|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Material für mein angestrebtes Spielsystem??? | |||
LN Friendship 837, griffig | 10 | 31,25% | |
LN Stiga Destroyer | 1 | 3,13% | |
LN Feint Long II | 6 | 18,75% | |
LN Feint Soft | 3 | 9,38% | |
LN Armstrong Twister | 0 | 0% | |
HLN Armstrong Attack 3 oder 3M | 4 | 12,50% | |
HLN Armstrong Rosin | 1 | 3,13% | |
HLN Butterfly Relop Attack | 2 | 6,25% | |
Donic Baxter family | 0 | 0% | |
Anti Yasaka Anti Power | 3 | 9,38% | |
Armstrong Attack Anti Spin | 1 | 3,13% | |
Stiga Energy Absorber | 1 | 3,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti
Hallo Materialspieler,
ich benötige mal eine Empfehlung von Euch. Ich möchte auf der RH von meinem Sriver Fx 1,9 auf Material umstellen weil: 1. Bock drauf habe 2. schwacher RH Block 3. ich hasse es wenn der Gegner mit Tospin anzieht, da ich dann 1-3mal meistens Blocke und dann den Fehler mache und oder der Ball mir reingeschossen wird. Aber vorallem habe ich Probleme wieder in den Topspinangriff überzugehen. Mein Spielsystem, Überwiegen VH-Aufschläge aus RH mit allen Variationen lang, kurz , seit, unterschnitt. Dann i.d.R ziemlich harter VH Tospin, dann meistens mein Punkt oder eben hinterherziehen. Spielanteil VH/RH 75/25 %. Mit RH fast nur Eröffnungstopspin und dann wird die RH umlaufen und mit VH Top/Schlagspin angegriffen. Ziel ist bei mir so früh wie möglich anzugreifen, da mein Passivspiel nicht so gut ist. Schuss ist die absolute Ausnahme und wird nur gegen Ballonabwehr ab und zu eingesetzt. Sonst wird mein Spielsystem noch durch RH Block (eher unsicher) und Schupf ergänzt. Mit der RH spiele ich am Tisch und blocke auch dicht am Tisch wenn ich passiv Spiele. Im Aktiv Spiel was ich überwiegend mit der VH ausübe beginne ich am Tisch und gehe dann in die Halbdistanz bis ca 1,5m hinter dem Tisch. Material: Selbstgebautes Holz aber damit ihr euch etwas vorstellen könnt nenne ich euch mal meinen Vorgänger Primorac Carbon VH Bryce FX 2,1 und RH Sriver FX 1,9 beides nass frischgeklebt. Ich bevorzuge nur harte schnelle und sehr steife Hölzer Spielstärke Bezirkliga mitte TTVN Mein Ziel: durch den Einsatz von Material möchte ich mein Blockspiel verbessern und vorallem aus dem passiven Spiel (Gegner zieht Topspin) schneller in den Angriff kommen. Ich kenne nämlich viele Spieler die auf einen Block mit leichten Unterschnitt echt Probleme haben. Ich stelle mir das in etwa so vor. Wenn der Gegner Topi auf meine RH zieht setze ich mein Material ein das ein leichter bzw. starker US Block zurückkommt. Der Gegner zieht dann entweder ins Netz, oder muß mit einem Schupfball wieder sein Spiel neu aufbauen. Aber dann komme ich wieder in mein Spiel. Da ich recht flott auf den Beinen bin kann ich den Schupf umlaufen und mein starken VH-Topi durchrohren. Frage welches Material eingnet sich für diese Spielsystem am besten??? Meine Präferenzen sind: soviel wie möglich Unterschnitt im Block aber ich muß auch selber angreifen können. Deshalb entfallen für mich die glatten Langnoppen! PS:ich will auf jeden fall auch die Möglichkeit haben leichten eigenen Schnitt zu erzeugen und mit der RH auch soetwas wie einen Tospin zu spielen und leicht gegen zu K :Kontern. PPS: mit der Aufschlaganahme habe ich keine Probleme. Geändert von Weltklasse (01.12.2003 um 00:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti
Hi,
wieder ich! Ich würde jetzt in der Winterpause nicht wechseln! Zu wenig Zeit zur Umstellung. Egal welchs Material du am Ende nimmst: Dreh von anfang an! Wenn du erst die Technik mit Material erlernst hast du die alte NI Technik vergessen und musst es neu erlernen = doppelter Aufwand, daher erlern das Schlägerdrehen gleich! Ich würde zu kurzen bis mittellangen Noppen Tendieren. Soll es aber umbdingt ein Anti sein, dann kein ganz glatter wie Toni Hold, eher etwas wie ein Donic A 40. Uli |
|
||||
|
||||
@all
gaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!! Bei allen Empfehlungen möchte ich euch bitten mir auch die Schwamstärke zu nennen. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge. |
|
|||
|
|||
armstrong attack 3 in 2,0 mm.
gruß ralf |
|
||||
|
||||
Supi schon 2 Antworten, allerdings hätte ich ein bischen mehr erwartet. Also strengt euch mal ein bischen an.
Ich dachte immer es gibt hier einige Materialspieler hier im Forum, wo seit Ihr :confused: :confused: |
|
|||
|
|||
Juic Neo Anti 1,5 mm.
Von Block über TS bis Unterschnitt ist alles spielbar und er hat eine gute Kontrolle. Gruß Atze. |
|
||||
|
||||
Für mich ganz klar.........Tibhar Speedy Soft in 1.5 oder 2.0. Finde sie ist die beste KN für den Anfang und einfach nur genial zu spielen.
Gruss, Curse
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
tja, nur eine wirkliche Schnittumkehr, wie von LN und Antis bekannt, produziert eine KN nicht (am ehesten noch der Friendship 563-1; ist aber schon eher eine mittellange Noppe).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn er doch auf Schnittumkehr steht, dann soll er das Holz wechseln und sich ein Rendler holen. Da geht das nämlich, hab ich bei mir selbst gesehen und würd mein Rendler mit KN gegen kein anderes der Welt mehr eintauschen!
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
Lesezeichen |
|
|