Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2008, 20:09
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off

Hallo Leute,
kann mir jemand etwas zum "GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+" sagen?

Mich würde insbesondere interessieren ob das Holz katapultig ist.
Ich hoffe dass es durch die Carbon Einlagen eher steif und gut kontrolliert ist.

Wie ist das Tempo mit mittelharten Belägen?
Vergleich zu anderen Hölzern?
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2008, 20:47
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+

Spielt keiner dieses Holz?
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2008, 17:12
Skeptikerhh Skeptikerhh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 3
Skeptikerhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+

Ich hab des Holz die letzte Saison durchgängig gespielt. Ich muss (obwohl ich noch nicht soo viele Hölzer gespielt hab, wohl aber ne Menge mal in Händen gehalten) sagen, dass es wohl das kontrollierteste Holz ist, dass ich je gespielt habe. Das Tempo ist gar nicht so gering, Katapult ist aber eher weniger vorhanden. Ich hab Gewo - Energy clic draufgespielt, den ich ebenfalls nur empfehlen kann. Der ist relativ weich. Hat zusammen ne extreem sichere Kombi ergeben, die bei nicht sonderlich starkem Katapult, mäßig- mittlerem Spin, mittlerem-hohem Tempo unglaubliche Kontrolle bot. Hab jetzt die Halbserie nen Stiga Anniversary gespielt und werd jetzt wohl wieder auf den A/speed wechseln. Pack mir die Tage da verschiedenste Beläge drauf. Kann ja dann vielleicht nochmal berichten, welche Kombination mir am besten gefiel. Des Holz kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn du jemand bist, der über die sicherheit in den schlägen zu immer mehr selbstvertrauen kommst. Spielt man mit dem Ding mutig sind auch Topspins gefährlich genug, wenn man nicht gerade in die 2. Bundesliga will..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2008, 20:07
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+

Danke für deinen Bericht !
Ja sag mal wieder Bescheid wenn du mehr getestet hast. Es würde mich auch interessieren wie sich das Holz mir eher harten Belägen (ca. 45) spielt.

Wie ist es von der Vibration her? Ist es eher steif?
Und kannst du vielleicht noch mehr zum Tempo sagen (Vergleich zu anderen Hölzern oder eine Tempoangabe nach deiner Einschätzung). Ich wüsste halt gerne ob es schneller ist als das Holz was ich zur Zeit spiele (Signatur).

Schöne Grüsse
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2008, 13:51
Skeptikerhh Skeptikerhh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 3
Skeptikerhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+

Es ist relativ steif. Hat dafür aber nen weichen Anschlag. Das Tempo ist mit All+ eigentlich gut deklariert. Das ist aber ein Holz, das die Spieleigenschaften der auf ihm befindlichen Beläge sehr deutlich heraustreten lässt. Der Energy click ist nen ziemlicher Allround-Belag. Wennde dir nen Offensivbelag (mit hohem Härtegrad) draufpackst, dürfte das Holz sich wahrscheinlich noch ein wenig direkter anfühlen und gleichzeitig wesentlich schneller sein. Aber das sind nur Mutmaßungen. Bei der üblichen Skalierung bis 100 würde ich dem Holz Tempo 83-84 geben. Aber wie gesagt: Bei mir macht die herausragende Kontrolle das mehr als wieder wett.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2008, 18:34
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+

Hm, dann bin ich mir nicht so sicher ob das Holz schneller ist als mein jetziges Bo5...

Aber eines verstehe ich auch nicht. Wieso meinst du der Energy click sei ein allround Belag? Er wird doch mit OF angegeben (Tempo 102)...
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2008, 01:26
Skeptikerhh Skeptikerhh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 3
Skeptikerhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hybrid Carbon A / Speed All+

Und von wem kommt die Angabe, dass er Tempo 102 hat?! Richtig. Praktisch vom Verleger selbst. Der Belag ist gut. Keine Frage. Aber Tempo 102 ist eine reine Übertreibung zur Steigerung der Verkaufszahlen dieses Belages. Allroundbelag haste aber vielleicht auch ein wenig missverstanden. Ich meinte damit nicht, dass er so langsam ist. Sondern, dass die Kontrolle proportional zum Tempo sehr hoch ist. Bei eher mittlerem Spin. Alles in allem also zum. laut meiner Einschätzung kein Off-Belag.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2009, 16:30
Balsa Balsa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2007
Alter: 59
Beiträge: 11
Balsa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Hybrid Carbon M/Speed Off-

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Holz gesammelt.

Das HybridCarbon M/Speed (Moderate Speed) Holz überzeugt durch hervorragende Spieleigenschaften dank der CFL-Technologie, insbesondere aber durch ein Höchstmaß an kontrollierter Power in Verbindung mit außergewöhnlich guter Ballkontrolle.

Bei dem CrossCarbon M/Speed wurde durch die optimierte Ausgewogenheit von Schnelligkeit, Gewicht und Flexibilität eine fast unschlagbare Formel gefunden. Erleben Sie mehr Kraft und Geschwindigkeit bei Topspin und Schuss, ohne Verlust an Gefühl und Kontrolle bei kurzen Bällen und passivem Blocken.

Das lässt völlig ungeahnte Möglichkeiten zu, die vormals einfach nicht spielbar waren. Mit dem HybridCarbon M/Speed wird schon heute eine bislang nicht für möglich gehaltene Materialdimension erreicht: Druckvolles, gradliniges Topspinspiel ohne störende Vibrationen.

Sie erreichen mehr Power und Präzision bei jedem Schlag. Spielen mit moderater Schläger- und Ballgeschwindigkeit verhelfen Ihnen zu einer ganz neuen Erfahrung in Bezug auf Power, Fehlerverzeihbarkeit und Genauigkeit. Mit diesem Feeling wird jedes Angriffsspiel zwangsläufig erfolgreicher.

Tempo: 92
Kontrolle: 96
Gewicht: 78g
Eignung: OF-


Mein Spielstil ist Block und Konter. Auf der Rückhand kommt zuerst bei mir immer der Eröffnungstopspin. Danach versuche ich den Gegner auszuplazieren.

Spielklasse: Bezirkliga mitte

Als Belag würde ich gerne auf der Vorhand Tenergy 64 und auf der Rückhand Tenergy 05 spielen.

Würde das passen ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2009, 13:44
samuja samuja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: hamburg
Beiträge: 30
samuja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
(Frage) GEWO-Hybrid-Carbon-X-Speed-Off

hi,
gibt es dazu einen Testbericht oder sonst Infos bitte?


sam

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2010, 22:08
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
GEWO Hybrid Carbon A/Speed All+

Hallo Experten,
ich wollt mal fragen , ob einer von euch dieses Holz kennt und charakterisieren könnte?(eventuell ein Vergleich mit Boll all+ oder PPP)
danke schon mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon M Speed Off- konkav - 69g Svennie verkaufe 5 03.03.2018 00:36
Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+ / Reflexx sound / Reflexx soft daschro verkaufe 1 18.11.2015 12:18
(V) Keyshot Light, G3 FX und Gewo Hybrid Carbon M/Speed tiger123 verkaufe 7 30.11.2010 20:19
Best of Five Kevlar Light vs. Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+ Olli86 Wettkampfhölzer 3 18.02.2010 20:46
Gewo Stratos V2 Sound ; Gewo Hybrid Carbon M Speed soerc Noppen innen 3 18.02.2010 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77