|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTC Hagen gg. Borussia Dortmund!?
es geht um das spiel vom 27.03.! warum hat borussia so klar verloren? wie kam es zu den 6 "zu null" spielen???
grüße
|
||||
|
||||
AW: TTC Hagen gg. Borussia Dortmund!?!
Ich geb mal nen Tip ab: Je ein Spieler war verletzt und hat somit Je ein Doppel und 2 Einzel abgegeben
Ich behaupte mal: Der BVB will nicht erster werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und für alles weitere klick hier! Geändert von svenk8403 (11.04.2011 um 06:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher gab es sinngemaäß so Aussagen wie. Ja wenn wir Meister werden steigen wir auch auf. Aber dann verlor man 2 mal den Show Down (wie überraschend) und wurde 2. und hat dann sowas gesagt wie: Als 2. haben wir es nicht verdient.... Daher meine Aussage : die wollen nicht erster werden. Gemeint war: Die wollen nicht aufsteigen und als Meister dann in "Erklärungsnot" kommen. So haben sie es endlich mal ehrlicher und in meinen Augen damit auch geschickter gemacht. Hut ab!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur das die Verletzten (zumindest bei Dortmund) anscheind schon vorher feststanden. Der Betroffene Spieler hat ja eine richtige 0:11, 0:11, 0:11 Serie. Nich das man mich falsch versteht, es geht nicht gegen den Spieler. Es ist ein Unding, das Spiele bewusst kampflos abgeschenkt werden. Leider zieht sich das von der Bundesliga bis zur 3. Kreisklasse Es ist im höchsten Maß unsportlich gegenüber den Zuschauern (in der Bundesliga zahlenden). Vielleicht schafft der Verband es mal, hier mit entsprechenden Regeln einzuschreiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll das gehen???? Was willste machen, wenn jemand antritt und merkt das es doch nicht geht bzw er sich wirklich verletzt??? Und wie willste ne echte Verletzung/Erkrankung von einer "taktischen" Unterscheiden??? Beispiel 1: jemadn wir am Arm operiert und will es trotzdem versuchen. Beim Stand X merkt er dass es doch nicht geht und die schmerzen zu groß sind? Beispiel 2: Spieler Y hält sich nach dem ersten Ballwechsel die Brust und sagt sein Herz tut weh....was sagste dem dann: Alter du simulierst spiel mal schön weiter??? Möchte allerdings nicht in deiner Haut stecken, wenn der dann wirklich nen Herzinfarkt hat,,,, Aber du kannst ja gernw mal nen Vorschlag zur Regelformulierung machen!!!!
|
|||
|
|||
Ich werfe den Wirklichen verletzten auch nichts vor!!!
Jedoch! Man kann oft deutlich erkennen, dass hier die Regellücke ausgenutzt wird. Siehe z.B. diese Saison bei Borussia Dortmund (eigentlich willkürlich gewählt). Verletzungen innerhalb des Spieles meinte ich ja auch nicht. Nur sich "hinstellen" und dann aufgeben oder gar nicht einen Punkt zu spielen. Das evtl. über mehrere Spiele hintereinander, da kann bestimmt schon was regeltechnisch machen. "Wirkliche" verletzungsbedingte Ausfälle innerhalb eines Spiele habe ich in 25 Jahren Tischtennis vielleicht 5 erlebt. Jedoch taktische Ausfälle wesentlich mehr...... Ich denkeeben nur, eine Regel bzw. ein Einschreiten würde dem Sport guttuen. Oft praktisieren dieses auch immer wieder die gleichen Vereine. Jedoch ist das meine persönliche Meinung und gilt nun nicht für Borussia Dortmund. Ich finde es dem Gegner nur unfair und den Zuschauern (auch zahlende) gegenüber auch! Zu den Regelfindungen selbst haben die Verbände bestimmt fähige Leute.... Geändert von TT-RE (18.04.2011 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja wie gesagt verstehe deine Intention sehr wohl. Allerdings ist es eben schwierig zwischen echten verletzten und "falschen" zu unterscheiden bzw die Regel so zu formulieren das man da entsprechend handeln kann.
Das ist ja bei sehr vielen Regeln so!!!! Man formuliert die Regel sehr bedacht aus um eine Gewisse Sache zu erreichen und dabei entstehen dann eben IMMER irgendwelche "Lücken" die dann entsprechend von irgendwelchen Leuten entsprechend ausgenutzt werden, weil man sowas eben nicht 100% ausschließen kann. Könnte da locker 100 Beispiele für nennen, aber das würde zu weit führen. Fazit: ich stimme dir zu und man hat die Regeln schon gut formuliert allerdings kann man es eben einfach nicht Regeltechnisch so verpacken, das man echte von falschen verletzten so leicht unterscheiden kann. (ich weiß in der Halle kann man evtl schon sehen wer da wirklich verletzt hin kommt und wer sich wirklich verletzt hat-aber regeltechnisch ist das nicht zu formulieren).
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Moment, in dem ein Spieler ein Spiel innerhalb eines Mannschaftskampfes verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen aufgibt, ist er 1. für den Mannschaftskampf nicht mehr einsatzberechtigt und 2. rücken alle Spieler innerhalb der Mannschaft auf. Ob in dem Moment - ein anwesender Spieler die frei gewordene Pos. 6 einnehmen kann - eine durch die Verschiebung auf dem Spielformular "doppelte" Paarung erneut gespielt werden muss - ein evtl. nicht mehr spielfähiges Doppel 1 neu gebildet werden kann usw. usw. muss dann natürlich auch geklärt sein, aber der taktische Vorteil - das Verhindern des Aufrückens - wäre wirkungsvoll verhindert.
|