Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP30: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO Chaos 0 0%
BUTTERFLY Feint 1 1,79%
BUTTERFLY Feint AG 0 0%
BUTTERFLY Feint Long II 3 5,36%
BUTTERFLY Feint Long III 3 5,36%
DONIC Akkadi L2 0 0%
DONIC Alligator DEF 2 3,57%
DONIC Piranja TEC 1 1,79%
DONIC Spike P1 0 0%
DONIC Spike P2 0 0%
DONIC Twister LB 0 0%
DR. NEUBAUER Allround Premium 0 0%
DR. NEUBAUER Boomerang Classic 2 3,57%
DR. NEUBAUER Desperado 1 1,79%
DR. NEUBAUER Fighter 1 1,79%
DR. NEUBAUER Inferno Classic 0 0%
DR. NEUBAUER Monster Classic 3 5,36%
DR. NEUBAUER Number 1 1 1,79%
JOOLA Badman Reloaded 2 3,57%
SAUER&TRÖGER Hellfire 12 21,43%
STIGA Destroyer 0 0%
TIBHAR Grass 0 0%
TIBHAR Grass D.TecS 12 21,43%
TIBHAR Grass Ultra 1 1,79%
TSP Curl P1 R 10 17,86%
TSP Curl P2 0 0%
TSP Curl P3 alpha R 0 0%
TSP Curl P4 4 7,14%
TSP Curl PH 0 0%
EIN ANDERER 17 30,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2015, 00:46
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 181
Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das große Langnoppen-Lexikon 2015/2016 und Top30-Langnoppen-Wahl

Vor vielen Jahren hatte ich schon mal so ein Thema aufgemacht, damals gab es noch glatte Langnoppen und es hat sich im Lauf der Zeit viel getan. Deshalb gibt es jetzt wieder ein neues Thema, das ich auch wieder "das große Langnoppen-Lexikon" nenne.

Wir können in diesem Thema aktuelle Testberichte verlinken. Ich mache jetzt gleich den Anfang mit meinem Testbericht zu:

Tibhar Grass D.TecS 0.5 mm Schwamm

Zusätzlich zu den verlinkten Testberichten, können die Beläge hier auch miteinander verglichen werden, die Vor- und Nachteile herausgestellt werden, außerdem Erkenntnisse gewonnen werden wie verschiedene Noppen auf verschiedenen Hölzern wirken und welche Noppen für welches Spielsystem geeignet sind.

Die Umfrage ist die Nachfolgeumfrage meiner alten Umfrage bzw. vor allem der von Morpheus´ früherem Thread, ich übernehme deshalb einfach Aufbau und Textpassagen aus seinem und meinem damaligen Beitrag:

Jede Noppe hat in einem anderen Bereich Stärken, so daß man dann sicherlich mehrere Umfragen machen müßte, wenn man nach der besten Langnoppe sucht.

Da man aber keine 3 verschiedenen Langnoppen spielen kann, sondern sich für eine entscheiden muß, da man auch nicht mehr den Schläger während eines Spiels wechseln darf, habe ich eine TOP30 Langnoppen-Rangliste gemacht.

Hier kann jeder für die Langnoppe abstimmen, für die man sich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile entschieden hat, denn einen Belag der in allen Bereichen Vorteile hat, den gibt es nicht. Manche spielen Beläge, die in der Gesamtheit für sie am besten sind, obwohl es vielleicht einen Belag gibt, der mehr Kontrolle hat (aber dann vielleicht nicht ganz so gefährlich oder zu langsam).

Zusätzlich wäre es schön, wenn Ihr im Text noch aufführt, welche Langnoppen für Euch in den verschiedenen Anwendungsgebieten die Referenz sind, ich würde das in vier Rubriken unterteilen:

A: Blockspiel am Tisch, Ziel Tempo rausnehmen, Sicherheit und Bremseffekt beim Block haben Vorrang

B: Störspiel am Tisch, Ziel mit Stopblock und Druckschupf und Tempowechsel den Gegner in den Wahnsinn zu treiben, Schnittumkehr, Flatterbälle und Möglichkeiten zum Noppenangriff haben Vorrang

C: Lange Abwehr klassisch, Ziel jeden Ball zurück bringen und auf Fehler des Gegners warten, Sicherheit hat Vorrang

D: Moderne Abwehr, Ziel mit Schnittwechsel und Tempowechseln, gepaart mit Angriffen den Gegner zu Fehlern zwingen, Variabilität / Vielseitigkeit hat Vorrang

Einen sehr wichtigen Satz hat Morpheus am Ende seines Beitrages geschrieben: "Bitte schreibt bei Testberichten unbedingt dazu auf welchem Holz (DEF, DEF+, ALL-, ALL, ALL+, OFF-) Ihr den Belag getestet habt, denn ich habe die Erfahrung gemacht daß sich verschiedene Langnoppen auf unterschiedlichen Hölzern total anders verhalten."
Ich würde sogar noch weiter gehen und darum bitten, daß Ihr nicht nur schreibt, daß Ihr den Belag X auf einem ALL-Holz gespielt habt, sondern daß Ihr auch noch dazu schreibt, auf welchem ALL-Holz, denn auch da gibt es große Unterschiede.
__________________
Trainer: Fördert das Abwehrspiel!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2015, 22:44
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 330
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das große Langnoppen-Lexikon 2015/2016 und Top30-Langnoppen-Wahl

Für Kategorie B,mein Spiel, der Bomb Talent ox,rot.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2015, 13:04
tasamiri tasamiri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 33
tasamiri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das große Langnoppen-Lexikon 2015/2016 und Top30-Langnoppen-Wahl

Wo sind die Langnoppen Beläge vom Materialspezialist??

- Predator
- Undertaker
- L.S.D. (Long Super Defence)

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2015 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2015, 05:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.803
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Das große Langnoppen-Lexikon 2015/2016 und Top30-Langnoppen-Wahl

Es fehlen ganz klar die solche Noppen wie Palio CK 531a, Milky Way Neptune generell ist hier keine einzige Chinanoppe dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prognose NRW-Liga Saison 2015/2016 Atari64 Westdeutscher TTV 109 28.12.2015 13:30
TTF Ispringen sucht Verstärkung für die Saison 2015/2016 Kingbert BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 3 02.05.2015 12:24
Das große Langnoppen-Lexikon Flatterball-Man Mittellange und lange Noppen 38 03.03.2004 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77