Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2005, 10:01
braddi braddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 7
braddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Hallo,
zuerst einmal, klasse Forum!
Habe mir nach 3 Jahren Spielpause zwei neue Beläge gekauft und war davon überzeugt, dass weiche Schwämme das Richtige für mich wären. Leider bin ich nicht so ganz glücklich damit.

VH 2,0 Gewo Maxma Soft
RH 1,8 Juic Super Smash Soft
Holz Appelgreen Allplay

Meine Spielveranlagung ist kontolliert offensiv, bereite meistens mit Rückhand-Schupf den Vorhand-Topspin vor. Auf Topspin antworte ich eher mit Block.
Mein Problem (besonders mit der Vorhand) mit den neuen Belägen ist, dass ich nicht so druckvoll Topspin spielen kann und wenig Schnitt in die Schläge bekomme. Das Blocken ist auch nicht so effektiv.
Ist ein mittlerer Schwamm dann doch das Bessere für mich???
Vielleicht auch ein neues Holz?
Bin kein Frischkleber!

Wäre für zahlreiche Vorschläge sehr dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2005, 11:56
braddi braddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 7
braddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Wenn nicht zahlreich, aber vielleicht findet sich doch jemand mit einem Vorschlag???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2005, 14:11
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Auf beiden Seiten Sriver L würde das Spiel wohl besser unterstützen.

Sehr guter Block-/Konterbelag und druckvolle Topspins gehen auch gut.

Hast zwar kein schnelles Holz trotzdem sollte der Schwamm nur bei 1.9mm sein.

Ansonsten versuch es mal mit Chinabelägen, da kenn ich mich aber nicht so aus, wenigstens sind sie billig !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2005, 14:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Also erstmal ist das Allplay ein eher langsames All-Holz. Dann hast Du den maxima Soft in 2,0mm auf der VH. Der MAxima ist einer der Dickschwamm-Beläge. Die Schwammstärken reichen von 2,0mm bis 2,6mm. Deine 2,0mm entsprechen somit etwa 1,6mm -1,7mm bei herkömmlichen Belägen. Das ist nicht besonders viel, ziemlich dünn für den großen Ball. Wer hat Dir das denn aufgeschwatzt?
Was ist, wenn Du die Beläge andersrum spielst, also ich meine, den Maxima auf RH und den Juic auf VH? Dann hast Du viel mehr Schwamm vorne und somit mehr Rotationsmöglichkeiten. Mit dem dünnen Maxima kannst Du auch gut Schupfen und Blocken...

Ansonsten sind Softbeläge bei härteren Schlägen in Sachen Spin nicht übermässig effektiv, das ist bekannt. Bei langsameren Schlägen aber sind sie gut.
Also ich denke, dass Du mit einem Belagtausch oder Schläger einfach umdrehen schon deutlich besser dran bist.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2005, 19:30
braddi braddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 7
braddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Dank an Bow und gammlerattack.
Wie sieht's mit dem Sriver EL auf der VH aus, habe gelesen, das wäre ein mittlerer Schwamm,welcher mit vielen Spieleigenschaften zurecht kommt, würde der vielleicht passen? Vielleicht sogar beide Seiten Sriver EL? Was ist der Unterschied zum Sriver L?
Dann fiel mir noch ein, dass ich früher auf der RH Speedy Spin gespielt habe, könnt ihr den auch empfehlen? Habe ihn aber als harten Schwamm in Erinnerung, vielleicht nach so langer Spielpause nicht das Richtige?
Auch würde ich gerne ein neues Holz spielen, habe mir da den Butterfly A.Grubba Carbon (AR/OF) ausgeguckt, geeignet?

Hoffe nochmal auf Tipps, bin total überfordert von dem zahlreichen Angebot an Belägen, im Katalog hört sich alles super an....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2005, 20:16
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Zitat:
Zitat von braddi
Auch würde ich gerne ein neues Holz spielen, habe mir da den Butterfly A.Grubba Carbon (AR/OF) ausgeguckt, geeignet?
Also ich selber habe noch kein Carbonholz gespielt, aber hier im Forum wird immer berichtet das Carbonhölzer dem Topspinspiel nicht gerade förderlich seien. Da du auf der VH Topspinspieler bist würde ich an deiner Stelle kein Carbonholz wählen.

Ich denke auch das du Bows Tipp mal durchführen solltest und die Beläge mal von RH bzw VH tauschen oder den Schläger einfach mal drehen solltest. Falls du dann immer noch nicht glücklicher sein solltest kannst du immer noch über einen Belagwechsel nachdenken.
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2005, 20:31
braddi braddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 7
braddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Habe den Schläger schon gedreht und musste leider feststellen, dass ich mit dem GEWO Maxima Soft null Unterschnitt hinbekomme. Deshalb meine ich, dass das ein absoluter Fehlkauf war, zudem leider auch eine schlechte Beratung.
Würde gerne noch eine Meinung zu meinen zuvor aufgeführten Varianten, Sriver EL beidseitig, oder Speddy Spin auf der RH???
Wenn Carbonhölzer für das Topspinspiel nicht geeignet sind, welches nicht zu schnelle Holz kann man mir empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2005, 20:49
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belags-Empfehlung für VH und RH

Ich selber spiele/habe gespielt das TSP Balsa 4.5 (AR+) und 5.5 (OF). Mit beiden klappt das TS-Spiel sehr gut. Auch das Blockspiel klappt damit gut, denn meine Spielweise gleicht deiner doch sehr.

Was die Beläge angeht kann ich dir leider nichts dazu sagen, da ich weder den Sriver noch den Speedy Spin bisher gespielt habe. Ich denke aber der Sriver sollte kein weiterer Fehlkauf sein.
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Beläge und suche Belag tttommy tausche 0 28.12.2004 11:50
suche Empfehlung zum Kauf eines neuen Schlägers Moewe2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 22.12.2004 14:22
Suche Topspin-Belag Aramis23 Noppen innen 24 20.09.2004 07:03
suche 2 passende beläge für mich Frechdachs Noppen innen 11 14.06.2004 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77