|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Belag für die RH gesucht
Seit gut zwei Monaten spiele ich jetzt das Butterfly "Michael Maze" mit NEOS und auf der RH einen Anti Power von Yasaka. Seither habe ich zwar den lautesten Schläger in der Halle, gewinne aber dank des Antis auf der Rückhand kaum noch ein Spiel. Das Holz und ein Anti passen nicht zusammen. Ich möchte / muß jetzt etwas anderes ausprobieren. Ich brauche die RH nur zum Auschlag annehmen und um eben den Ball im Spiel zu halten. Ich hatte auch schon andere Anti-Beläge ausprobiert. Was sollte ich nehmen. Was ist der "sicherste" Belag zur Aufschlagannahme und zum schupfen. Wäre eine Noppe ratsam oder ein Chinabelag mit viel Schnitt ? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|
|||
|
|||
Re: Neuer Belag für die RH gesucht
ich war bis jetzt auf der BH blind,aber seit ich einen double happiness PF4-1
auf der BH habe bin ich der Blockmaster.der belag entspricht genau dem was du willst(problemlose Serviceannahme,sicherer-da dämpfender block).wichtig ist aber blauer schwamm,da der orange schwamm kaum einen dämpfungseffekt hat. |
|
|||
|
|||
Super Leute, vielen Dank für die enorme Anteilnahme. Vielleicht sollte ich anders formulieren. Ich suche den sichersten "Schupfbelag" und einen, mit dem man am besten Aufschläge kontrolliert zurückbringt.
|
|
||||
|
||||
Eine kontrollierte kurze Noppe scheint mir das Sinnvollste zu sein, den PF4 kenn ich nicht, der Donic Baxter ist auch eine sehr kontrollierte eher langsame KN. Vielleicht auch ein Andro Classic, der ähnelt dem Barna, das wäre natürlich Kontrolle pur, aber wenn du garnicht angreifen willst ist der sicher einen Test wert.
|
|
|||
|
|||
also fürs sichere Schupfen ist vielleicht ein Tackiness nicht schlecht
|
|
|||
|
|||
Hallo Egon Balder,
ich glaube, dass Deine Beschreibungen noch nicht ausreichend sind. Das sieht man daran, dass Dir in den beiden letzten Posts zwei absolut verschiedene Beläge empfohlen wurde. Mit einer langsamen KN bist Du natürlich wirklich relativ unempfindlich gegenüber dem Schnitt in den gegnerischen Aufschlägen. Andererseits bist Du natürlich in Deinen eigenen Schlägen etwas eingeschränkt. Mit dem Tackiness kannst Du beim Schupfen sehr gut selbst Schnitt produzieren, dafür bist Du dann bei der Aufschlagannahme anfälliger. Vielleicht solltest Du Deine Spielweise noch etwas genauer beschreiben. Ich selber komme z.B. mit Anti und Noppen auf der RH nicht so gut zurecht. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung: Butterfly Tackiness D
Unser Einser, der extrem vorhandorientiert spielt und auf der Rückhand wie Du nur Aufschläge annimmt und blockt, spielt auf der Rückhand recht erfolgreich einen Tackiness D. Wichtig ist das "D", da "C", der andere Tackinessbelag, IMHO zum Blocken etwas zu weich und zu langsam ist.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Er hat Probleme mit der Aufschlagannahme und spielt deshalb einen Anti.
Wieso ratet ihr ihm da einen griffigen NI auf der RH zu spielen? Damit hat er doch nur noch mehr Probleme mit dem Drall. Soweit ich ihn verstanden habe, liegt sein Problem im Spiel, wo man ihm über den Anti zerlegt. Mein Tipp: Eine glatte lange Noppe. Da muss man nicht zu viel gegenüber dem Anti ändern und spielt trotzdem noch ein Stück ekliger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen. Dragonspin hat recht, das Problem besteht einfach darin, dass sehr schnell erkannt wird mir einen langen Aufschlag auf die Rückhand zu spielen und schon bin ich in der Defensive. Seit ich diese Maze-Holz spiele, bekomme ich es einfach nicht mehr hin, mit dem Anti zu blocken oder gar Abwehr zu spielen. Ich wäre schon daran interessiert mal eine Noppe zu probieren. Ich hatte vorher ein Allround-Holz "BestOff" gespielt und möchte jetzt natürlich das Maze-Holz weiterspielen, denn die VH ist erheblich besser geworden. Mein Spiel war immer so aufgebaut, mit dem Anti den Ball "lang" in die Rückhand zu schupfen, dann rumzulaufen und mit der VH zu ziehen. Genau das macht man jetzt mit mir und es kommt zunehmend Frust hoch.
|
Lesezeichen |
|
|