Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2004, 20:00
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag für die RH gesucht

Seit gut zwei Monaten spiele ich jetzt das Butterfly "Michael Maze" mit NEOS und auf der RH einen Anti Power von Yasaka. Seither habe ich zwar den lautesten Schläger in der Halle, gewinne aber dank des Antis auf der Rückhand kaum noch ein Spiel. Das Holz und ein Anti passen nicht zusammen. Ich möchte / muß jetzt etwas anderes ausprobieren. Ich brauche die RH nur zum Auschlag annehmen und um eben den Ball im Spiel zu halten. Ich hatte auch schon andere Anti-Beläge ausprobiert. Was sollte ich nehmen. Was ist der "sicherste" Belag zur Aufschlagannahme und zum schupfen. Wäre eine Noppe ratsam oder ein Chinabelag mit viel Schnitt ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2004, 22:44
stevie wonder stevie wonder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: wien
Alter: 57
Beiträge: 11
stevie wonder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

ich war bis jetzt auf der BH blind,aber seit ich einen double happiness PF4-1
auf der BH habe bin ich der Blockmaster.der belag entspricht genau dem was du willst(problemlose Serviceannahme,sicherer-da dämpfender block).wichtig ist aber blauer schwamm,da der orange schwamm kaum einen dämpfungseffekt hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2004, 13:07
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

Super Leute, vielen Dank für die enorme Anteilnahme. Vielleicht sollte ich anders formulieren. Ich suche den sichersten "Schupfbelag" und einen, mit dem man am besten Aufschläge kontrolliert zurückbringt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2004, 14:57
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

Eine kontrollierte kurze Noppe scheint mir das Sinnvollste zu sein, den PF4 kenn ich nicht, der Donic Baxter ist auch eine sehr kontrollierte eher langsame KN. Vielleicht auch ein Andro Classic, der ähnelt dem Barna, das wäre natürlich Kontrolle pur, aber wenn du garnicht angreifen willst ist der sicher einen Test wert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2004, 18:43
Taro_Misaki Taro_Misaki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 56
Taro_Misaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

also fürs sichere Schupfen ist vielleicht ein Tackiness nicht schlecht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2004, 13:13
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

Hallo Egon Balder,

ich glaube, dass Deine Beschreibungen noch nicht ausreichend sind. Das sieht man daran, dass Dir in den beiden letzten Posts zwei absolut verschiedene Beläge empfohlen wurde. Mit einer langsamen KN bist Du natürlich wirklich relativ unempfindlich gegenüber dem Schnitt in den gegnerischen Aufschlägen. Andererseits bist Du natürlich in Deinen eigenen Schlägen etwas eingeschränkt. Mit dem Tackiness kannst Du beim Schupfen sehr gut selbst Schnitt produzieren, dafür bist Du dann bei der Aufschlagannahme anfälliger. Vielleicht solltest Du Deine Spielweise noch etwas genauer beschreiben. Ich selber komme z.B. mit Anti und Noppen auf der RH nicht so gut zurecht.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2004, 00:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Empfehlung: Butterfly Tackiness D

Unser Einser, der extrem vorhandorientiert spielt und auf der Rückhand wie Du nur Aufschläge annimmt und blockt, spielt auf der Rückhand recht erfolgreich einen Tackiness D. Wichtig ist das "D", da "C", der andere Tackinessbelag, IMHO zum Blocken etwas zu weich und zu langsam ist.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2004, 01:04
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

Er hat Probleme mit der Aufschlagannahme und spielt deshalb einen Anti.
Wieso ratet ihr ihm da einen griffigen NI auf der RH zu spielen? Damit hat er doch nur noch mehr Probleme mit dem Drall.
Soweit ich ihn verstanden habe, liegt sein Problem im Spiel, wo man ihm über den Anti zerlegt. Mein Tipp: Eine glatte lange Noppe. Da muss man nicht zu viel gegenüber dem Anti ändern und spielt trotzdem noch ein Stück ekliger.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2004, 01:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Er hat Probleme mit der Aufschlagannahme und spielt deshalb einen Anti.
Wieso ratet ihr ihm da einen griffigen NI auf der RH zu spielen? Damit hat er doch nur noch mehr Probleme mit dem Drall.
Soweit ich ihn verstanden habe, liegt sein Problem im Spiel, wo man ihm über den Anti zerlegt. Mein Tipp: Eine glatte lange Noppe. Da muss man nicht zu viel gegenüber dem Anti ändern und spielt trotzdem noch ein Stück ekliger.
Nja richtig, aber mit ner glatten Noppe schupfen und blocken ... ick wees nich
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2004, 09:15
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neuer Belag für die RH gesucht

Hallo zusammen. Dragonspin hat recht, das Problem besteht einfach darin, dass sehr schnell erkannt wird mir einen langen Aufschlag auf die Rückhand zu spielen und schon bin ich in der Defensive. Seit ich diese Maze-Holz spiele, bekomme ich es einfach nicht mehr hin, mit dem Anti zu blocken oder gar Abwehr zu spielen. Ich wäre schon daran interessiert mal eine Noppe zu probieren. Ich hatte vorher ein Allround-Holz "BestOff" gespielt und möchte jetzt natürlich das Maze-Holz weiterspielen, denn die VH ist erheblich besser geworden. Mein Spiel war immer so aufgebaut, mit dem Anti den Ball "lang" in die Rückhand zu schupfen, dann rumzulaufen und mit der VH zu ziehen. Genau das macht man jetzt mit mir und es kommt zunehmend Frust hoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag: Sonderaufschlagregelung für TT-Spieler unter 14 Jahren Joachim Voigt Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 06.01.2004 16:06
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48
Deutschland - Niederlande 3:0 Jever-Dark allgemeines Tischtennis-Forum 24 07.10.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77