Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2019, 15:00
Nick Stähling Nick Stähling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nick Stähling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Victas V15 Extra oder Donic Bluefire M1

Hi welcher belag ist eurer Meinung nach besser der donic Bluefire m1 oder victas v15 extra ich selbst spiele denn bluefire aber würde gerne auf das stiga infinity vps v mit victas v15 wechseln was denkt ihr? Wie verhält sich der Belag so im Spiel?
Alt 18.11.2019, 16:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V15 Extra oder Donic Bluefire M1

Die beiden Beläge sind sicherlich etwas anders, aber riesen Unterschiede wird es da nicht geben.

Wenn Du schon das Holz wechseln willst (willst Du ein schnelleres?), dann probier das erstmal mit Deinen alten Belägen und lass die umkleben. Dann weißt Du, welche Änderungen vom Holz kommen. Und dann kann man gegebenenfalls nochmal überlegen, wenn das mit den alten Belägen nicht passt.
Alt 07.12.2019, 14:32
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde der V15 extra auch interessieren. Die Runde ist rum und es gibt wie Verbesserungswürdige Dinge bei der Ballannahme Vorhand. Das kostet mich pro Runde immer 3-4 Spiele die ich Gewinnen würde wenn ich das Problem nicht hätte.
Meine Frage: Wie unterscheiden sich V15 extra und Mx-p?

Setup momentan:
IF ALC VH: Mx-p RH: Mx-s

Test für Rückrunde:
Korbel Japan mit G1 und V15 extra
Gegen
IF ALC mit beidseitig EL-S
Alt 08.12.2019, 12:25
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe vor einigen Jahren das stiga Holz gespielt und habe mit victas Belägen gute Erfahrung gemacht mit den donic Belägen lief es nicht ganz so gut
Alt 10.12.2019, 12:16
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Mich würde der V15 extra auch interessieren. Die Runde ist rum und es gibt wie Verbesserungswürdige Dinge bei der Ballannahme Vorhand. Das kostet mich pro Runde immer 3-4 Spiele die ich Gewinnen würde wenn ich das Problem nicht hätte.
Wenn die Rückschlagprobleme so groß sind, dass dadurch spiele verloren gehen, liegt das wohl eher nicht am Material, sondern am Können. Da hilft nur Training (unregelmäßige Aufschläge, schupfen auf Unterschnitt/leer, VH frei mit allen Längen/spins).
Alt 17.12.2019, 10:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wenn die Rückschlagprobleme so groß sind, dass dadurch spiele verloren gehen, liegt das wohl eher nicht am Material, sondern am Können. Da hilft nur Training (unregelmäßige Aufschläge, schupfen auf Unterschnitt/leer, VH frei mit allen Längen/spins).
Oder grundsätzlich am Material und nicht nur am geringen Unterschied von dem einen ESN-Belag zum anderen ESN-Belag am oberen Ende der jeweiligen Marke, dann vieleicht lieber etwas Abrüsten, statt nur Nuance zu ändern.
Alt 17.12.2019, 14:20
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was dann wiederum für nicht ausreichendes Können spricht.
Alt 18.12.2019, 12:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nochmal in ganz einfachen Worten.

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Meine Frage: Wie unterscheiden sich V15 extra und Mx-p?
Nicht genug, um das Problem zu lösen.

Vielleicht wäre der weichere v15 stiff etwas, je nachdem wo das Problem eigentlich liegt. Ballannahme kann ja viel bedeuten. Rückschlag? Zu viel Katapult beim MX-P?
Alt 20.12.2019, 20:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Grundsätzlich hält der bluefire länger den Ball als der Victas was wohl hauptächlich auf den gröberen Schwamm zurückzuführen ist. Muss aber nichts schlechtes sein, muss eben zum Holz passen. So würde ich auf einem unkatapultigen Holz mit weichem anschlag (bspw. Dem Victas fire Fall SC) wohl eher den Victas empfehlen. Auf einem Carbon outer mit hartem Abschlag wie bspw. dem Donic True Carbon würde ch dann jedoch eher zum bluefire greifen.

Dementsprechend ist wohl auch die Qualität der Bälle (Spin/ Tempo) abhängig ob das Holz zum Belag passt. Grundsätzlich würde ich aber sagen, der bluefire ist weniger katapultig, kann mehr Spin produzieren und hält den Ball etwas länger.

Geändert von Power Chop (20.12.2019 um 20:51 Uhr)
Alt 21.12.2019, 01:48
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Nochmal in ganz einfachen Worten.

Nicht genug, um das Problem zu lösen.

Vielleicht wäre der weichere v15 stiff etwas, je nachdem wo das Problem eigentlich liegt. Ballannahme kann ja viel bedeuten. Rückschlag? Zu viel Katapult beim MX-P?
Das Problem liegt darin das ich Aufschläge in meine Vorhand nicht so durchziehe wie meine Annahme mit der Rückhand, mit der ich sofort Druck mache.
Mit klebrigen Belägen war das auf der Vorhand auch nicht das Problem nur will ich nicht tunen. Mit dem Korbel Japan und dem G1 und V15 extra klappt alles super nur ich habe Angst das es im Wettkampf einfach zu langsam ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »