Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2023, 15:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Neues Konzept in Österreichs Bundesliga - Könnte man sich daran gewöhnen?

Die Össis trauen sich was!

https://www.mytischtennis.de/public/...12y1_j2yosGu0s
Alt 30.08.2023, 15:26
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Könnte man sich daran gewöhnen?

Bisschen übers Ziel hinaus geschossen, find ich. Das wertet das Spiel selbst total ab
Alt 30.08.2023, 17:58
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Konzept in Österreichs Bundesliga - Könnte man sich daran gewöhnen?

Die einen sagen so, die anderen sagen so
Wir haben ab und zu im Training Musik nebenher laufen.
Die stört nur dann, wenn man verliert

Manche Leute sind halt echt geräuschempfindlicher. Die
würden sich darüber bestimmt nicht freuen.

Auf Turnieren herrscht auch immer ein konstanter Pegel.
Da stören mich eher die herumfliegenden Bälle vom
Nachbartisch.

Natürlich nur, wenn ich gerade am Drücker war
Alt 30.08.2023, 22:06
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finds gut. Sollte in unteren Klassen auch so sein. Besser als das Genuschel auf der Bank. Und die Punkte werden wie beim Dart durchs Mikrofon gebrüllt ?
Alt 31.08.2023, 10:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Bisschen übers Ziel hinaus geschossen
Sehe ich auch so, obwohl ich die Grundidee wirklich gut finde.

Frage: Wie klingt ein Kreisliga-Spiel? - Antwort: PSSSSCHHHHTTTT HIER WIRD GESPIELT!!!

Das ist nicht sehr einladend.

Dauer-Party auf den Rängen ist aber auch nicht die perfekte Lösung.

Interessant zu sehen, wie sich das einspielt.
Alt 31.08.2023, 19:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Bisschen übers Ziel hinaus geschossen, find ich. Das wertet das Spiel selbst total ab
Gewöhnungsbedürftig! Macht man aber Einschränkungen funktioniert es nicht.
Alt 01.09.2023, 10:08
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also in der Halle kann schon ein Hintergrundpegel sein. Aber das klingt furchtbar. Sorry aber wenn die Halle wie eine Party oder Disko klingt ist Ende .. Da erwate ich einen Spieleraufstand und würd verweigern. 40 DB(A) sind der Pegel ab dem es Konzentrationsbeeinflussend ist und ab 65 beginnen erste Gesundheitseinflüsse. Also wenn es in der Halle über 60db hat sollte Spielstopp sein. Übrigens 55 ist Fernseher. Also Zimmerlautstärke. 60 der Gesprächspegel.
Alt 01.09.2023, 10:15
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich persönlich hab absolut nichts gegen mehr Stimmung, auf die (Art der) Musik könnt ich gerne verzichten.

Es gab schon einen Testlauf, wobei man dazusagen muss, dass das Zuseheraufkommen in Österreich ja generell minimal ist. Selbst bei freiem Eintritt kommen oft nur eine handvoll Menschen.

Ich hab mich da oft schon nicht mit der DSLR Kamera während Ballwechsel fotographieren getraut, aus Angst die Spieler/innen zu stören.

Was mich sehr überrascht hat ist die akustische Situation in der chinesischen Superliga, das ist nochmal ein anderes Kaliber.
Alt 06.09.2023, 20:03
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fände ich ja grausig ...
Ich hab allgemein wenig probleme wenn im hintergrund geredet wird aber gerade Musik lenkt einfach enorm ab, entweder die musik ist gut und man singt unbewusst im kopf mit oder die musik ist kacke und man ist genervt ... beides schlecht beim Tischtennis.

Ich hab das oft beim Training erlebt das da Musik gespielt wird und kir dröhnt da jedes mal der schädel :/ ich würde da dann also keine Turniere mehr spielen wenn da immer Musik dudelt.

Ich muss musik aber nicht mal haben wenn man mal videos guckt oder so, man will den Ball ja auch noch hören und nicht irgend ein nerviges gedudel
Alt 08.09.2023, 11:22
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau. Das Ballgeräusch macht für mich auch viel aus. Aber ich bin generell ein akustischer Mensch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »