Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2014, 16:48
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 745
doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Damit jeder weiß, wer hier diesen Artikel schreibt:
Dominik Duhme, VfB Frohnhausen

Ich glaube, dass ich mich bisher selten öffentlich über etwas beschwert habe, aber heute kann ich mich leider nicht zurückhalten.
Die Organisatoren der Stadtmeisterschaften bekommen von mir ganz klar ein schlechte Note und ich glaube auch noch von einigen anderen die ich so mitbekommen habe.

Hier der Grund für meine Aufregung:
Mein Vereinskollege Louis Koch und ich wollten zusammen in der Doppelkonkurrenz antreten. Wir sind extra um 13.45 Uhr in der Halle angekommen um uns rechtzeitig nachzumelden (Nachmeldefrist bis 1 Stunde vor Turnierbeginn, also bis 14 Uhr) Wir waren also Fristgemäß da.
Dann haben wir gewartet bis zum Turnierbeginn, welcher obwohl 8 Platten frei waren nicht pünktlich beginnen konnte.
Das Herren C Turnier begann in diesem Jahr mit den Doppeln und unsere Verwunderung war nicht schlecht, als auf einmal Louis Koch gemeinsam mit Michael Kannefaß zum Doppel aufgerufen wurde??!
Daraufhin sind Louis und ich zur Turnierleitung und haben diesen Fehler angemerkt. Jeder der jetzt glaubt, es dürfte doch eigentlich kein Problem sein die Doppel zu berichtigen, irrt sich gewaltig. Die Turnierleitung sah sich absolut nicht im Stande die Doppel umzustellen. Anmerkung von der Turnierleitung: "Herr Schandinat kann nur Änderungen vornehmen, dieser ist gerade eben gegangen, da er der Annahme war das alles stimmt."
Sehe nur ich das so, dass man vielleicht abwarten sollte bis alle Doppel begonnen haben um zu wissen, ob wirklich alle Spieler da sind und alle Doppel auch richtig sind?
Ende des Liedes war nun, dass die Doppel einfach weiter gespielt wurden und man uns sagte das man an der Situation jetzt nichts ändern könne.
(Es gab noch zwei, drei, Personen die nicht spielen konnten, habe ich mitbekommen)
Das war der Zeitpunkt wo ich mich auch nicht mehr zurückhalten konnte. Ich habe zwar noch gewartet bis Herr Schandinat wieder zurück gekommen ist (da war es dann bereits 16.30 Uhr) um mir quittieren zu lassen, dass ich jetzt das Turnier verlasse und man keine Teilnahmegebühr für mich abbuchen solle.
Jeder der jetzt anmerk, ich hätte ja ruhig Einzel spielen können. Nein, ich war innerlich bereits so sauer über das ganze und habe ja bereits fast drei Stunden wieder gesessen und kein Spiel gehabt, alle anderen konnten bereits Doppel spielen.
Ich habe mich echt auf das Turnier gefreut, weil es ja das fast einzige ohne TTR Wertung ist und ich glaube auch das Louis und ich im Doppel auch sehr gute Chancen auf eine Platzierung gehabt hätten.

Ich finde es sehr Schade, dass niemand die ganze Zeit vor Ort ist der sich mit dem Programm so auskennt, dass er solche Fehler von Seiten der Organisatoren nicht korrigieren kann!
Hoffentlich ist der restliche Turnierverlauf (welcher zur Zeit ja noch läuft) ohne Probleme von statten gegangen.


Dominik Duhme
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2014, 12:27
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 1.079
Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Klingt sehr eigenartig, Dominik. Vielleicht kann ja einer der Organisatoren hierzu Stellung nehmen.

Ganz allgemein:
Welche Auswirkungen haben die Neuerungen auf den Turnierverlauf und die -organisation gehabt?

War der Turnierverlauf transparenter?

HÄTTE die Entscheidung, pro Vorrundengruppe nur an einem Tisch zu spielen, den Ablauf beschleunigt?
Konnte der Spielablauf beschleunigt werden?

Weitere Kommentare würden mich interessieren. Ein eigenes Bild konnte / wollte ich mir durch meine "Sperre" nicht machen.

Grüße und allen Aktiven noch viel Erfolg. Go, ihr zahlreichen Ex-Krayer. Macht Punkte für uns!
__________________
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2014, 12:47
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 470
DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

So, ich muss mich auch zu Wort melden.

Begonnen hatte es bereits beim 1. Teil der Stadtmeisterschaften bei den B-Schülern.

Um 10.00 Uhr sollte die Konkurrenz beginnen, diese begann dann mit Verspätung, was noch nicht schlimm ist. Aber der Ablauf war eine einzige Farce. Tische standen Reihenweise frei. Aufgrund der oft gehörten "Software-Probleme" waren zwischenzeitlich nur sehr wenige Tische besetzt, so dass die Gruppenspiele dann gegen 14.00 Uhr auch mal zu Ende gingen. 3 Spiele in knapp 4 Stunden - Respekt. Auch die Doppel liefen schleppend voran, so dass es nicht unüblich war, dass einige Akteure vorzeitig die Halle verließen.

Den Gipfel übertraf es dann aber am gestrigen Tag. 6 von 8 C-Schüler waren anwesend. Als dann die Auslosung (also eine 6 erGruppe) gemacht wurde, war es zunächst den beiden Nachrückern nicht mehr Möglich an der Konkurrenz teilzunehmen, da die Auslosung ja schon gemacht worden ist. Erst nach Diskussion von mehreren Beteiligten konnte man dann veranlassen mit 8 Leuten zu spielen.

Im Herrenbereich standen 18 Leute auf der Liste und einige Nachmeldungen. Als dann die Konkurrenz ca. 20 Minuten später begann, obwohl nur die 4 C-Schüler Tische belegt waren, staunten einige nicht schlecht. Denn es fing an mit der Doppel-Konkurrenz. Als wenn das nicht schon selstsam genug war, haben es die Verantwortlichen leider nicht hinbekommen, die Paarungen so aufzustellen, dass die Leute, die an diesem Tag nicht kamen, raus fielen und neue Doppelpartner zugelost wurden. So wurden von den ca. 6-7 aufgerufenen Doppeln gleich drei Kampflos gewonnen.

Die Einzelkonkurrenz hatte es ebenfalls in sich, es waren von den 16 zu belegenden Tischen nie mehr als vllt. 8-10 besetzt. Es gab Phasen an denen nicht ein Spiel gelaufen ist !!! Man hatte das Gefühl, die Verantwortlichen haben gewartet bis eine Einzelrunde vorüber war um dann komplett die nächste aufzurufen. Dazu kam noch, dass Leute einfach vergessen worden waren bei der Auslosung der Einzelgruppen. Manche wurden nachträglich als 5. Mann hinzugefügt, andere waren derart bedient, dass sie dann nach Hause fuhren, was ich absolut verstehen kann. Dazu war die Auslosung ebenfalls unter aller Sau. In meiner Gruppe waren ich mit 1610 und Herr Kannefaß und Herr Neumann mit weit mehr als 1500 Punkten zusammen. In anderen Gruppen kamen Leute zusammen, wo keiner mehr als 1500 Punkte hatte. Auch absolut ungerechtfertigt und unfair.

Die K.O. Runde, natürlich ohne Beachtung von TTR Punkten, also ohne Setzliste ging dann Gott sei Dank schneller vorwärts. So war die Konkurrenz dann ca. um 22.35 Uhr nach 7,5 Stunden und nicht mal 30 Teilnehmern beendet.

Also meine Schlüsse habe ich daraus gezgen: Ich werde nächstes Jahr weder die Schüler aus Altenessen noch mich selber an dieser Veranstaltung melden. Das werden wir auf alle Fälle Boykottieren. Ich bin jedenfalls immer noch bedient. So eine katastrophale Organisation bei so wenigen Klassen an einem Tag habe ich noch niemals erlebt.

Also 100% Zustimmung in Dominiks Beitrag oben

Gruß Daniel Cebe
__________________
NUR DER RWE!

Geändert von DCebe (29.06.2014 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2014, 17:53
timoboll2 timoboll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Essen
Alter: 35
Beiträge: 53
timoboll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Also da ich nicht alles wiederholen möchte , schließe ich mich zu 100%
Herrn Duhme an.. mit riesenabstand die am schlechtesten organisierten stadtmeisterschaften
Die ich je gespielt habe
Kein System..
Keine Information über den Modus vor und während des Turniers !
Bitte ganz schnell wieder SVM oder TTVA ans Ruder
__________________
Das Leben ist hart, Beläge sind weich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2014, 22:06
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

War zwar nicht vor Ort, aber so eine überzogene Kritik kann ich mir nur erklären, dass der Ärger noch nicht "verraucht" ist. Viele Fußballer beweisen hier mehr Weitsicht, indem sie erklären, "direkt nach dem Spiel sage ich nix dazu". Und das sind Fußballer.

Deswegen einen Start der Altenessener Schüler pauschal für das nächste Jahr auszuschließen halte ich auch für wenig zielführend. Zumal ich nicht annehme, dass die Betroffenen schon danach gefragt worden sind.

Es ist immer einfach, so eine Kritik öffentlich anzuzetteln frei nach dem Motto "Hau den Lukas" ohne selbst den Gegenbeweis antreten zu müssen, es besser machen zu können.

Nachfolgende Turniere werden sicher von den hier gemachten Erfahrungen profitieren, aber nur, wenn die Kritik angemessen und sachlich vorgetragen wird.

Nichts für ungut.

Andreas Beckmann
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2014, 07:12
Frohnhauser Frohnhauser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Alter: 68
Beiträge: 136
Frohnhauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Weder Dominik noch Daniel haben pauschale Kritik nachdem Motto "Hau den Lukas" geäußert, sondern konkret geschildert, was nach Ihrer Meinung n der Organisation nicht stimmte. Leider fehlt dazu noch eine Stellungnahme eines Organisators.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2014, 09:13
timoboll2 timoboll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Essen
Alter: 35
Beiträge: 53
timoboll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Eine Stellungnahme seitens der turnierleitung würde ich sehr gerne hören !
Wenn die genauso wird wie sämtliche Antworten auf Fragen während des Turniers, kommt da nicht viel rum
Es gab zu keiner Zeit klare Aussagen und stattdessen viel Rumgedruckse ..
Wenn sogar keine Kommunikation mit dem OS stattfindet und er sich selber wundert, warum nirgends ein Turnierplan aushängt , spricht das für sich.
Hauptsache die Preise für die Speisen und Getränke in der Cafeteria hängen in der Halle.
Das is wichtig!
__________________
Das Leben ist hart, Beläge sind weich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2014, 09:50
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 470
DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
War zwar nicht vor Ort, aber so eine überzogene Kritik kann ich mir nur erklären, dass der Ärger noch nicht "verraucht" ist. Viele Fußballer beweisen hier mehr Weitsicht, indem sie erklären, "direkt nach dem Spiel sage ich nix dazu". Und das sind Fußballer.

Deswegen einen Start der Altenessener Schüler pauschal für das nächste Jahr auszuschließen halte ich auch für wenig zielführend. Zumal ich nicht annehme, dass die Betroffenen schon danach gefragt worden sind.
Das man aus der Emotion heraus nicht kommentieren sollte ist mir durchaus bekannt. Sonst wäre da noch was ganz anderes bei rausgekommen. Außerdem stehe ich in einem guten Kontakt zu den Kids und den Eltern und stehe zu meiner Aussage, denn in vier Stunden drei Spiele zu absolvieren spricht nicht für einen üblichen Turnierablauf. Kleines Bsp: Wenn in einer Vierergruppe zwei Runden gespielt sind und dann auf Nachrage, warum es nicht weitergeht, gesagt wird, es bestünde ein Softwareproblem, ist das eine Ausrede; denn ich weiß auch ohne Software welche Partien dann noch fehlen oder nicht ? Es waren auch einige dabei, die ihr erstes Turnier spielten, wenn das als regulärer Ablauf gilt, dann war das auch ihr letztes. An dieser Stelle Lob an das Kupferdreher Turnier. Da werden wir mit Sicherheit wieder teilnehmen.

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Es ist immer einfach, so eine Kritik öffentlich anzuzetteln frei nach dem Motto "Hau den Lukas" ohne selbst den Gegenbeweis antreten zu müssen, es besser machen zu können.
Siehe Kupferdreh Pfingst-Turnier oder letztes Jahr TuSEM Warm-Up
Fällt mir recht leicht Beispiele zu finden, die es nicht nur besser machen, sondern auch mehr Klassen an einem Wochenende abwickeln können.

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Nachfolgende Turniere werden sicher von den hier gemachten Erfahrungen profitieren, aber nur, wenn die Kritik angemessen und sachlich vorgetragen wird.

Nichts für ungut.

Andreas Beckmann
wie meine Vorgänger schon schrieben: Habe alles gesagt, was mir nicht gepasst hat. Ich behaupte, dass ich bei weitem nicht alleine mit der Meinung stehe...
__________________
NUR DER RWE!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2014, 18:02
Benutzerbild von svenk8403
svenk8403 svenk8403 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 32
svenk8403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Hallo Zusammen,

ich war zwar nicht bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften anwesend aber ich wurde von vielen Abteilungsmitgliedern auf die Probleme angesprochen.

Auch wir vom TV Kupferdreh mussten was MKTT (eingesetzte Turniersoftware) betrifft Lehrgeld bezahlen. Wir haben mit MKTT 2012 unser Jubiläumsturnier ausgerichtet und haben auch einige Probleme gehabt. Z.B ist die Datenbank abgestürzt. Wir mussten kurzerhand auf Papier und Stift umsteigen.

MKTT kann Segen aber auch Fluch sein. Unsere Lehren aus 2012 waren, dass wir uns frühzeitig mit der Software sehr intensiv beschäftigt haben und z.B. Jugendvereinsmeisterschaften damit ausgerichtet haben. Ebenso haben wir auf die richtige Hardware geachtet, weshalb das 1. Kupferdreher Pfingstturnier sehr gut verlaufen ist (@DCebe Danke für das Lob). Die Software ist auch seit 2012 stabiler geworden. Trotzdem muss man einige Dinge beachten.

Ich denke die Turnierleitung weiß was schiefgelaufen ist und wird, wie auch wir 2012, die Lehren daraus ziehen. Schön wäre für uns zu wissen, was genau schief gelaufen ist und was zum Absturz geführt hat, damit andere die Fehler nicht machen. Ich habe mit der Turnierleitung vor dem zweiten Teil der SM versucht Kontakt aufzunehmen als ich von den Problemen bei den B-Schülern gehört habe. Wir von TV Kupferdreh haben unsere Unterstützung angeboten und Tipps/Erfahrungen weitergegeben. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, was vielleicht in der Menge an Emails vor/bei so einem Turnier untergehen kann.

Wie bereits erwähnt, wir geben unser Wissen gerne weiter und bieten unsere Unterstützung, auch für die Zukunft, an. Wenn einer die genauen Gründe für die Abstürze erklären kann, würden wir uns freuen.

Gruß,
Sven Klein
TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh

Geändert von svenk8403 (30.06.2014 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2014, 20:14
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 321
AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechte Organisation Stadtmeisterschaften

Tja ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Software hin oder her, 5 Std für 9 B Schülerinnen, 6,5 Std für
29 B Jugendliche und 4,5 Std für 11 B Senioren ist schon verdammt lang das hat man per Hand schneller im Griff !!!!!!!
Tip: Per Hand (schriftlich) das Turnier abwickeln und nebenbei oder danach es in den Computer eingeben.

Aber was mir am meisten aufgestoßen ist war das 3-4 Leute der Turnierleitung, die 1.Kreisklasse und tiefer spielen, neben der Turnierleitung noch bei Herren A mitgespielt haben.
Wenn an dem Tag Ihre eigene Klasse stattfindet habe ich ja Verständnis dafür, aber Herren A.

Also ob es an dem Tag an der Software lag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Rückhand Fl00 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 29.03.2013 11:39
Schlechte Rückhand The.Jackhammer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 22 11.02.2007 22:12
turnier organisation matzerehamed Turniere (bundesweit & international) 1 25.02.2005 13:50
Schlechte Lichtverhältnisse Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 05.01.2002 23:38
Schlechte Qualität Flocke Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 02.05.2000 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77