|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Was haltet ihr von dem neuen Format?
Erstmals wird auf Zeit gespielt werden. In 24 Minuten muss man so viele Sätze wie möglich gewinnen. |
|
|||
|
|||
AW: T2 apac
Schlimmer gehts nimmer |
|
||||||
|
||||||
Ein paar interessante Zitate aus einem Interview mit Samsonov:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei den Herren haben bisher nur die beiden TT-Senioren Samsonov und Joo zugesagt, dazu noch Chen/Shibaev/Drinkhall, die garantiert keine Publikumsmagneten sind. |
|
|||
|
|||
Nebulöse Aussagen von Samsonov im Interview
einige Zitate: "Unser Geschäftsmodell ist ‚content-driven‘, basiert also vor allem auf der Monetarisierung der Inhalte, die wir im Laufe der Saison produzieren.." "......öffnet unser Modell zudem neue inhaltsbasierte Einzahlungsströme, die noch vollständig erforscht und realisiert werden müssen......." "T2 APAC wird komplett in der ‚T2-Höhle‘ stattfinden, eine für diesen Zweck errichtete und studiobasierte Umgebung, die den digitalen Raum lebt, atmet und sich dahin entwickelt." Macht für mich den Eindruck, als würde er auch nicht ganz den Durchblick haben. Warum einfach formulieren, wenn es auch hochgestochen und schleierhaft geht? |
|
|||
|
|||
Das einzig interessante an dem Model ist das Preisgeld. Als Spieler kurz vor Karriereende also schon interessant.
Auf Zeit spielen ist ziemlich unsinnig. Es müsste schon eine Netto Spielzeit sein. Die 24 Minuten werden aber Brutto sein. Für Netto wären 24 Min. länger als jede andere Methode. Ein Spieler der dem anderen überlegen ist wird möglichst schnell weiterspielen wollen während sein gegenüber versuchen wird das Spiel zu verzögern. Was passiert also bei Zeitspiel? Was passiert wenn 2 Minuten vor Ende ein neuer Satz angefangen wird? Dann wissen beide, dass in den nächsten 2 Minuten kein weiterer Satzgewinn möglich ist und können schon vorher aufhören. Bei allen Sportarten die im Fernsehen übertragen werden und bei Zuschauern ankommen sind die Hallen voll. Auch beim Fussball waren die Stadien voll und dann kam das Fernsehen. Nicht umgekehrt. 50 Leute sind da lächerlich. Es scheint mir da vor allem um Marketing zu gehen und die 50 Leute müssen tief in die Tasche greifen um dabei zu sein. Allerdings kann die Halle bestimmt ab und an ausverkauft melden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
T2 apac gehört in die gleiche Tonne wie TTX. Mir kommt es so vor als würden irgendwelche Medienunternehmen Tischtennis als Versuchskaninchen missbrauchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So richtig weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Aber ich möchte nicht gleich wie meine Vorredner alles verteufeln. Ich denke mir, lass sie doch machen, uns schadet es nicht. Die Spieler die dort mitmachen haben dort Mehreinnahmen und ich oder auch der ein oder andere aus diesem Forum, wird bestimmt mal rein schalten um zu schauen wie das so abläuft mit dem Spiel in 24 Minuten usw. Vielleicht wird es ja doch ganz Unterhaltsam. Und genau darum geht es doch. Es klingt interessant, aber auch gleichzeitig auch sehr komisch was Vladi da im Interview rüber bringt. Viele Stellen habt ihr ja schon zitiert, ich finde folgende Antwort auch sehr "komisch" formuliert. Zitat:
Allgemein klingt das alles nach Antworten die in tagelanger Kleinstarbeit von einer schlechten Werbeagentur formuliert wurden. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das Vladi das Interview so gegeben hat. Entweder wurde es mytischtennis.de so bereit gestellt oder die Übersetzer haben gemeint Samsonovs Aussagen etwas fachlicher formulieren zu müssen. Geändert von TT-Hannes (31.01.2017 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau so hört sich das an ... richtig erkannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies Samsonovs eigene Formulierungen sind! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.