|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für adidas Challenge Light
Hallo,
kennt jemand eine Alternative zum o.g. Holz? Für die, die es nicht kennen, es handelt sich um ein 5 schichtiges ALL Holz, welches keinesfalls ALL+ Geschwindigkeit hat, sondern eher am unteren Ende des ALL Bereichs anzusiedeln ist. Geschwindigkeitstechnisch sollte es sich auf dem Niveau von einem Stiga Allround Classic bewegen, allerdings vibriert das Adidas Holz viel weniger und hat einen noch weicheren Anschlag als das Stiga. Das Deckfurnier ist meines Wissens nach Ayous (Abachi) und der Anschlag daher auch sehr weich. Das Holz wiegt normal so ca. 80g, meist aber nicht über 85g und eher normal so um 77-78g, je nach Griffform. Leider verkauft Adidas ja keine Hölzer mehr, aber es war (ist) ein echt super kontrolliertes Holz mit einem weichen Anschlag. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Adidas Challenge Light
Im nahen Ausland online kaufen, dort werden einzelne Exemplare noch angeboten.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light
Hat es im Internet nicht noch welche zu verkaufen? Oder willst du einfach eine andere Alternative zu dem Holz?
Ich spiel es seit 3 Monaten und kann dir nur zustimmen es ist ein sehr langsames Holz obwohl ALL+ draufsteht 😄 |
|
|||
|
|||
Schwierig, irgendwo noch eins zu bekommen. Alternativen wären ggf. das TB Allround und das Control. Ansonsten bei den Arbalest-Hölzern mal schauen, z. B. das Arbalest Nodons ALL.
Geändert von Hansi Blocker (06.07.2016 um 06:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was heißt denn hier "schwierig zu bekommen"?
Leider darf ich keinen Link setzen, hab schon 3 Punkte. Und ich hätte gleich 3 Adressen ... |
|
|||
|
|||
Ich habe das Holz auch einige Zeit gespielt, hatte für mich ein super Spielgefühl. Es besteht aus 5 Ayous-Furnieren und ich kenne kein aktuelles Holz mit diesem Aufbau.
Entweder du findest noch ein Gebrauchtes oder Neues im Internet, oder du lässt dir eines nachbauen (zB TT-Manufaktur, t.h.b.c, Nebula, ...). eine mögliche Alternative: STIGA Jubiläumsholz (LE Version von 2004), Ayous-Limba-Limba, aber für mich gefühlvoller als andere All/All+ Hölzer mit gleichem Aufbau. Hier im Shop gibt es noch Exemplare: http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1206 Herstellerangaben vom ACL: "Adidas Table Tennis optimiert bewährte Furnierkombinationen! Die Challenge Serie ist die moderne Interpretation von reinen 'all-wood' Hölzern ohne Kunstfasern, die ein natürliches Feeling und perfekte Kontrolle bieten. Drei verschiedene Versionen sind erhältlich: Challenge Speed, Challenge Force und das Challenge Light. Das adidas Challenge Light ist ein leichtes Allround-Holz mit neuem Konzept. Die Ayous-Holzfurniere sorgen für ein extrem weiches Spielgefühl mit hoher Kontrolle. Bist du Anfänger oder Allrounder und auf der Suche nach einem langsamen Holz mit sehr weichem Spielgefühl und guter Kontrolle, dann ist das Challenge Light deine erste Wahl!" Gewicht: ca. 80 g, Junior Version: ca. 72 g Stärke: 5.6 mm 5 Holzfurniere aus Ayous 157 x 150 cm Preis: 39,90 Euro Leichtes Tischtennisholz Weiches Spielgefühl Ideal für den Einstieg Super Kontrolle für Allroundspieler |
Lesezeichen |
|
|