|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterm Netz durch?
Hallo !
Meine Frage: wen der Gegner einen aufschlag macht der schwer zu kriegen ist und man ihn seitlich unterm netz durch auf die Platte schießt, geht das? |
|
||||
|
||||
Auweh...kompliziert formuliert
Ich nehme an dass Dein Gegner einen Aufschlag macht und Du den Ball seitlich von der Platte rüberspielst, also ums Netz rum oder unter dem Netz durch. Das ist meines Wissens erlaubt!! ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
|||
|
|||
Klar geht das!
Bei meiner Mannschaft ist das letzte Saison auch mal vorgekommen. Der Gegner hat einen Netzroller gemacht und mein Mannschaftskollege hat den Ball am Netz vorbei auf den Tisch gespielt. Das witzige daran war, dass der Ball fast gar nicht mehr von der Platte abgesprungen ist! Also: ist erlaubt! ...auch wenn's nicht gerade täglich passiert. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Auch ich als Schiedsrichter kann sagen jedenfalls so wie es Tobi formuliert, dass es erlaubt ist !!
|
|
||||
|
||||
Ja klar gilt das.
Letztes Jahr 20:19 im dritte satz. Ein Kumpel von mir (linkshändler) spielt gegen seinen Gegener (rechtshändler) sein Gegner macht einen Vohrhandaufschlag mit exterm viel Seidspin nach rechts, mein Freund holt aus und zieht den Ball ums Netz rum auf die Platte so das der Ball über die Platte rollt. ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
DANKE !
------------------ |
|
|||
|
|||
Um aber allen Mißverständnissen vorzubeugen:
Es muß heißen: ... unter der Netzhalterung hindurch ... ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
@Freddie:Stimmt!
------------------ |
|
|||
|
|||
dann macht es ja nicht wenn es mir auch mal passiert.
------------------ |
|
||||
|
||||
ist mir gestern im Training passiert: gans kurzer Stopball ganz in den Winkelvom Gegner gespielt, ich will nur so draufheben und der Ball geht unter der Netzhalterung durch auf die Platte, wo er noch etwa 2mm hochgesprungen ist und dann gerollt ist .
Schade, hätte im Spiel passieren sollen! ------------------ Erst Toppen, dann denken! |
Lesezeichen |
|
|