Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2012, 22:03
Chunkystyle Chunkystyle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chunkystyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preisleistungsverhältnis; gebrauchter Schläger für 30 €

Hallo Zusammen,

hab seit kurzem das Interesse an Tischtennis wieder gefunden. Da ich einen Garten besitze und eine, meiner Meinung nach ordentliche Tischentennisplatte von Kettler geschenkt bekommen habe...

zum eigentlichen Thema:

Mein Arbeitskollege (erfahrener Vereinsspieler) möchte mir einen Schläger verkaufen.

Material;

Holzschläger von Gewo (Super Control)
Belag Vorderseite von Nittaku Hi - Super Drive
Belag Rückseite von Thibar Black Techno

Er möchte dafür 30 € haben...

der Schläger ist eigentlich in einem guten Zustand, leider ist auf der Rückseite eine eindruckstelle (sieht aus als wenn er das extra gemacht hätte) um immer den Schläger gleich in der Hand zu haben weil komischerweiße meine Fingerkuppe genau drin liegt wenn ich den Schläger halte....

Jedenfalls stört mich das aber nicht wirklich, denn ich Spiele mit 2 fingern auf der Rückseite, so das der Ball eh nie an die Stelle kommen würde....

Also lohnt es sich das Ding zu kaufen ?
Alt 02.09.2012, 09:19
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chunkystyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisleistungsverhältnis; gebrauchter Schläger für 30 €

Hmm...Dachte das Forum wäre in allen bereichen sehr aktiv...vielleicht ist meine Uberschrift auch blöd !? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich den Schläger sonst am Montag zurück geben muss
Alt 03.09.2012, 19:12
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also.
Das Holz kostet normal ca. 30 Euro, der Nittaku-Belag ebenfalls.
Zum Tibhar-Belag habe ich keine Informationen, den Preis betreffend gefunden, er soll jedoch ein
Zitat:
klasse Belag sein
(LINK).
Da der VH-Belag langlebig sein soll, wird er wohl noch nicht sehr abgespielt sein, wenn er nicht zu oft gespielt wurde.
Den Preis würde ich nach der Abnutzung der Beläge, sowie dem Zustand des Holzes setzen.
Der Tibhar Belag hat einen gewissen Sammlerwert.
-Ich würde den Schläger kaufen, wenn er nicht schon hin ist.
Zum Einstieg sicherlich nicht ganz optimal, aber den Schläger gibts nicht mehr so oft.
Das kann bedeuten, dass der Vermittler keinen Wert auf den Schläger setzt, da er normal wesentlich teurer ist, oder, dass der Schläger abgespielt wird.
Alt 03.09.2012, 21:38
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Also das Holz ist in einem finde ich, sehr guten Zustand...die VH sieht auch ganz gut aus, also keine Mängel...nur leider die RH hat eine gute delle drin..wobei, wie beschrieben mich das nicht stört, da meine finger in dieser umgebung aufliegen

Hört sich also ganz nach kaufen an xD

Danke für die Info´s
Alt 11.09.2012, 01:13
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich sehr gut an. Nittaku Hi-Super Drive Beläge sind der Klassiker und der Hammer! Die halten echt ewig lang und haben eine sehr beeindruckende Spieleigenschaft. Damit kannst du alles spielen. Der Belag kostete damals glaube ich 28€, wird leider nicht mehr hergestellt, weshalb auch immer... Trotz hoher Nachfrage bzw. viele Spieler damit unterwegs sind.

Die 2 anderen Komponenten kenne ich nicht.

Bei einem Discounter für Lebensmittel und täglichem Bedarf gabs zuletzt 2 Schläger mit 3 Bällen für 10€. Spott billig, wenn man bedenkt, dass die Beläge von DHS waren (PF4). Diese kosten pro stück 15€. Da auf beiden Schläger alle PF4 drauf waren, wären das 60€!!!
Tja daran sieht man mal wieder, dass die Tischtennisindustrie mit weit aus weniger Geld klar kommen könnte, aber wir Verbraucher zahlen gerne doch den vollen Preis Ehrensache

Geändert von klugscheisser (11.09.2012 um 05:22 Uhr)
Alt 11.09.2012, 05:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Delle permanent drin ist, kann das natürlich auch bedeuten, dass der Belag durch die Dauer und falsche Lagerung die Elastizität verloren hat. Dann ist er meist auch arg glatt geworden.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, auch wettkampfmäßig einzusteigen, musst du auch darauf achten, dass die Beläge noch in der aktuellen Zulassungsliste geführt werden, ich habe jetzt nicht nachgeschaut.

Mein Tipp: vergleiche mal die verbliebene Griffigkeit mit anderen Schlägern. Welchen Eindruck hast du im Spiel?

Bei vielen "Fertigschlägern" besteht die Gefahr, dass sie zwar sehr preiswert sind, aber die Beläge nicht mehr schadlos für das Holz und mit vertretbarem Aufwand zu entfernen sind, wenn man sie wechseln möchte. Bei dem dir angebotenen besteht diese Gefahr wohl nicht, wenn zur Montage ein richtiger "Wiederaufnahmekleber" verwendet wurde.

Fazit: Damit spielen wirst du können, aber ein "Schnäppchen" ist es nicht. Wirst aber auch nicht über den Tisch gezogen.

Und nimm den zweiten Finger von der RH, der stört!
Alt 11.09.2012, 08:38
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
...wenn man bedenkt, dass die Beläge von DHS waren (PF4). Diese kosten pro stück 15€. Da auf beiden Schläger alle PF4 drauf waren, wären das 60€!!!
Man muss auch immer drauf achten, ob das auch Beläge sind, die sonst so in den Handel gekommen wären. Bei Giant Dragon bin ich mir sicher, dass für die ihre Fertigschläger schlechtere Qualitäten oder gar Ausschuss verklebt wird. Die Beläge Extspin/Maxspin auf den Supermarktfertigschlägern haben nichts mit den in Fachhandel verkauften Belägen zu tun. Das sind poröse Bremsantis, die zur Qualität der verbauten Hölzer passen, langsam und pappig.

Alt 11.09.2012, 14:37
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Man muss auch immer drauf achten, ob das auch Beläge sind, die sonst so in den Handel gekommen wären. Bei Giant Dragon bin ich mir sicher, dass für die ihre Fertigschläger schlechtere Qualitäten oder gar Ausschuss verklebt wird. Die Beläge Extspin/Maxspin auf den Supermarktfertigschlägern haben nichts mit den in Fachhandel verkauften Belägen zu tun. Das sind poröse Bremsantis, die zur Qualität der verbauten Hölzer passen, langsam und pappig.
Naja gut, aber ehrlich gesagt, was erwartet man von PF4 Belägen? Dennoch denke ich, dass die "TT-Multis" mit deutlich weniger auskommen können. Komisch fand ich auch, dass die xxx Schläger von Andro vertrieben werden, obwohl nur die Bälle von Andro waren. Selbst das Holz ist so ein Standardholz. Ich hab das mir natürlich angeschaut. Also für mich hatten die PF4 Beläge alle einen ganz normalen, gar einen hochwertigen Eindruck, wie man es eben aus der Neupackung kennt, nur waren sie extrem dünn ca. 1,5mm.

Geändert von klugscheisser (11.09.2012 um 19:14 Uhr)
Alt 11.09.2012, 17:15
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von einem PF4 erwarte ich einen der schnittigsten, klebrigen Beläge, so etwas wäre auf einem Kaufhausschläger kaum anfängertauglich bzw. habe ich so noch nie gesehen.

Alt 13.09.2012, 09:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chunkystyle Beitrag anzeigen
...
Material;

Holzschläger von Gewo (Super Control)
Belag Vorderseite von Nittaku Hi - Super Drive
Belag Rückseite von Thibar Black Techno

Er möchte dafür 30 € haben...
...
Für den gleichen Schläger in neu würdest Du beim TT-Händler mindestens das Doppelte also mehr als 60 € bezahlen (Rabatt schon miteingerechnet).
Wenn die Beläge noch gut in Schuss sind, kannste das Teil also kaufen (vielleicht noch auf 25 € runterhandeln! ).
Prinzipiell sind die Bläge super Einsteigerbeläge, womit man eigentlich nicht viel falsch macht.
Wie schon gesagt bezahlt Du beim TT-Händler für ein gutes Allroundholz plus zwei Klassiker abzgl. 20% Rabatt so um die 70 €.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »