|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Empfehlung zum Kauf eines neuen Schlägers
Hallo,
mir ist letzte Woche mein Schläger abhanden gekommen, darum muss ich mir jetzt einen neuen kaufen. Dummerweise habe ich mich nie im geringsten für Material interessiert, ich hatte einen guten Schläger, der mir gefiel und damit war gut (Man merkt ich bin kein Profi). Meine Rückhand ist sicherer als die Vorhand, also hatte ich auf der RH einen etwas dickeren Belag, ich glaub auf der Vorhand hatte ich den Impuls von Andro. Ich will mal wissen, ob ihr mir einen bestimmten Schläger empfehlen könnt, wieviel ich so ausgeben sollte. Ich spiele Kreisliga und bräuchte auf jeden Fall Sicherheit, besonders eben auf der Vorhand. Ich habe irgendwo den Schläger "JZ Project X Crossfire OFF" gefunden, die Beschreibung hörte sich auch ganz gut an, aber ich weiß ja nicht, wie man dem trauen kann oder ob das nu genau der letzte Mist ist. Als Alternative habe ich natürlich immernoch die Möglichkeit, in den nächsten TT-Laden zu gehen und mir irgendetwas verkaufen zu lassen, in der Hoffnung, die Leute sind gut. -moe- |
|
|||
|
|||
AW: suche Empfehlung zum Kauf eines neuen Schlägers
Du solltest deine Spielweise beschreiben, dann können wir die weiterhelfen!
|
|
|||
|
|||
Wenn du gerne Topspin spielst, nimm ein weiches, nicht zu schnelles Holz und ebenfalls weiche, griffige Beläge in 1,7 mm bis 2,3 mm (max).
Z.B. Andro Supercore All+ mit Palio CJ 8000 Spin. Der Belag ist gut und kostet nichtmal die Hälfte der gängigen Japan / Europa-Beläge. Wenn du mehr blockst /kontest und schupfst, nimm ein steiferes, schnelleres Holz und härtere Beläge in 1,5 mm bis 1,8 mm. Z.B. Andro Saive Kinetic Off mit Palio CJ 8000 Speed. Falls du gar keinen Wert auf Spin legst und statt dessen ein direktes, offensives Block / Konterspiel bevorzugst, könnte sich für dich eine kurze Noppe lohnen. Die beiden obigen Material Beispiele sind nur zwei von 10.000 möglichen Kombinationen, die in Frage kommen. |
|
|||
|
|||