Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2009, 23:24
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: nähe Berlin
Alter: 35
Beiträge: 43
Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

Guten Abend,
mich würde mal interessieren inwiefern sich diese Hölzer unterscheiden, bzw. in welchen Punkten sie ähnlich oder sogar gleich sind.. vielleicht kann ja jemand mal nen guten Vergleich der Hölzer machen und nen bisschen was dazu schreiben.. wäre sehr nett
Ma Vin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2009, 23:29
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: nähe Berlin
Alter: 35
Beiträge: 43
Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

achja wenn noch jemand das normale offensive classic in den vergleich mit einbeziehen würde wäre das total super^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2009, 06:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

Das Offensive Classic ist von den Hölzern am elastischsten und weichsten, das Korbel ist eine Spur härter und steifer ebenso wie das ONCT. Tempomäßig liegen alle Hölzer im OFF-Bereich, wobei das OC wohlmöglich dennoch etwas (!) langsamer ist als das Korbel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2009, 07:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

Das Korbel und das ONCT sind von der Härte her reklativ ähnlich, allerdings besitzt das Korbel ein größeres Schlägerblatt (159mm "Höhe", glaube ich) und zusätzlich einen recht dünnen Griff im Vergleich zum ONCT (155mm...wobei die Grifform bei mir auch "stark-konkav" (Legend) ist), wodurch das Korbel kopflastiger ist.
Von der Schnittentwicklung und auch vom Tempo sind beide sehr ähnlich.

Das OC kenne ich nicht "persönlich".
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2009, 09:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Das Korbel und das ONCT sind von der Härte her reklativ ähnlich, allerdings besitzt das Korbel ein größeres Schlägerblatt (159mm "Höhe", glaube ich) und zusätzlich einen recht dünnen Griff im Vergleich zum ONCT (155mm...wobei die Grifform bei mir auch "stark-konkav" (Legend) ist), wodurch das Korbel kopflastiger ist.
Von der Schnittentwicklung und auch vom Tempo sind beide sehr ähnlich.

Das OC kenne ich nicht "persönlich".
Das Korbel hat die Masse 157 mm x 152 mm!
Also im Vergleich zum OC ist das Korbel deutlich steifer und schwingt bzw. vibriert viel weniger. Das OC ist für reines Topspinspiel besser geeignet, während das Korbel insbesondere auch für das Konter- und Blockspiel hervorragend geeinet ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2009, 02:36
Ma Vin Ma Vin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: nähe Berlin
Alter: 35
Beiträge: 43
Ma Vin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

kennt sich vielleicht noch jemand mit dem nittaku acoustic aus und könnte das noch mit in den vergleich einbeziehen? wäre sehr nett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77