Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2012, 21:11
fgq fgq ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2010
Alter: 50
Beiträge: 241
fgq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Hallo,
nach einem kurzen Ausflug ins Noppenlager, will ich lieber wieder Tischtennis spielen.

Holz Butterfly Boll ZLF
VH Armstrong Seifukku SS 42° 1.9mm
RH ???

Wichtig für die Rückhand:
viel Kontrolle und Spin
Meistens wird plaziert geschoben, um mich mit der VH ins Spiel zubringen. Wichtig ist auf jeden Fall viel Kontrolle beim tischnahnen Blockspiel. Blocks werden möglichst genau plaziert und nicht einfach in die Tischmitte gelegt. Daher viel Gefühl. Gelegentlich wird vielleicht auch mal ein RH Topspin gespielt.

Gaaaanz früher hatte ih den Donic Slick oder Slice ( war der einzige Belag den es auch in grün gab ). Klasse Teil. Dann habe ich einige Zeit den TSP 730 gespielt bis der durch die neue Version für den größeren Ball ersetzt wurde. Kam ich dann aber nicht mehr so mit klar. Zuletzt habe ich einen hikari SR7 40° in 1.5mm gespielt. Kam dem was ich suche schon sehr nahe. Was könnt ihr mir so empfehlen.

Habe mal ein paar Beläge in die Auswahl genommen:
Gewo Thunderball 2
Juic Spinspiel
Hikari Sr7 40°
Donic Slice 40
TSP 730 ( scheint es wieder in der alten Version zu geben )
Nittaku Belag Hammond Pro Beta ( wird wohl zu schnell sein, aber sehr Spinfreudig ).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2012, 21:19
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Zitat:
Zitat von fgq Beitrag anzeigen
Wichtig für die Rückhand:
viel Kontrolle und Spin
Meistens wird plaziert geschoben, um mich mit der VH ins Spiel zubringen. Wichtig ist auf jeden Fall viel Kontrolle beim tischnahnen Blockspiel. Blocks werden möglichst genau plaziert und nicht einfach in die Tischmitte gelegt. Daher viel Gefühl. Gelegentlich wird vielleicht auch mal ein RH Topspin gespielt.
Das schreit förmlich nach diesen Belägen:

Tibhar Vari Spin
Stiga Chop & Drive
Tibhar Super Defense 40
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2012, 21:46
fgq fgq ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2010
Alter: 50
Beiträge: 241
fgq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Der Super Defense wird it wohl zu langsam sein. Der Shop & Drive hört sich gut an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2012, 21:54
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.004
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Es gab früher auch den Joola Clipper in Grün. Den habe ich
auf der RH gespielt und auf der VH einen Stratos in natur...


Möglicher RH Standard- Belag: Tibhar Speedy Spin (nur!) in 1.8mm.
Blocken, kloppen, schupfen... alles gut. Etwas weicher, nicht ganz
so spinnig und dafür etwas mehr Katapult: Stiga Innova Ultralight.
Dicke frei wählbar... 1,8 oder 2.0... was eben gefällt.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2012, 22:30
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiberg
Alter: 47
Beiträge: 438
Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

hallo, ich würde noch den palio cj 8000 spin reinschieben wollen.

nach meinem empfinden relativ harter schwamm, der jedoch bei 1.8mm sehr viel schnitt entwickelt bei guter kontrolle und auch für einzelne offensivaktionen genug geschwindigkeit und spin entwickelt.
RH-aufschläge haben viel pfeffer.

mit 1.5mm ist die kontrolle für aggressives schupfen und setzen noch einen zacken besser, der schnitt ist immernoch gut, jedoch dank des kontrollplus` ist richtiges reinsägen kein problem.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2012, 20:12
fgq fgq ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2010
Alter: 50
Beiträge: 241
fgq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

So ich muß nochmal den "alten" Thread aufgreifen.

Wie hies denn der Donic Belag, den ich oben erwähnt habe ( gab es in Grün )? War es der Slcie oder der Slick? Gibt es den heute noch / wieder oder wurde er durch einen anderen ersetzt.
Würde den gerne noch mal testen wollen.

Aktuell habe ich den Globe 999 E in 2.0 drauf. Ist auch nicht schlecht aber noch einen Tick zu schnell beim Blocken auf festen TopSpins. Da könnte er noch etwas weicher / langsamer sein. Ansonsten schon richtig gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2012, 21:03
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Ungarn
Alter: 58
Beiträge: 118
Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Tibhar Genius Sound vielleicht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2012, 09:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Zitat:
Zitat von fgq Beitrag anzeigen
So ich muß nochmal den "alten" Thread aufgreifen.

Wie hies denn der Donic Belag, den ich oben erwähnt habe ( gab es in Grün )? War es der Slcie oder der Slick? Gibt es den heute noch / wieder oder wurde er durch einen anderen ersetzt.
.
Slick, dann gab es noch den blauen Slick CSS, war damals mein RH-Belag.
Gibt es leider nicht mehr.

Würde noch Stiga Neos Tacky empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2012, 11:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Slick CSS hab ich früher auch gespielt.

Meine Empfehlung lautet CTT National Pride.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94382
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2012, 12:18
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 53
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle

Ich kenn den Globe nicht, aber nach der Händlerbeschreibung ist der schon keine Rakete. Daher dürften die genannten Beläge zu schnell sein. Vielleicht einfach die Schwammstärke reduzieren. Dadurch wird der Ballanschlag direkter und somit sollte der Block leichter fallen. Ansonsten fallen mir bei weich, langsam und Chinabelag noch Friendship Supersoft, LKT Pro XT und LKT Rapid Soft ein. Möglicherweise kommt noch der CTT National Strike in Frage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrolle pur für RH! Welcher Belag? Mister Pong Noppen innen 13 06.06.2011 05:59
Suche griffigen Belag mit viel kontrolle drei-Stern Noppen innen 46 21.07.2010 19:50
suche neuen VH-Belag für weiche und manchmal schnellere Topspins + viel Kontrolle! Kargon Noppen innen 18 01.02.2010 23:18
Noppen mit hoher Kontrolle und viel Störeffekt mörlebacher Mittellange und lange Noppen 53 02.11.2004 17:12
Bester Belag für Schuss + Blockspiel mit viel Kontrolle VariHold Noppen innen 15 09.09.2003 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77