Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2004, 18:50
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Alter: 36
Beiträge: 44
Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Donic Desto F1 vs. F2

Hallo!

Gibt es einen großen Unterschied zw dem Donic Desto F1 und dem F2?? Im Katalog steht dass der F2 weicher ist - aber macht das viel aus?

Danke ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2004, 21:30
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 299
Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

Joa, macht ein bißschen was aus.
Der F1 (identisch mit Revolution Fire und Joola Tango extrem) war mir zu hart der F3 (= Rev. und Tango) war mir zu weich.
Der F2 liegt genau in der Mitte und hat einen schönen Katapult-Effekt. Man kann ihn kleben. Hier besteht allerdings das Risiko, dass sich Blasen bilden - ist mir schon mehrmals Passiert. Und er wellt sich beim aufpinseln des Klebers nach innen - sehr nervig. Aber dann geht der ab wie ne Rakete.
Jetzt spiel ich Rev. Glue von andro.-> Kann man empfehlen!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2004, 22:20
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

Zitat:
Zitat von Ass
Der F2 liegt genau in der Mitte und hat einen schönen Katapult-Effekt. Man kann ihn kleben. Hier besteht allerdings das Risiko, dass sich Blasen bilden - ist mir schon mehrmals Passiert.
Deswegen steht ja auch extra auf der Verpackung, dass man ihn NICHT kleben soll !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2004, 06:11
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 73
wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Identische Beläge versch. Hersteller?

Hallo Ass,

habe gerade Deinen Beitrag von gestern abend gelesen, es ist noch früh am Morgen und ich bin mir trotzdem sicher richtig gelesen zu haben: "Der F1 (identisch mit Revolution Fire und Joola Tango extrem) war mir zu hart der F3 (= Rev. und Tango) war mir zu weich."
Du schreibst also, dass ganz bestimmte Beläge "identisch" sind. Bedeutet dies, dass diese Beläge Deiner Ansicht nach sehr gleiche Spieleigenschaften haben oder dass es sich um wirklich genau die gleichen Beläge handelt, die nur mit einem anderen Stempel versehen sind?
Zur Erläuterung: habe mal bei einem Lehrgang die Behauptung gehört, es gäbe sowieso nur zwei oder drei Belagsfabriken, die für verschiedene "Marken" produzieren. Deine Aussage würde diese Ansicht stützen.
Kannst Du etwas ausführlicher darlegen, weshalb Du "F1 = Revolution Fire = Tango Extrem" sowie "F3 = Revolution = Tango" betrachtest? Sind da Deine eigenen Erfahrungen oder die von Dritten enthalten? Das würde mich brennend interessieren!
Möglicherweise gab es schon ähnliche Diskussionen in anderen Beiträgen, aber ich habe sie nicht alle gelesen und die Suchfunktion gibt hier auch nicht viel her.
Danke
wolfgang10
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2004, 08:37
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

ich hab den f1 zu hause. liegt nur herum weil er mir etwas zu schnell ist. ungeklebt zu hart, geklebt ist das eine richtige mörderrakete. ich würde ihn am ehesten mit dem bryce vergleichen. flache flugkurve, schnell, viel schnitt... schwer zu spielen. der f2 ist langsamer, weicher, spitze für fette spins wie auch schnellen abschluss, auf jeden fall kontrollierter und leichter zu spielen. also würde ich den f1 als "off rakete" und den f2 als "offensiven topspinbelag mit mehr kontrolle" bezeichnen.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2004, 08:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

@ luki

Also ich sehe das völlig anders!
Der F1 ist relativ weich (d. h. hat niemals die angegeben 45°), hat ne sehr hohe Flugkurve und ist im Vergleich zum Bryce gut kontrollierbar. Wenn man ihn noch zusätzlich klebt, wird er butterweich (mir zu schwammig). Im Gegensatz dazu war mein F2-Exemplar relativ hart (härter als die nominellen 42°), total unelastisch und für mich schwieriger zu kontrollieren, obwohl er deutlich langsamer ist. Hat sich irgendwie wie ein J.-O.-Belag gespielt.
Also der F1 spielt sich ähnlich dem Moristo und ist ungeklebt für variable Topspinangreifer durchaus zu empfehlen. Dem F2 kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Der ist nichts Ganzes und nichts Halbes.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2004, 09:06
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

ja ich hab schon gewusst dass ich von jemanden paniert werde. macht aber nix, die meinungen gehen auseinander. ist oft so. da sieht man wie unterschiedlich die menschen vom spielgefühl reagieren.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2004, 09:46
Sonex Sonex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: Bochum
Alter: 56
Beiträge: 21
Sonex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Identische Beläge versch. Hersteller?

Zitat:
Zitat von wolfgang10
Hallo Ass,

habe gerade Deinen Beitrag von gestern abend gelesen, es ist noch früh am Morgen und ich bin mir trotzdem sicher richtig gelesen zu haben: "Der F1 (identisch mit Revolution Fire und Joola Tango extrem) war mir zu hart der F3 (= Rev. und Tango) war mir zu weich."
Du schreibst also, dass ganz bestimmte Beläge "identisch" sind. Bedeutet dies, dass diese Beläge Deiner Ansicht nach sehr gleiche Spieleigenschaften haben oder dass es sich um wirklich genau die gleichen Beläge handelt, die nur mit einem anderen Stempel versehen sind?
Zur Erläuterung: habe mal bei einem Lehrgang die Behauptung gehört, es gäbe sowieso nur zwei oder drei Belagsfabriken, die für verschiedene "Marken" produzieren. Deine Aussage würde diese Ansicht stützen.
Kannst Du etwas ausführlicher darlegen, weshalb Du "F1 = Revolution Fire = Tango Extrem" sowie "F3 = Revolution = Tango" betrachtest? Sind da Deine eigenen Erfahrungen oder die von Dritten enthalten? Das würde mich brennend interessieren!
Möglicherweise gab es schon ähnliche Diskussionen in anderen Beiträgen, aber ich habe sie nicht alle gelesen und die Suchfunktion gibt hier auch nicht viel her.
Danke
wolfgang10
Ich bin nicht dieser Meinung, dass die o.g. Beläge identisch sind. Den Unterschied sieht man ja schon in der Schwammfarbe. Und dass ein anderer Schwamm viel ausmacht, weiß jeder, der schon mal den alten Moristo (gelber Schwamm ) und den neuen Moristo (weißer Schwamm ) gespielt hat. Dass Beläge aus der gleichen Fabrik kommen, heißt ja noch lange nicht, dass diese auch identisch gemacht werden. Die Marken werden schon Einfluss auf die Eigenschaften ihrer Beläge haben.
Ich finde den Desto F3 langsamer und weicher als den Tango oder auch den Revolution. Der F2 dagegen ist einen Tick schneller. Ich habe diesen Belag lange auf der Rückhand gespielt und war sehr zufrieden damit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2004, 10:16
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

Identisch sind die angegebenen Beläge sicher nicht. Da ihre Schwämme aber aus der gleichen Fabrik kommen liegt der Verdacht nahe, dass diese identisch sind. Sind sie auch
F1 = Tango Extrem = Revolution Fire, wohlgemerkt, die Schwämme, nicht die gesamten Beläge. Aber auch die Obergummis sind sehr ähnlich, so dass sich obige Beläge sehr ähnlich spielen. Sie haben eine Härte von 45°. F2 hat 42°, Revolution 40° und F3, vermute ich, 38° (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Alles in allem haben all diese Beläge eine mehr oder weniger gekrümmte Flugbahn, nicht zu vergleichen mit einem Bryce oder einem Revolution COR. Die sind (viel) härter und die Flugkurve ist eigentlich keine Kurve, sondern (fast) eine Gerade
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2004, 14:59
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Alter: 36
Beiträge: 44
Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zw Donic Desto F1 und F2

@ luki: wenn der f1 bei dir nur rumliegt kannst ihn ja mir zum testen geben :-))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Desto F3 Big Slam vs. Acuda S3 vs. Tibhar Aurus Soft camino Noppen innen 35 09.12.2016 09:44
Vergleich Desto F1 - Revo Fire schw0bi Noppen innen 1 18.08.2009 15:09
Donic Quattro formula im Vergleich zum Desto F3 Big Slam Kizashi Noppen innen 3 10.11.2008 15:47
Vergleich: Donic Desto F2 vs. Butterfly Tenergy 05 marac76 Noppen innen 4 09.10.2008 17:25
Vergleich Desto F1 - Bryce Sven C. Noppen innen 13 26.11.2004 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77