Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 22:01
Martin_ Martin_ ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2016
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 69
Martin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Übungen um sich allein warmzuspielen?

Ich habe das Problem, dass ich mich nur mit einem Mannschaftskollegen richtig warmspielen kann, um das Ballgefühl für die Vorhand zu bekommen, die anderen sind vor dem Match zu hektisch oder haben einfach nicht die Geduld. Nur ist dieser Kollege nicht immer dabei, deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Übungen die man allein machen kann um Ballgefühl und Bewegungsablauf zu trainieren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 06:45
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 286
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Übungen um sich allein warmzuspielen?

Bei mir ist das VH Einspielen auch schwierig. Wenn es ein Heimspiel ist bitte ich manchmal jemanden aus der unteren Mannschaft sich einfach nur einen Ballkarton zu schnappen und mir reihenweise Aufschläge auf die VH zu machen, die ich anziehen oder Schiessen kann. So wird die VH auch warm wenn dein Gegenüber nicht kontern oder blocken kann.

Mein VH Konter ist selbst auch nicht gut, wenn ich andere einspiele blocke ich eher oder stelle mich mit der RH hin.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 07:13
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 259
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Übungen um sich allein warmzuspielen?

Keiner macht es, so wie keiner sich mit Seilspringen aufwaermt, aber es soll nicht unerwähnt bleiben:

man kann sich prima mit einem portablen Returnboard warm spielen, sowohl weicher Topspin, harter Topspin, als auch Konter, oder alle drei zusammen. Und zwar sowohl VH als auch RH.

Der Effizienz halber nimmt man seinen eigenen Balleimerchen mit 50 Bällchen mit. Ich würde es aber auch schaffen mit nur 3 Bällchen auszukommen, wenn man sich darauf konzentriert den Ballwechsel lange zu kontrollieren.

Bitte nicht die Augen verdrehen ("schon wieder dieser plunder mit seinen Returnboards") haha, ich meine diesen Warmspiel-Tipp vollkommen ernst und realistisch!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Heute, 08:21
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 83
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen um sich allein warmzuspielen?

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Keiner macht es, so wie keiner sich mit Seilspringen aufwaermt, aber es soll nicht unerwähnt bleiben:

man kann sich prima mit einem portablen Returnboard warm spielen, sowohl weicher Topspin, harter Topspin, als auch Konter, oder alle drei zusammen. Und zwar sowohl VH als auch RH.

Der Effizienz halber nimmt man seinen eigenen Balleimerchen mit 50 Bällchen mit. Ich würde es aber auch schaffen mit nur 3 Bällchen auszukommen, wenn man sich darauf konzentriert den Ballwechsel lange zu kontrollieren.

Bitte nicht die Augen verdrehen ("schon wieder dieser plunder mit seinen Returnboards") haha, ich meine diesen Warmspiel-Tipp vollkommen ernst und realistisch!
Würde ich tatsächlich unterschreiben (bin bei uns im Verein der Einzige, der ab und zu mit RB trainiert), aber logistisch ist es nicht zu machen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt Heute, 08:23
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 315
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Übungen um sich allein warmzuspielen?

Also alleine mach ich leichtes Aufwärmen und Dehnen. Wenn wirklich nötig und genug Bälle vorhanden quasi Balleimer Aufschlagen. Kommt aber selten vor. Kollegen sind normal immer da. Ohne Balleimer na ja....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt Heute, 08:25
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 83
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen um sich allein warmzuspielen?

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem, dass ich mich nur mit einem Mannschaftskollegen richtig warmspielen kann, um das Ballgefühl für die Vorhand zu bekommen, die anderen sind vor dem Match zu hektisch oder haben einfach nicht die Geduld. Nur ist dieser Kollege nicht immer dabei, deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Übungen die man allein machen kann um Ballgefühl und Bewegungsablauf zu trainieren?
Schwer einzuschätzen, in welcher Liga du unterwegs bist, aber ich tippe mal auf irgendwo auf Kreisebene Oft ist es so, dass viele einen besseren RH- als VH-Block haben. Vielleicht kannst du ein paar VH-Topspins aus der RH-Ecke spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nevada, 3 von 3 und 13 allein' heute!! HSV Stammtisch 5 28.03.2008 22:25
Allein unter Männern! Das Los der Trainerinnen! Konstanze Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 57 28.02.2002 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77