Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 22:55
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sporttasche zum auf den Rücken schnallen?

Wie der Titel sagt... ich suche eine große Sporttasche, die ich quasi wie einen Rucksack auch auf den Rücken schnallen kann. Die bekannten TT-Marken scheinen so etwas nicht im Angebot zu haben. Kennt jemand etwas derartiges?
Alt 12.09.2012, 23:25
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sporttasche zum auf den Rücken schnallen?

Von Stiga gab es vor längerer Zeit ein blau/gelbes Modell, welches in den Boden integrierte (verstaubare) Rucksackträger hatte. Leider ist mir der Name des Modells nicht bekannt.

"Combi" war der Modellname. So sah die aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stiga-Tasche.jpg (17,1 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von DerJon (12.09.2012 um 23:31 Uhr)
Alt 13.09.2012, 06:12
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von K2 gibts eine Tasche Ultimate Duffle Bag
in verschiedenen Größen ... die ist zum normalen Tragen und als Rucksack verwendbar - ist allerdings recht steifes Material

Geändert von wetterau (13.09.2012 um 16:33 Uhr)
Alt 13.09.2012, 07:46
Benutzerbild von Andy007
Andy007 Andy007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spricht gegen einen größeren Rucksack?
Alt 13.09.2012, 11:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn die Griffe der Sporttasche relativ groß sind und du nicht gerade Budybuilderarme und Schultern hast kannste jede Sporttasche auf dem Rücken Tragen. Ist halt nur nicht sonderlich gut gepolstert.

Ansonsten gibt es ne Tasche von andro die kann man normal tragen als TRoclley nehmen und als Rucksack. Ist aber entsprechend "günstig"

PS Sie heißt Andro Protravel RollBag. Hat mal 79,90 gekostet bekommt man aber jetzt für ca 55 weil es nen Auslaufmodell ist

Alternativ haben die meisten Taschen ja diesen Schultertragegurt. Wenn man den ganz kurz macht kann man die Schräg auf den rücken schnallen.

Geändert von Fastest115 (13.09.2012 um 18:33 Uhr)
Alt 13.09.2012, 15:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

von Adidas gibt es genau das was du suchst .....

Die Tasche heisst Tour Bag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (30,3 KB, 36x aufgerufen)
Alt 14.09.2012, 09:25
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn die Griffe der Sporttasche relativ groß sind und du nicht gerade Budybuilderarme und Schultern hast kannste jede Sporttasche auf dem Rücken Tragen.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meiner alten (Butterfly-) Tasche habe ich das so gehandhabt, weil die Griffe zufälligerweise die richtige Länge hatten. Bei meiner aktuellen (Nike-)Tasche sind die zu lang, so dass sie ständig rutscht. Wenn ich mit dem Rad/Motorroller zum Training fahre, ist das einfach vollkommen unpraktisch und sinnlos.

Zitat:
Zitat von Andy007 Beitrag anzeigen
Was spricht gegen einen größeren Rucksack?
Ist unpraktisch, wenn ich während des Trainings etwas aus dem Rucksack brauche, muss ich dann ja erstmal buddeln...

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
von K2 gibts eine Tasche Ultimate Duffle Bag
[
Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Von Stiga gab es vor längerer Zeit ein blau/gelbes Modell, ...
"Combi" war der Modellname. So sah die aus:
Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
...achja die Tasche heisst Tour Bag

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
PS Sie heißt Andro Protravel RollBag. Hat mal 79,90 gekostet bekommt man aber jetzt für ca 55 weil es nen Auslaufmodell ist
Sehr gute Tips, vielen Dank! Werde mir die von Adidas/Andro mal etwas genauer anschauen.

Geändert von TSC (14.09.2012 um 09:30 Uhr)
Alt 14.09.2012, 12:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meiner alten (Butterfly-) Tasche habe ich das so gehandhabt, weil die Griffe zufälligerweise die richtige Länge hatten. Bei meiner aktuellen (Nike-)Tasche sind die zu lang, so dass sie ständig rutscht. Wenn ich mit dem Rad/Motorroller zum Training fahre, ist das einfach vollkommen unpraktisch und sinnlos.
Tip:

Wenn du die Griff vorne mit einem Gurt/Gürtel verbindest dann können sie nicht mehr rutschen und es wird auch noch etwas Gewicht auf die Brust den Oberkörper gelenkt
Alt 14.09.2012, 12:21
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen

Die Tasche heisst Tour Bag.
Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Sehr gute Tips, vielen Dank! Werde mir die von Adidas/Andro mal etwas genauer anschauen.
Die Tasche von andro kenne ich nicht. Aber die adidas Tour Bag ist tatsächlich exakt das was du suchst:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adidas-Tour-Bag.jpg (99,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Tour-Bag_2.jpg (58,8 KB, 26x aufgerufen)
Alt 15.09.2012, 12:50
tt_tom tt_tom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt_tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es denn mit einer Tennistasche? Nachdem sich meine Head-Tasche nach jahrelanger Benutzung allmählich aufgelöst hat, habe ich mir jetzt eine von Wilson gekauft und bin auch mit ihr sehr zufrieden.

Auf dem Fahrrad wurde jetzt im Sommer zwar der Rücken etwas feucht, aber auf dem Roller oder zu Fuß ist sie ziemlich praktisch.

Grüßle,
Tom
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »