Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 07:00
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Primorac OFF- (ohne SBC)

Hi,

kann jemand die beiden Hölzer mal vergleichen?
Ich weis das es unterschiedliche Hölzer sind aber ein Vergleich sollte dennoch möglich sein.

- Geschwindigkeit
- Kontrolle
- Topsin
- Schuss
- Gewicht
- Schupfspiel
- Block
- Aufschlagannahme

Ich danke euch schonmal....
Alt 26.04.2005, 10:22
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit Vs. Primorac Off- (ohne SBC)

im vergleich ist das boll spirit zum primo etwas schwerer, viel direkter und schneller. steifer, deshalb weniger spin möglich
Alt 26.04.2005, 12:26
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
im vergleich ist das boll spirit zum primo etwas schwerer, viel direkter und schneller. steifer, deshalb weniger spin möglich
Schwerer? Laut Katalog (ja ich weis) soll es aber gleichschwer sein....
Kann jemand anderes nochmal was dazu sagen?
Alt 26.04.2005, 14:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwerer kommt auf die einzelnen Exemplare an, meines hatte so 85 g. Aber die wahrscheinlichkeit, dass du ein leichteres primo finden wirst als umgekehrt, ist höher. Da soll doch so ein neuartiger Leim zum Einsatz gekommen sein, der eben leichter ist.
Alt 26.04.2005, 15:18
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Schwerer kommt auf die einzelnen Exemplare an, meines hatte so 85 g. Aber die wahrscheinlichkeit, dass du ein leichteres primo finden wirst als umgekehrt, ist höher. Da soll doch so ein neuartiger Leim zum Einsatz gekommen sein, der eben leichter ist.
mein spirit hat fett zurechtegschliffen (bestimmt 2 mm am rand und den konkaven griff zum graden) 97 g und mein primo(geschenk von p.d) hat dagegen "nur" 89 g
Alt 26.04.2005, 16:16
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
mein spirit hat fett zurechtegschliffen (bestimmt 2 mm am rand und den konkaven griff zum graden) 97 g und mein primo(geschenk von p.d) hat dagegen "nur" 89 g
.. die 4 gramm mehr kommen bestimmt nur von meinem PROFI-SCHWEIß... also bete es an
Alt 27.04.2005, 09:14
talentfrei talentfrei ist offline
...
Forenmitglied

talentfrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Schwerer? Laut Katalog (ja ich weis) soll es aber gleichschwer sein....
Kann jemand anderes nochmal was dazu sagen?
Ich habe beide Hölzer schon gespielt, bin da konservativ: Ich spiele das Primo jetzt seit drei Jahren und liebe dieses Holz. Es ist ehrlich, direkt und liegt super in der Hand. Diese SBC-Technik halte ich im übrigen für Unsinn - das Primo kann ich uneingeschränkt empfehlen... hoffe, das gibt es noch eine gewisse Zeit lang - hat da jemand was gehört? Und noch ne Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stiga Offensive Classic gemacht? Ist das in Konkav kräftig vergleichbar mit dem Primo????
Alt 27.04.2005, 09:18
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von talentfrei
Ich habe beide Hölzer schon gespielt, bin da konservativ: Ich spiele das Primo jetzt seit drei Jahren und liebe dieses Holz. Es ist ehrlich, direkt und liegt super in der Hand. Diese SBC-Technik halte ich im übrigen für Unsinn - das Primo kann ich uneingeschränkt empfehlen... hoffe, das gibt es noch eine gewisse Zeit lang - hat da jemand was gehört? Und noch ne Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stiga Offensive Classic gemacht? Ist das in Konkav kräftig vergleichbar mit dem Primo????
Die Hölzer ,also Boll und Primo, sind doch sicherlich ein Unterschied wie Tag und Nacht oder? Ich hab ja das Boll gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen für mich: Zu schnell*gg*. Deswegen spiel ich erst mal wieder das Waldner Senso Carbon. Meine Frage:Kann man das Primo mit dem Waldner vergleichen ? Isses schneller, langsamer?

Dobrý den!
Alt 27.04.2005, 10:44
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Die Hölzer ,also Boll und Primo, sind doch sicherlich ein Unterschied wie Tag und Nacht oder? Ich hab ja das Boll gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen für mich: Zu schnell*gg*. Deswegen spiel ich erst mal wieder das Waldner Senso Carbon. Meine Frage:Kann man das Primo mit dem Waldner vergleichen ? Isses schneller, langsamer?
Habe sämliche Versionen des Primo(vor SBC, mit SBC, und jetzt wieder ohne SBC), sowie das Waldner Senso Carbon, sowie das Spirit gespielt.

Das Waldner und das Primo sind definitiv nicht vergleichbar. Das Primo ist klar schneller, das Waldner fühlt sich meiner Ansicht nach indirekter, "schwammiger", an. Wobei ich diese Gefühl auch beim Spirit hatte, vielleicht sind Carbonhölzer auch einfach nicht meine Welt!

Das Stiga Off Classic geht für mich schon deutlich in Richtung Offensivholz und ist klar schneller. Das hat schon richtig Off-Charakter!
Der Griff in Legend ist auch ganz schön mächtig für kleine Hände!

Gruss
Raven

Geändert von raven290676 (27.04.2005 um 10:47 Uhr)
Alt 27.04.2005, 11:35
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Also morgen werde ich mir ein Spirit kaufen und ich glaube ich nehme mal eine Waage mit zum Händler wenn der Gewichtsunterschied so gravierend sein sollte.
Oder haben die Händler grundsätzlich eine Waage vor Ort? (ich weis ist Händlerabhängig)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »