|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle
Hallo,
nach einem kurzen Ausflug ins Noppenlager, will ich lieber wieder Tischtennis spielen. Holz Butterfly Boll ZLF VH Armstrong Seifukku SS 42° 1.9mm RH ??? Wichtig für die Rückhand: viel Kontrolle und Spin Meistens wird plaziert geschoben, um mich mit der VH ins Spiel zubringen. Wichtig ist auf jeden Fall viel Kontrolle beim tischnahnen Blockspiel. Blocks werden möglichst genau plaziert und nicht einfach in die Tischmitte gelegt. Daher viel Gefühl. Gelegentlich wird vielleicht auch mal ein RH Topspin gespielt. Gaaaanz früher hatte ih den Donic Slick oder Slice ( war der einzige Belag den es auch in grün gab ). Klasse Teil. Dann habe ich einige Zeit den TSP 730 gespielt bis der durch die neue Version für den größeren Ball ersetzt wurde. Kam ich dann aber nicht mehr so mit klar. Zuletzt habe ich einen hikari SR7 40° in 1.5mm gespielt. Kam dem was ich suche schon sehr nahe. Was könnt ihr mir so empfehlen. Habe mal ein paar Beläge in die Auswahl genommen: Gewo Thunderball 2 Juic Spinspiel Hikari Sr7 40° Donic Slice 40 TSP 730 ( scheint es wieder in der alten Version zu geben ) Nittaku Belag Hammond Pro Beta ( wird wohl zu schnell sein, aber sehr Spinfreudig ). |
|
|||
|
|||
AW: Spinstarken RH-Belag mit viel Kontrolle
Zitat:
Tibhar Vari Spin Stiga Chop & Drive Tibhar Super Defense 40 |
|
|||
|
|||
Der Super Defense wird it wohl zu langsam sein. Der Shop & Drive hört sich gut an.
|
|
|||
|
|||
Es gab früher auch den Joola Clipper in Grün. Den habe ich
auf der RH gespielt und auf der VH einen Stratos in natur... Möglicher RH Standard- Belag: Tibhar Speedy Spin (nur!) in 1.8mm. Blocken, kloppen, schupfen... alles gut. Etwas weicher, nicht ganz so spinnig und dafür etwas mehr Katapult: Stiga Innova Ultralight. Dicke frei wählbar... 1,8 oder 2.0... was eben gefällt.
|
|||
|
|||
hallo, ich würde noch den palio cj 8000 spin reinschieben wollen.
nach meinem empfinden relativ harter schwamm, der jedoch bei 1.8mm sehr viel schnitt entwickelt bei guter kontrolle und auch für einzelne offensivaktionen genug geschwindigkeit und spin entwickelt. RH-aufschläge haben viel pfeffer. mit 1.5mm ist die kontrolle für aggressives schupfen und setzen noch einen zacken besser, der schnitt ist immernoch gut, jedoch dank des kontrollplus` ist richtiges reinsägen kein problem. |
|
|||
|
|||
So ich muß nochmal den "alten" Thread aufgreifen.
Wie hies denn der Donic Belag, den ich oben erwähnt habe ( gab es in Grün )? War es der Slcie oder der Slick? Gibt es den heute noch / wieder oder wurde er durch einen anderen ersetzt. Würde den gerne noch mal testen wollen. Aktuell habe ich den Globe 999 E in 2.0 drauf. Ist auch nicht schlecht aber noch einen Tick zu schnell beim Blocken auf festen TopSpins. Da könnte er noch etwas weicher / langsamer sein. Ansonsten schon richtig gut. |
|
|||
|
|||
Tibhar Genius Sound vielleicht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es leider nicht mehr. Würde noch Stiga Neos Tacky empfehlen. |
|
||||
|
||||
Slick CSS hab ich früher auch gespielt.
Meine Empfehlung lautet CTT National Pride. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94382
|
||||
|
||||
Ich kenn den Globe nicht, aber nach der Händlerbeschreibung ist der schon keine Rakete. Daher dürften die genannten Beläge zu schnell sein. Vielleicht einfach die Schwammstärke reduzieren. Dadurch wird der Ballanschlag direkter und somit sollte der Block leichter fallen. Ansonsten fallen mir bei weich, langsam und Chinabelag noch Friendship Supersoft, LKT Pro XT und LKT Rapid Soft ein. Möglicherweise kommt noch der CTT National Strike in Frage.
|
Lesezeichen |
|
|