|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Konzept in Österreichs Bundesliga - Könnte man sich daran gewöhnen?
|
|
|||
|
|||
AW: Könnte man sich daran gewöhnen?
Bisschen übers Ziel hinaus geschossen, find ich. Das wertet das Spiel selbst total ab
|
|
||||
|
||||
AW: Neues Konzept in Österreichs Bundesliga - Könnte man sich daran gewöhnen?
Die einen sagen so, die anderen sagen so
Wir haben ab und zu im Training Musik nebenher laufen. Die stört nur dann, wenn man verliert Manche Leute sind halt echt geräuschempfindlicher. Die würden sich darüber bestimmt nicht freuen. Auf Turnieren herrscht auch immer ein konstanter Pegel. Da stören mich eher die herumfliegenden Bälle vom Nachbartisch. Natürlich nur, wenn ich gerade am Drücker war
|
|||
|
|||
Ich finds gut. Sollte in unteren Klassen auch so sein. Besser als das Genuschel auf der Bank. Und die Punkte werden wie beim Dart durchs Mikrofon gebrüllt ?
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so, obwohl ich die Grundidee wirklich gut finde.
Frage: Wie klingt ein Kreisliga-Spiel? - Antwort: PSSSSCHHHHTTTT HIER WIRD GESPIELT!!! Das ist nicht sehr einladend. Dauer-Party auf den Rängen ist aber auch nicht die perfekte Lösung. Interessant zu sehen, wie sich das einspielt. |
|
|||
|
|||
Gewöhnungsbedürftig! Macht man aber Einschränkungen funktioniert es nicht.
|
|||
|
|||
Also in der Halle kann schon ein Hintergrundpegel sein. Aber das klingt furchtbar. Sorry aber wenn die Halle wie eine Party oder Disko klingt ist Ende .. Da erwate ich einen Spieleraufstand und würd verweigern. 40 DB(A) sind der Pegel ab dem es Konzentrationsbeeinflussend ist und ab 65 beginnen erste Gesundheitseinflüsse. Also wenn es in der Halle über 60db hat sollte Spielstopp sein. Übrigens 55 ist Fernseher. Also Zimmerlautstärke. 60 der Gesprächspegel.
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich hab absolut nichts gegen mehr Stimmung, auf die (Art der) Musik könnt ich gerne verzichten.
Es gab schon einen Testlauf, wobei man dazusagen muss, dass das Zuseheraufkommen in Österreich ja generell minimal ist. Selbst bei freiem Eintritt kommen oft nur eine handvoll Menschen. Ich hab mich da oft schon nicht mit der DSLR Kamera während Ballwechsel fotographieren getraut, aus Angst die Spieler/innen zu stören. Was mich sehr überrascht hat ist die akustische Situation in der chinesischen Superliga, das ist nochmal ein anderes Kaliber. |
|
||||
|
||||
Fände ich ja grausig ...
Ich hab allgemein wenig probleme wenn im hintergrund geredet wird aber gerade Musik lenkt einfach enorm ab, entweder die musik ist gut und man singt unbewusst im kopf mit oder die musik ist kacke und man ist genervt ... beides schlecht beim Tischtennis. Ich hab das oft beim Training erlebt das da Musik gespielt wird und kir dröhnt da jedes mal der schädel :/ ich würde da dann also keine Turniere mehr spielen wenn da immer Musik dudelt. Ich muss musik aber nicht mal haben wenn man mal videos guckt oder so, man will den Ball ja auch noch hören und nicht irgend ein nerviges gedudel |
|
|||
|
|||
Genau. Das Ballgeräusch macht für mich auch viel aus. Aber ich bin generell ein akustischer Mensch.
|
Lesezeichen |
|
|