Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2017, 22:21
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Gewo Alvaro Robles OFF

Ahoi!
Da ich vor kurzem erst das Superforce CF getestet hatte und mich danach etwas näher mit den aktuellen Neuerscheinungen von GEWO beschäftigt habe, bin ich auf das Alvaro Robles OFF aufmerksam geworden.
Habe mir ein konkaves Exemplar zum Test ausgesucht, wobei mir der gerade Griff ebenfalls zusagt. Das Gewicht liegt bei 87g, was auch ungefähr Normalgewicht darstellen sollte.
Die Verarbeitung ist gut, die Kanten sind im unteren Griffbereich abgerundet und auch sonst hat es ein angenehmes 'finish'. Über Plastiklinsen lässt sich ja immer streiten, ich bräuchte sie auch nicht, aber sie ist nunmal da und stört nicht weiter.
Getestet habe ich es mit Aurus Prime auf der VH und Rasanter R47 auf der RH.
Überraschend war für mich die gute Balance bei allen Offensiven Schlägen. Die Bälle haben eine gute Länge und die Flugkurve ist auch mit härteren Belägen nicht zu flach, was mir persönlich sehr entgegen kommt.
Keine störenden Vibrationen, überraschend gutes Spinpotenzial und eine sehr gute Kontrolle bei allen passiven Schlägen. Gefühlt zwischen einem Korbel Sk7 und einem Clipper Wood anzusiedeln, wobei es sich weniger kopflastig als die beiden genannten Exemplare spielt.
Bei allen aktiven Schlägen schaltet das Holz einen Gang höher und es werden Temporeserven aktiviert, zumindest kommt es mir so vor. Dies wird wohl auch mit der Verklebung zusammenhängen, die das Holz insgesamt sehr angenehm und recht einfach zu spielen macht. Ich werde es weiter testen und bin aktuell positiv überrascht vom Robles OFF. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es eines der besten 7-schichtigen Hölzer ist, dir ich bisher in der Hand hatte. Wem ein Clipper zu steif ist und ein Korbel Sk7 oft zu schwer und zu kopflastig, der sollte sich das Alvaro Robles OFF unbedingt mal genauer ansehen.

Grüße
Popperklopper

PS: Bilder reiche ich gerne bei Bedarf nach.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2018, 16:39
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Heute werde ich das Robles OFF mit einem Aurus Select auf der VH testen, der R47 auf der RH ist sowieso gesetzt.
Hier noch die Bilder von dem guten Stück.

(Frage an die Admins: Warum dreht das Hochladetool meine Bilder? Ich drehe sie immer so, dass der Schlägerkopf nach links zeigt, ausser ich fotografiere die Schlägerunterseite)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171221_122240.JPG (100,0 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171221_122252.JPG (78,2 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171221_122258.JPG (94,9 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171221_122329.JPG (55,8 KB, 133x aufgerufen)

Geändert von Popperklopper (01.01.2018 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2018, 16:56
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Sagmal, auf den Bildern sieht es doch bei den 3 neuen GEWO Hölzern aus, als wäre die Linse 2 mm tiefer eingelassen oder? Das stört doch extrem oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2018, 18:22
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Zitat:
Zitat von PaTTrick Beitrag anzeigen
Sagmal, auf den Bildern sieht es doch bei den 3 neuen GEWO Hölzern aus, als wäre die Linse 2 mm tiefer eingelassen oder? Das stört doch extrem oder?
Hi,

sonst hast keine Probleme, oder :-)

Der Testbericht hört sich sehr gut an - lasse es doch so stehen oder hol Dir eins und "kritisiere" dann...

LG und einen guten Start ins Jahr 2018
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2018, 19:41
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Ich habe Probleme mit deinem unnötigen Post hier deti.

Was soll er so stehen lassen? Hat er den Testbericht schlecht gemacht? Nein, sondern eine berechtigte Frage an jemanden gestellt, der das Holz schon in der Hand hatte. Unsauber eingesetzte Linsen können extrem störend sein.

Den dämlichen Hinweis mit "Kauf es doch selbst" kannste auch stecken lassen. Wozu ist denn ein Forum da, wenn man sich nicht mit anderen Nutzern austauscht und von deren Eindrücken profitiert?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2018, 20:43
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.843
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Hi There,

Naja Popperklopper schrieb, dass ihn die Linse nicht stört. Von daher empfand ich die Nachfrage als ziemlich sinnlos. Ich kann detis Kommentar schon nachvollziehen zumal die gleiche Frage im Robles OFF-TOPIC gestellt wurde und keine Antwort generierte.

@popperklopper

Wie ist der Anschlag? Wie beim Clipper eher hart oder wie beim klassischen Korbel eher weicher?

Vielen Dank

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2018, 21:06
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

@SpinDevil klar hat er geschrieben dass ihn die Linse nicht stört, trotzdem erhoffe ich mir mit meinem Post ein Statement bezüglich der Einlasstiefe

und zweiteres, denkst du ich hätte die frage hier gestellt, wenn ich bereits in einem anderen thread ne antwort bekommen hätte?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2018, 09:24
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Nach einem Bild aus einem Katalog/von einer Webseite zu urteilen ist äußerst schwierig. Da hilft wirklich nur das eigene "Begreifen".

Ich denke, dass die Linse ähnlich wie bei anderen Gewo-Hölzern eingelassen ist. Ich hatte z.B. Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+ in der Hand, bei dem die Linse ähnlich aussieht. Da hat überhaupt nichts gestört.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2018, 09:28
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Die Linse wirkt etwas tiefer, das sieht auf den Bildern tatsächlich so aus, ich spüre aber nur eine minimale Unebenheit. Ein sehr sensibler Mensch würde vielleicht mit dünnem Schleifpapier drüber gehen, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Der Ballanschlag ist etwas steifer und härter als beim alten Japan Korbel (ein neues besitze ich nicht), das Tempo ist allerdings auch höher als beim Korbel. Die Grundgeschwindigkeit ist beim Clipper etwas höher, die Endgeschwindigkeit gibt sich wahrscheinlich nicht viel aber das hängt auch immer vom Spieler ab, bzw von der Technik.
Ich werde jedenfalls weiter testen, da mir das Robles, wie schon gesagt, sehr gut gefällt.

Grüße,
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2018, 14:14
Presswurst Presswurst ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.309
Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GEWO Alvaro Robles OFF

Alvaro Robbles Off, Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 6,8 mm, Gewicht 85 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau 2x Limba - 5x Abachi.
Bild vom Furnieraufbau der Gewo Hölzer:
von links A. Robles Off-, A. Robles Off, B. Majoros Off.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 019.jpg (999,6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg 030.jpg (803,0 KB, 131x aufgerufen)
__________________
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox

Geändert von Presswurst (04.01.2018 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alvaro Robles (ESP) Uranus Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 04.06.2024 08:42
Gewo Alvaro Robles Off- Küchenchef Wettkampfhölzer 9 20.10.2022 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77