Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2022, 11:27
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Siri Benjegard (SWE)

Hallo,

beim Stöbern durch die Ergebnisse der Euro minichamps 2022, der Art Europameisterschaften für U11 und U13, bin ich bei den U11 der Mädchen auf einen Namen gestoßen, den ich noch gar nicht gehört habe:
Siri BENJEGÅRD aus Schweden. Sie dürfte 11 Jahre alt sein und gewann die Konkurrenz U11 ohne Satzverlust

Daraufhin habe ich mal den Namen bei youtube "eingeworfen" und einige Videos gefunden bzw. mir angeschaut.

Sie ist für mich ein echtes Phänomen: Technisch sieht das an vielen Stellen (Videos >= halbes Jahr alt) aus wie bei einer Anfängerin. Sieht hat kaum Wirkung im Ball, z.B. beim Topspin, auch die Aufschläge sehen nicht besonders aus.

ABER sie wuselt da hinter der Platte (und das bei der Körpergröße: Sie war beim Siegerfoto auf dem Podest nicht viel größer als die Spielerinnen neben ihr auf dem Platz 2 und 3) wie eine Wilde rum und gräbt jeden Ball aus. Sie hat ein riesiges Kämpferherz und gibt keinen Ball verloren.
Sie ist extrem ballsicher und macht fast keine eigenen Fehler.
Viele Ballwechsel enden, dass die Gegnerin irgendwann verschlägt oder die kleine Schwedin nach vorne kommt und einen Endschuss ansetzt.
Wie bei Moregard versteht sie auch schon perfekt, sich auf der Rh schnell umzustellen und dann mit der Vorhand zu verwandeln.

Ich bin gespannt wo bei ihr die Reise geht. Ich habe bisher noch keine Spielerin (außer vielleicht früher eine Amelie Solja) gesehen, wo die Kluft zwischen Technik und Spielstärke so groß war.
Ist das ein Spielkonzept, dass in Europa oder gegen Asiatinnen Erfolg haben könnte? Beim Turnier in Halmstadt hat sie jedenfalls im KO-Feld gegen Asiatinnen noch keine Chance gehabt.

Aber wie gesagt, sie ist noch sehr klein und spielt bei der Reichweite so weit hinter dem Tisch.

Ich würde auch gerne mal ein Spiel gegen Josephina Neumann sehen. Ob Josephina die Durchschlagskraft hätte, so ein Spiel zu gewinnen.

Anbei das jüngste Wettkampfvideo



Wer ein Video mit ihr von den diesjährigen Euro mini champs findet, kann es hier gerne posten

Geändert von topfspin (30.08.2022 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2022, 14:56
MotivaTTion MotivaTTion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: München
Beiträge: 27
MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Sie ist im Programm der Talentförderung Compass, der auch Annett Kaufmann und Josi Neumann angehören. Hier der Blogbeitrag zu den Euro Mini Champs:
https://compass-tt.eu/siri-gewinnt-d...o-mini-champs/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2022, 16:05
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Siri, zeig mir wie man gegen die Chinesen im Tischtennis gewinnt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2022, 19:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.736
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ist das ein Spielkonzept, dass in Europa oder gegen Asiatinnen Erfolg haben könnte?
Unkonventionell zu spielen ist gegen doch oft schematisch trainierte Gegner*innen kein schlechtes Mittel, bis die zu sicher sind und sich nicht mehr verwirren lassen.

Mir gefallen die RH-Bälle nach den Schlägen aus der tiefen VH, totale Effizienz den Ball einfach auf dem "Rückweg" auf den Tisch zu spielen und nicht nochmal 5 Schritte zu machen um weiter VH zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2022, 19:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.227
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Unkonventionell zu spielen ist gegen doch oft schematisch trainierte Gegner*innen kein schlechtes Mittel, bis die zu sicher sind und sich nicht mehr verwirren lassen.

Mir gefallen die RH-Bälle nach den Schlägen aus der tiefen VH, totale Effizienz den Ball einfach auf dem "Rückweg" auf den Tisch zu spielen und nicht nochmal 5 Schritte zu machen um weiter VH zu spielen.
Man sollte schon eine gewisse Zeit ablaufen lassen, vor allem in diesem Alter, als jetzt schon auf mehr zu spekulieren.
Da wird über eine junge Spielerin, die ein Euroevent gewinnt, zu viel Hype gemacht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2022, 20:16
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.955
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Vor allem, wenn man nur ein Highlight-Video über 4 Minuten hat, in dem sie gegen mehrere (5?) Gegnerinnen spielt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2022, 20:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.736
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Ja, natürlich. Aber ist trotzdem ganz erfrischend.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2022, 20:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.546
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich würde auch gerne mal ein Spiel gegen Josephina Neumann sehen. Ob Josephina die Durchschlagskraft hätte, so ein Spiel zu gewinnen.
Neumann würde ganz sicher gegen sie gewinnen.
Sie ist ein Jahr älter und in Europa im Jahrgang 2007 und jünger schon eine der besten Spielerinnen.
Ist wirklich ein ganz anderes Niveau.
Was Siri spielt ist interessant und wirklich stark das sie ohne Satzverlust durchs Turnier gekommen ist, aber ehe sie auf einem ähnlichen Level wie Neumann ist wird es aus meiner Sicht noch ein wenig dauern.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2022, 15:04
Dominikk85 Dominikk85 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 607
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man die chinesen über einen "funky style" besiegen kann. Ja, vielleicht kann man sie damit mal 1,2 matches ärgern, aber dann finden sie relativ schnell irgendwann ein mittel dagegen.

Eine spielerin die die Chinesinnen ärgert müsste imo technisch extrem komplett sein (aufschlag, Rückschlag, schnelles spiel am tisch, topspin Duell in der halbdistanz (natürlich vorhand wie Rückhand) und dazu müsste ein überragendes athletisches talent (beinarbeit, Schnelligkeit, schlaghärte, ausdauer etc) kommen.

Natürlich ist diese Kombination extrem selten außerhalb von China (deshalb gewinnen die ja auch immer), aber ich glaube dauerhaft kann man die chinesen nicht mit "tricks" besiegen, da wird man dauerhaft nur bestehen können wenn man "ehrlich" mithalten kann sonst werden sie irgendwann eine Lösung finden gegen die das technische oder körperliche Potential der Europäerin dann keine Antwort mehr finden kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2022, 17:57
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Siri Benjegard (SWE)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Eine spielerin die die Chinesinnen ärgert müsste imo technisch extrem komplett sein (aufschlag, Rückschlag, schnelles spiel am tisch, topspin Duell in der halbdistanz (natürlich vorhand wie Rückhand) und dazu müsste ein überragendes athletisches talent (beinarbeit, Schnelligkeit, schlaghärte, ausdauer etc) kommen.
Ich denke deine Punkte sind wirklich die Grundvoraussetzung, damit man überhaupt davon sprechen kann, dass es sich um die selbe Sportart handelt.

In diese Kategorie würde ich die Spielerinnen aus Japan stecken.

Durch das Besondere im Spielsystem ist es möglich die Chinesinnen bei einzelnen Veranstaltungen zu überraschen (Mima Ito, Miu Hirano). Solange, bis es nichts Besonderes bzw Überrschendes mehr darstellt.

Die Erfolge würde ich auch nicht kleinreden, nur weil sie es nicht schaffen die Erfolge regelmäßig zu wiederholen.

Solange eine Spielerin nicht zum Kreis der chinesischen Nationalmannschaft gehört, halte ich das eh für ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Mikael Appelgren (SWE) Cissai Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 18 29.05.2021 20:13
Jens Lundqvist (SWE) Obergans Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 40 03.11.2018 23:15
Peter Karlsson (SWE) Gerrit Huber Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 30 31.01.2003 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77