|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Tischtennisplatte?
Ich möchte für daheim eine Indoor-Platte kaufen. Habt ihr hier Empfehlungen? Ich hätte gerne eine relativ gute Platte.
Geändert von Hansi Blocker (07.10.2024 um 19:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Tischtennisplatte?
kannste durchaus kaufen.
|
|||
|
|||
wo willst du die denn aufstellen <keller, garage, esszimmer, dachspeicher>
|
|
|||
|
|||
Sie wird im Keller stehen.
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen eingelesen und habe dann folgende Platte noch gefunden: JOOLA WORLD CUP 25-S ITTF Die hat eine Plattenstärke von 25mm sein und kostet um die 650*. Was denkt ihr? |
|
|||
|
|||
Damit können wir sehr leben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber vielleicht kann eine dtsch Manufaktur wie SPONETA bestätigen, dass die Holzplatten tatsächlich aus Pressspan gefertigt sind. dann natürlich mehrfach beschichtet zur Verhärtung der Oberfläche (Katschenfestheit) und Schutz gegen Feuchtigkeit. Andere Hersteller (CORNILLEAU, CHINA) verwenden wahrscheinlich ähnliches Grundmaterial: Presssspan. Im Keller habe ich mehrere Feuchtigkeitsmesser und je nach X Y Z schwankt die Luftfeuchte zwischen 50% - 90% (und im Nebenraum sind schon etliche KAUFLAND Haferflocken-Packungen durchgeschimmelt). Meine Platte ist aus Aluminium, Jahrzehnte alt (vermutlich aus dtsch. Manufaktur Noname), und hält sich bestens, trotzt sämtlichen Witterungsbedingungen. Schräubchen sind verrostet, habe ich ersetzt. Ich hatte auch schon überlegt, mir —ohne dringenden Grund— ein Upgrade also auch so eine Premiumplatte zu gönnen, aber nach all dem, was ich beim turnierpon gastpon u.a. gesehen hatte, nämlich die Zustände der "Holzplatten" nach all ihrer Vereins(ab)nutzung und die Alterung auch der planen Spielflächen (im Gegensatz zu meiner Alu-Platte) habe ich die Idee schnell verworfen. Ich bleibe bei meiner alten beständigen Platte! @David wenn du sagst Keller, dann kriegt deine JOOLA Wahl ein klares Nein-Voting von mir. Basta. Geändert von plunder (08.10.2024 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, ich kann natürlich die Ansicht meines Vorredners überhaupt nicht teilen. Tische, die in Hallen stehen, werden von den unterschiedlichsten Nutzer(innen) aufgebaut. Daher treten im Laufe der Jahre Gebrauchsspuren auf.
Ich habe meinen Tisch (Deha) seit 47 Jahren im Keller stehen und er hat überhaupt nicht gelitten. Wer seinen Keller nicht richtig lüftet etc., bekommt mit sämtlichen dort gelagert Gegenständen Probleme. Netze baut man vorsichtig auf und ab. Man zieht die Schrauben nicht mit aller Kraft an, sondern nur so fest, dass es gut befestigt ist. Wir haben im Verein Joola Word Cup Tische, die schon knapp zehn Jahre im Einsatz sind und sich gut gehalten haben. Du kannst aber auch jeden anderen Sponeta Tisch nehmen. Joola stellt die Tische nicht mehr selbst her.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Da kennt sich einer aus!
|
|
|||
|
|||
Ich würde einfach mal bei ein paar Vereinen in deiner Nähe nachfragen, ob die etwas ausmustern, so bekommt man idR einen Tisch für 2-3 Hundert, der sonst 8-9 Hundert kostet. Oder wenn in deiner Nähe ein hochkarätiges Turnier stattfindet, bekommen die extra dafür neue Tische vom entsprechenden Tischesponsor, die werden dann ein paar Tage lang genutzt, sind danach noch so gut wie neu und werden trotzdem recht günstig weiterverkauft. sonst bekommt man bestimmt auch anderweitig gebraucht was übers Internet. Einen neuen Tisch würde ich zu privaten Zwecken jedenfalls nicht kaufen, das ist einfach nur unnötig teuer.
|
|
|||
|
|||
Sorry Leute, ich hatte mich wohl vertan, die JOOLA besteht nicht aus Pressspan, Asche diesmal auf mein Haupt.
|
Lesezeichen |
|
|