|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung zur Halbserie zwischen zwei Mannschaften innerhalb einer Liga
Hallo Forum,
ich spiele im NTTV in einer Liga, wo es 2 Mannschaften eines Vereins gibt. Zur Halbserie könnte es dort Spielerwechsel zwischen den beiden Mannschaften geben, ist das korrekt und erlaubt? In der oberen Mannschaft ist die Nr.6 etwas überfordert und soll wohl eine Mannschaft tiefer spielen. Welcher Spieler der unteren Mannschaft darf aufrücken? Die Nr. 1 obwohl diese Person keine Bilanzdifferenz von >=7 besitzt, oder die Nr. 5 oder Nr.6, welche diese Differenzen besitzen? Die untere Mannschaft hat übrigens keine Sperrvermerke, da wurde zur Hinserie von den anderen Mannschaftskapitänen geschlafen. Falls gewechselt wird, wo muß die Nr.6 dann aufgestellt werden? |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung zur Halbserie zwischen zwei Mannschaften innerhalb einer Liga
Ich würde sagen, du hast freie Wahl, (wenn die Einzelstatistik es im weitesten Sinne erlaubt.)
Wir (im WTTV) haben zwei Jugendmannschaften, die in der gleichen Klasse spielen und zur Rückrunde komplett neu gemischt werden. Ich spreche nächste Woche mit dem Staffelleiter und werde, sollte sich meine Aussage als falsch erweisen, mich nochmal melden.
|
|||
|
|||
AW: Umstellung zur Halbserie zwischen zwei Mannschaften innerhalb einer Liga
Wenn die beuden Mannschaften in einer Klasse spielen haben die beiden ersten Spieler der unteren Mannschaften ja real zwei Paarkruze höher gespielt als die Nr. 6 der höheren Mannschaft. Da wird sicher kein vernünftiger Staffelleiter auf einer Bilanzdifferenz von 6 bestehen.
|
Lesezeichen |
|
|