|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BTY-Holz: Legout Performance
Nachdem im Forum nichts über das Legout Performance zu finden ist, will ich mal etwas zu diesem Holz schreiben.
Auf der amerikanischen Butterfly-Homepage wird das Legout Performance als schnellere Variante des Korbel Off Holzes, mein aktuelles Holz, angepriesen. Deswegen habe ich mir dieses Holz mal zugelegt und getestet. Mit dem Korbel Off bin ich eigentlich sehr zufrieden, wobei ich mir lediglich etwas mehr Spin und Durchschlagskraft bei den Tops wünschen würde. Das Korbel MagicHand kann ich nicht als Nachfolgemodell akzeptieren, da es wesntlich schneller und sehr, sehr viel härter/steifer ist als das Korbel Off. Im Kurz-Kurz-Spiel war es für mich unkontrollierbar! Beim ersten mal Spielen mit dem Legout Performance folgte auch gleich ein Aha-Effekt. Das Spielgefühl ist wirklich sehr ähnlich dem Korbel Off Holz. Allerdings merkt man sofort (nicht nur am helleren Klang), dass es spürbar schneller ist, bei leicht reduzierter Kontrolle. Die Tops sind deutlich durchschlagskräftiger und dies, obwohl sich das Holz nicht steifer als das Korbel Off spielt, ganz im Gegensatz zum MagicHand. Auch im Kurz-Kurz-Spiel ist das Legout Performance wesentlich besser zu kontrollieren als das MagicHand. Heute habe ich das Holz auf einem Turnier erfolgreich getestet und bin durchaus angetan von dem Holz. Also ich muss sagen, dass sich dieses Holz wirklich wie ein schnelleres Korbel Off spielt! Was die Spieleigenschaften betrifft würde ich folgende Ungleichungen aufstellen: Tempo: Korbel Off < Legout Performance =< MagicHand Kontrolle: Korbel Off > Legout Performance > MagicHand Härte/Steifigkeit: Korbel Off =< Legout Performance < MagicHand Das wird sicherlich noch nicht mein letzter Test des Legout Performance gewesen sein! Schade, dass es dieses Holz nicht in konischer Griffform gibt. Das konische Korbel Off liegt dermassen geil in der Hand. Schon alleine deswegen sollte ich eigentlich bei diesem Holz bleiben! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Legout Performance?? Gruss & gute Nacht JanMove |
Lesezeichen |
|
|