schwamm lösen
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Noppe in 1,0 mm Schwammstärke gekauft. Als ich nun ein paar Mal damit trainiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich in der langen Abwehr wohl doch besser mit Noppen ohne Schwamm klarkomme. Ich könnte mir die Noppe natürlich jetzt nochmal neu in OX kaufen und nochmal dreißig Euro auf den Tisch hauen. Nun wollte ich fragen, ob es nicht irgendwie möglich ist, den Schwamm vom Obergummi zu lösen bzw den Schwamm abzutrennen. Dann hätte ich die Noppe in OX und hätte ne Menge Geld gespart. Für Antworten wäre echt dankbar! TT-Clippa PS: Sollte ich hier über eine verbotene Tätigkeit schreiben, dann möchte ich die Moderatoren bitten, den Thread zu löschen. |
|
||||
|
||||
AW: Obergummi vom Schwamm lösen
Vorsichtig erwärmen, z.B. über (nicht auf!) einer warmen Herdplatte
andro, noppen innen, obergummi, schwamm, verkleben |
|
|