Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2012, 12:04
TT-Suchtler TT-Suchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 102
TT-Suchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE

habe vor kurzem überlegt welchen schläger ich noch antesten soll, da ich uinbedingt noch ein off holz probieren wollte
so jetzt hab ich mir das timo boll alc und vh den tenergy 1,9 und rückhand den meteorite ox zugelegt und es treten folgende probleme auf:

hab gestern das alc mit tenergy 1.9 und meteorite ox angespielt(1 stunde)..... die vorhand is sowas von geil, einfach der wahsninn, nur bei der rückhand hab ich ein problem.. zwar ist die schnittabwehr 2-3 meter null problem und ich bekomm auch sehr viel schnitt rein.. aber am tisch einen topspin abstechen ist unmöglich.. da kommt der ball so ungefährlich und hoch oder gar nicht zurück.. druckschupf geht auch fast gar nicht und dann nur sehr langsam.. diese beiden sachen gehen mit joo se hyuk und d.tecs ox viel besser aber schnittabwehr hinten geht mit alc mindestens gleichwertig .... jetzt hab ich das problem das mir die vorhand so dermaßen liegt das ich eigentlich mit diesen schleger spielen will aber ich die noppe nicht spielen kann... empfehlt mir bitte andere noppen, bevorzugt ox wo das alles geht/ gehen könnte......

habe zuhause rumliegen : alligator def ox und d.tecs mit 1,2 schwamm

könnt auch natürlich anderes empfehlen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2012, 12:37
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE

Das ALC ist ein Offensivholz mit Carbon und das JSH ist ein (Abwehr)-Allroundholz ohne Carbon.. Das sagt schon alles.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2012, 12:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.479
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE

Dünnen Dämpfungsschwamm auf der RH vom ALC unter den Noppen spielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2012, 14:24
TT-Suchtler TT-Suchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 102
TT-Suchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE

@ tobi... du beantwortest in keinster weise meine frage ...
@ kyuss.. was würde sich dann verändern... liese er sich dann wie noppen mit schwamm spielen oder wie ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2012, 14:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.479
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE

Zitat:
Zitat von TT-Suchtler Beitrag anzeigen
@ kyuss.. was würde sich dann verändern... liese er sich dann wie noppen mit schwamm spielen oder wie ?
Ja, aber eben langsamer Schwamm, von dir erwähnte Grass D.tecs 1,2mm wär wohl auch einiges zu shcnell auf dem ALC.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2012, 14:55
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 127
t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE

Wenn du gemerkt hast dass dir das offensive sogut liegt warum steigst du dann nich rh auf off um und spielst zb einen kotrollierten belag zum blocken wäre auf alc viel viel besser
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2012, 22:45
TT-Suchtler TT-Suchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 102
TT-Suchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Problem zwischen zwei Schlägern!?

hallo,
ich habe folgendes problem :

spiele aktuell mit dem JOO SE HYUK holz und dem tenergy 05 2,1 auf der vorhand und den d.tecs ox auf der rückhand. komme super klar nur ist mir die vorhand bisschen zu langsam und bisschen zu wenig katapult denke ich. aber die rückhand ist genial und es klappt alles. wegen der " vorhandprobleme " hab ich mir das timo boll alc holt, den tenergy 05 1,9 auf die vorhand und den giant dragon meteorite ox auf die rückhand gekauft. die vorhand ist genau das was ich suchte, einfach saugeil, dafür hab ich mit den noppen probleme.. am tisch zu langsam und ungefährlich und unkontrolliert, abstechen geht auch fast gar nicht. jetzt möchte ich die vorhand vom boll holz aber die rückhand vom hyuk holz... kann mir da jemand raten was ich machen sollte. ob irgendeine andere kombi genau das entspricht oder andere noppen auf dem alc das problem lösen könnten ?!

bin für jede antwort dankbar

mfg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 23:05
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: problem zwischen zwei schläger !?

warum hast Du nicht einfach HIER gefragt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.02.2012, 16:33
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: problem zwischen zwei schläger !?

Und warum klebst du nicht einfach den d.tecs aufs ALC?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.02.2012, 21:51
TT-Suchtler TT-Suchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 102
TT-Suchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: problem zwischen zwei schläger !?

habe ich jetzt eh gemacht, hatte aber leider nur noch einen d.tecs mit 1,2 schwamm, ich kann leider nicht mit schwammnoppen spielen aber sogar das ging besser wie mit meteorite in ox
könnte dann der d.tecs in ox gehen ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, d.tecs, noppen, tenergy, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 x Donic Tensor / zwei Coppa Platin soft, zwei Sonex Power-Seven verkaufe 1 31.12.2009 15:17
Hölzer von fertig Schlägern StanX Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 20.05.2009 11:38
Unterschied zwischen zwei Belägen *~green_@TT~* Noppen innen 11 12.05.2009 16:46
Umstellung zur Halbserie zwischen zwei Mannschaften innerhalb einer Liga EDU Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 12.12.2004 14:17
Wer von Euch spielt auch mit zwei Schlägern ? Michi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 16.04.2002 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77