|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen
Hallo,
ich spiele eigentlich schon immer auf der Rückhand Noppen innen. Da ich mit der Rückhand eigentlich nur passiv agiere würde ich gerne einen Noppen außen oder lange Noppen ausprobieren. Folgende Kriterien sind mir wichtig: - Aufschlagsannahme - Block - Schupfen am Tisch (halt einfach den Ball kontrolliert zurück spielen). Ich habe vor ein paar Jahren mal kurze Noppen ausprobiert, mit denen hat das Block- und Konterspiel hervorragen geklappt, ich hatte nur massive Probleme mit Schupfbällen. Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, welcher Belag für den Umstieg von Noppen innen auf Noppen außen geeignet ist und welcher dann neben der Blockmöglichkeit noch gute Kontrolle beim Schupfen bietet, wäre das SUPER. Vielen DAnk im Voraus. Gruß, Robert |
|
|||
|
|||
Re: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen
Wenn du eine lange Noppe ausprobieren möchtest rate ich dir zum Friendship 755. Der ist wirklich sehr kontrolliert. Trotzdem muss man beim Schupf die Technik bei Noppen ein wenig verändern.
Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
versuche eine kurze nopppe, mit der wirst du weniger fehler machen und durchaus gefährlicher spielen als mit langer noppe. zu empfehlen wären da die sehr kontrollierte und vor allem stumpfe kurze noppe juic offense oder auch eine kontrollierte, aber nicht so stumpfe dafür gefährlichere- die armstrong 3m noppe.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit Topspin mit dem Attack 3M aus - ist der möglich (ähnlich wie beim Clippa)?
|
|
|||
|
|||
der topspin ist mit juic offense möglich und auch ein schupfball mit viel unterschnitt! mit dem armstrong 3m geht nicht wirklich ein spin, mal ist ein wenig drin im ball, mal nicht so viel. hängt auch vom ankommenden ball ab- das macht ihn so gefährlich. versucht man den ball weich zu ziehen, wird man fehler machen, spielt man ihn "normal" vorwärts, wird der gegner nie den selben ball bekommen...
|
|
|||
|
|||
AW: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen
Zitat:
schupfen ist reine übungssache und man sollte beim schupfen mit langen noppen immer viel kraft aufwenden |
|
|||
|
|||
AW: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen
Hi!
Für die Schläge, die du spielen möchtest (Schupf, Block usw.) würde ich dir eine lange glatte Noppe empfehlen (z.B. Neubauer Super Block, Virus II oder auch Grass Devil). Damit kannst du diese Schläge am gefährlichsten spielen und relativ sicher (braucht natürlich schon etwas Training) sind sie auch.
|