|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soulspin New Era
Gibt es schon Erfahrungen zum neuen Griffsystem ?
|
|||
|
|||
AW: Soulspin New Era
Gab es so ähnlich schonmal bei Donic, Taylor-System hieß das damals glaub ich.
|
|||
|
|||
Jap, spielte den konkaven in Fichte, seit drei Wochen mit Factive 1.8 und 2.0.
Sehr sehr dicker Griff, ich musste runterschleifen. Er hat dadurch sehr viel Masse verloren und spielt sich für mich ( Basalt) sehr ausgewogen. Das System ist für mich gut, ich habe eine gute Kontrolle über den Ball. Da der Schläger nur im Blattgrösse M zu haben ist, was für mich nicht passt - spiele eigentlich S- ist er zu schwer (kopflastig ) und etwas langsamer als sonst. Die Verarbeitung ist klar Soulspin, sogar noch besser als sonst, habe etliche hier und gehabt. Wer offen für Neues ist und wem Spin und Platzierung mit Sicherheit wichtig ist, dem kann ich raten es zu probieren. Die Griffe aber vorher testen, die Größe ist schon beachtlich. |
|
|||
|
|||
Noch eins: wer schwitzige Hände hat sollte auch mal überlegen, er rutscht deutlich weniger in der Hand.
|
|
|||
|
|||
wirken sich die Hohlräume im Griff negativ aus , was die Druckempfindung betrifft ?
|
|||
|
|||
Druckempfindung?
Abdrücke auf den Handinnenflächen habe ich keine. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Holz am Griff auf den Griff des Nittaku Factive eingeschliffen.
Das Blatt habe ich auf die Breite und Länge des Butterfly Photino light gebracht. Als VH den Dignics 05 rot in 1.9 , RH Factive 1.9 sw. Das Ergebnis ist überragend. Eine Power mit extremem Spin in der Vh, kurz legen mit Seitschnitt unfassbar, Druck im Schupf, Längen gleichmäßig berechenbar und eine Sicherheit in allen Schlägen. RH dann sofort eröffnend mit teilweise so kurz, dass der erste Rückschlag zurück auf die eigene geht oder im gegnerischen Netz landet , oder sofort , bei kurzen Aufschlägen im Block mit Seitspin oder leichtem US direkte Punkte gemacht werden können. Wenn das so bleibt... wow. Ich habe jetzt nochmal eines direkt so zusammengestellt und in Auftrag gegeben. Das Basalt ist einfach klasse. |
|
|||
|
|||
Und: by the way..... 82g.... yeah!
170 g komplett! Geändert von Mr.lani (14.11.2019 um 19:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Fotos...
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir ein Spin Offensive mit New Era Griff gekauft in gerade.
1. Der Griff ist sehr kurz. Sieht man auch an den Konkaven Griff im Post vorher -> gefällt mir persöhnlich nicht. 2. Der Schläger ist im Bereich vom Zeigefinger sehr breit und hat dort viel Volumen -> ich kann nur sehr schwer RH Griff oder VH Griff den Schläger rein drehen. Aufgrund vom Punkt 2 ist diese Art vom Griff nichts für mich. Beim weichen Anschlag vom Spin Offensive kommt auch nicht viel Feedback am Ende raus. Konnte hier wenig besonders spüren. Bei einem Carbon Holz kann das aber schon ganz anders sein. |
Lesezeichen |
|
|