|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regelverstoß im Mannschaftskampf [Vereinsinterne Begegnungen im Spielplan]
Hallo Zusammen,
folgendes: In unserer Klasse (Bezirksebene Niedersachsen) spielen zwei Mannschaften eines Vereins. Nach Wettkampfordnung müssen Diese ihr Spiel gegeneinander in den ersten 28 Tagen absolvieren. Durch eine Terminverlegung sind es nun 6 Wochen nach Saisonstart geworden. Der Staffelleiter hat das Spiel schon genemigt (abgehakt). Ist dieses noch nachträglich Änderbar ? Die Zweite hat auch noch gegen die Erste gewonnen. Da wir jetzt im Abstiegskampf davon betroffen sind wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen. Wollen natürlich auch keinen Ärger. Andererseits ist das ein klarer Regelverstoß. Wie würdet Ihr Euch in so einer Situation verhalten ? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Regelverstoß im Mannschaftskampf
ich würde entweder die Klappe halten und den aufgehobenen Stein wieder weglegen oder den Stein selber schmeißen - aber nicht "haltet den Dieb" rufen und dann erwarten, dass jemand anderes (Klassenleiter) den Stein wirft
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was könnte der Protest denn rein theoretisch bringen? Die Mannschaften kann man eigentlich nicht bestrafen, wenn der Klassenleiter das so genehmigt hat und revidieren lässt sich das Problem auch nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
in der Wettspielordnung steht: "Es sind keine Ausnahmen zulässig !! Bei Verstößen gegen diese Regel ist der Manschaftskampf für beide Mannschaften als verloren zu werten " |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach hättet ihr euch beschweren sollen bevor das Spiel stattgefunden hat...ist natürlich ein dickes Ei das dem Staffelleiter das nicht aufgefallen ist,das spricht nicht gerade für seine Kompetenz...
Stelle dir doch die Frage ob du dich beschwert hättest wenn die höher dotierte Manschaft gewonnen hätte... Sich zu beschweren weil die Regeln so sind ist in Ordnung,sich aber zu beschweren weil man Angst hat absteigen ist nicht gerade sportlich,wenn ihr den Abstieg nicht aus eigener Kraft meistert,habt ihr es auch nicht verdient in der Liga zu spielen... |
|
|||
|
|||
Kannst du bitte auch die genaue Stelle nennen? Auf die Schnelle finde ich in der WO diesbezüglich keine Aussage.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das jetzt recht sehe geht es um diese Klasse: http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...5&group=228580
Du kommst vom TG Ardorf und ihr seht bei 12:6 Punkten. Es geht um den SV Ochtersum dessen erste Mannschaft jetzt bei 0:18 und die zweite bei 6:12 steht. Wenn das so stimmt, dann habt ihr aber doch mit dem Abstieg wenig zu tun. |
|
|||
|
|||
TG Ardorf war einmal vor 5 Jahren.
Steht auf Seite 96 Punkt H 3d. Ist mir heute zufällig aufgefallen, weil ich etwas in der Wettspielordnung gesucht habe. Wir werden keinen Protest einlegen. Gibt ja nur Ärger Wollte nur mal Eure Meinungen hören. Gruß |
|
|||
|
|||
Außerdem sind evtl. gewisse Fristen zu beachten, innerhalb der ein Protest eingelegt werden muss. Vermutlich seid Ihr da sowieso zu spät dran.
|
Lesezeichen |
|
|