Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 15:49
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontrolle pur für RH! Welcher Belag?

Hallo.

Da ich mit der RH eher passiv agiere, suche ich nach einem hochkontrollierbaren Belag für die RH. Er sollte sich sehrt schnittig spielen, gut für Block und Konter sein, Topspinfähigkeit ist zu vernachlässigen, aber könnte auch möglich sein.
Zur Historie: Habe Tackiness D, C, CII, VariSpin, Sriver L schon probiert, aber ideal ist anders.

Bitte also um eure Hilfe!

Gruss
Mister Pong
Alt 27.05.2011, 15:52
little_jakob little_jakob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

little_jakob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolle pur für RH! Welcher Belag?

also ich würds mal mit einem donic slice 40 probieren.
ich spiele ihn selbst auf der rückhand (in 1,5 mm) und glaube dass er alle deine kriterien erfüllt.
mfg

PS: juhu mein erster beitrag
Alt 27.05.2011, 17:10
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Hallo.

Da ich mit der RH eher passiv agiere, suche ich nach einem hochkontrollierbaren Belag für die RH. Er sollte sich sehrt schnittig spielen, gut für Block und Konter sein, Topspinfähigkeit ist zu vernachlässigen, aber könnte auch möglich sein.
Zur Historie: Habe Tackiness D, C, CII, VariSpin, Sriver L schon probiert, aber ideal ist anders.

Bitte also um eure Hilfe!

Gruss
Mister Pong

Da du mir relativ weichen Belägen scheinbar nicht klar kommst empfehle ich Armstrong Hikari SR 7 55° in 1,5mm
Alt 27.05.2011, 23:18
Netzschupfer Netzschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mr. Pong,
als günstige Beläge bieten sich für dich z. B. der Globe 999 T Soft oder der Friendship Super Soft an. Die sind vom Tempo her recht langsam (was viele Gegenspieler gar nicht mögen), haben ordentlich Effet und sind bei Preisen um 10 bis 12 € sicherlich einen Test wert.
Soll dein Belag aber etwas schneller sein kannst du noch folgende Beläge testen:
Nittaku Hi Super Drive, Donic Quattro, Tibhar Vari Spin und TSP Bolt.
Die liegen alle bei ca 30 Euronen.
Ich denke damit hast du eine genügend große Auswahl zum googeln und ausprobieren ;-)
Ich spiele seit 2 Wochen den Globe 999T Soft und bin damit sehr zufrieden.
Man sieht sich am Vatertag! Lets rock!
Alt 28.05.2011, 09:08
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd dir ebenfalls ans Herz legen einige Chinabeläge zu testen, FS 729 Super FX kriegst du teilweise für 6€, wäre definitiv einen Test wert. Andere Chinabeläge: Gambler Reflectoid, Giant Dragon Submarine, evt. Kokutaku Blütenkirsche und der vorher erwähnte Armstrong.
Bei japanischen Belägen sollte man allgemein mehrere TSP Beläge erwähnen: Triple Spin Chop, Triple Spin (schneller) und Cutman. Denke da hast du schon einges?

Alt 28.05.2011, 11:07
HoWa HoWa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HoWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch es doch mal mit einem Anti, vllt. mit Restgriffigkeit. Ich meine absolute Kontrolle und sehr hohe Griffigkeit gehen nicht so einfach zu vereinen...

Holger
Alt 28.05.2011, 11:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Tibhar Super Defense 40 in 1,6mm könnte auch passen.
Meines Erachtens für die geringe Schwammstärke und die Stärke im defensiven Spiel trotzdem ein Belag, mit dem auch der gelegentliche Topspin recht gut funktioniert.
Alt 30.05.2011, 10:34
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle STIGA Chop+Drive 1,8mm. Mit dem geht alles von Unterschnittabwehr bis zu langsamen Topspins mit sehr viel Effet. Und lange haltbar dazu noch.
Alt 30.05.2011, 14:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele einen LKT Pro XP in 1.8. Super Sicherheit, schnittig, gute Blockeigenschaften, günstig, leicht und sehr haltbar. Habe vorher Nittaku Hi-Super Drive gespielt, der war auch gut. Trotz der weichen Auslegung spielt er sich für mich auf der RH nicht zu schwammig.
Alt 30.05.2011, 14:07
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1,8 wird etwas zu schnell sein 1,5 reicht vollkommen aus. Haltbar ja kann ich bestätigen.!

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Ich empfehle STIGA Chop+Drive 1,8mm. Mit dem geht alles von Unterschnittabwehr bis zu langsamen Topspins mit sehr viel Effet. Und lange haltbar dazu noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »