|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbandsklasse Herren Süd
Leider gab's bisher noch kein Thema für die Verbandsklasse Süd. Was hiermit aber nun erfolgt ist...
Gestern stand für uns (TTC Witzighausen) der erste Auftritt in der Verbandsklasse Süd gegen Tuttlingen II auf dem Programm. Nach doch recht nervösem Beginn gerieten wir bei unserer Premiere ziemlich schnell mit 4:7 in Rückstand. Dann aber folgte die schier unmögliche Aufholjagd! Fünf Siege in Folge und wir konnten mit einem 9:7-Sieg einen perfekten Traumstart hinlegen. Überragend war dabei (einmal mehr) Andi Brandt mit insgesamt 4 Punkten. Der eigentliche Matchwinner war aber unser Neuzugang Michael Maywald. Im wohl längsten Spiel, das ich je gesehen habe, machte er in 5 extrem spannenden Sätzen den finalen Siegpunkt! Dazu eine super Stimmung in der Halle! Für uns wird es wohl verdammt schwer in der Klasse, aber die beiden Punkte sind uns mal sicher... Schöne Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Herren Süd
Wir (TTC RT) mussten nach dem sensationellen Unentschieden letzte Woche gegen den SSv RT eine recht deutliche Niederlage gegen Ailingen einstecken (4:9)
Allerdings mussten wir dabei auf unsere Nummer 4 verzichten, aber ich denke trotzdem, dass Ailingen mit solchen Leistungen um die ersten 4 Plätze spielen wird! Aus Rt'ler Sicht: Doppel: 1:2 Vorne: 2:2 (alle spiele im fünften) mitte: 0:4 hinten: 1:1 |
|
||||
|
||||
Schöner Erfolg für Witzighausen
Tolle Sache und wichtiger Erfolg für Witzighausen
Der Erfolg freut mich auch für Michael Maywald - hat er verdient und ich habs trotz meiner damaligen Verärgerung schon vorausgesagt. Hoffentlich hält das so an. Wäre überaus wichtig für Witzighausen und vor allem für die TT-Szene in Ulm mfg Wolferl |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei unserem zweiten Auftritt (TTC Witzighausen) in der Verbandsklasse ging's gegen Böblingen wieder über die volle Distanz. Diesmal konnte unser Schlußdoppel Brandt / Jehle nach Abwehr eines Matchballs im vierten Satz noch das meiner Meinung nach leistungsgerechte Unentschieden retten(Einzelergebnisse sind bereits eingetragen). Punkte für den TTC: 2 x Brandt und Brandt / Jehle 1 x Jehle, Tospann, Lehner und Schillinger Nächste Woche werden wir versuchen, uns gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft SSV Reutlingen so teuer wie möglich zu verkaufen. Gruß und schönen Sonntag noch Bernd |
|
|||
|
|||
Ergenzingen - Ulm 9:5
Hallo,
schön das es nun auch ein Forum für die Verbandsklasse Süd gibt. Als Pressewart des TTC Ergenzingen werde ich hier, sobald ein ausführlicher Bericht auf unserer Homepage www.ttc-ergenzingen.de steht, darauf verweisen. Mal sehen ob ich einen Spieler der ersten Mannschaft dazu bringe, frühzeitig ein kleines Statement abzugeben. mfg Rolf Miller |
|
|||
|
|||
TTC Reutlingen erreicht gegen TSV Betzingen ein gerechtes Unentschieden:
Doppel: 2:2 Vorne: 3:1 Mitte 2:2 Hinten 1:3 Wir mussten leider wieder mit einem Ersatz spielen, sonst wäre vielleicht ein Sieg für uns (TTC) drin gewesen...aber so geht das Unentschieden voll in Ordnung. 2x Stähle, Schmauder/Stähle. 1x Fritschi, Schmauder, D.+C, Birnbacher. |
|
|||
|
|||
TTC Witzighausen - SSV Reutlingen 4:9
Hallo zusammen, in einem jederzeit interessanten Match und bei wie immer Super-Stimmung konnten wir dem Titelfavoriten zumindest einige Zeit Paroli bieten. Beim Stand von 4:6 verhinderten 3 knappe Niederlagen ein etwas freundlicheres Ergebnis. Die Punkte für den TTC: Brandt / Jehle, Brandt, Tospann und Schillinger Gruß aus Witzighausen Bernd |
|
|||
|
|||
Böblingen - Ergenzingen 5:9
Hallo,
habe gerade den Bericht dazu auf unserer Homepage www.ttc-ergenzingen.de online gestellt. Entscheidend waren 5 Punkte durch Christoph Hörmann und Harald Maier am vorderen Paarkreuz und zusammen im Doppel. |
|
|||
|
|||
TTC Reutlingen - TTC Witzighausen I 9:7
In einem spannenden Spiel zogen wir im Endeffekt nach zwischenzeitlicher 7:5-Führung leider letztendlich knapp den kürzeren. Knackpunkt war wohl die hauchdünne Niederlage von Ludwig Lehner gegen D. Schmauder. Punkte für Witzighausen: 2 x Brandt und Tospann 1 x Lehner, Schillinger und Lehner / Schillinger Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
TTC Reutlingen gegen Tuttlingen wurde auf nächsten Sonntag (31.10) verlegt...
|
Lesezeichen |
|
|