Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Quotenregelung in deutschen Radios:
Find' ich gut! 5 26,32%
Bloß nicht! 11 57,89%
Weiß nich'... 3 15,79%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2004, 14:53
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Quotenregelung in deutschen Radios

Nach neuer Rechtschreibung, Dosenpfand und Hartz 4 soll jetzt auch noch eine QUOTENREGELUNG für Musik in den deutschen Radiosendern festgelegt werden. Heißt also, dass ein bestimmter Anteil aus deutschen Liedern bestehen muss.

Meiner Meinung nach:

Sollen wir wieder in die Zeiten der Stasi-Zensur zurückgehen??? Der Anteil deutscher Songs sollte sich doch selbst regulieren - sind sie gut genug, werden sie auch gespielt...


Was meint ihr dazu?.
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.

Geändert von Spaßspieler (05.10.2004 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2004, 15:39
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Nach neuer Rechtschreibung, Dosenpfand und Hartz 4 soll jetzt auch noch eine QUOTENREGELUNG für Musik in den deutschen Radiosendern festgelegt werden. Heißt also, dass ein bestimmter Anteil aus deutschen Liedern bestehen mussNach neuer Rechtschreibung, Dosenpfand und Hartz 4 soll jetzt auch noch eine QUOTENREGELUNG für Musik in den deutschen Radiosendern festgelegt werden. Heißt also, dass ein bestimmter Anteil aus deutschen Liedern bestehen muss.


Meiner Meinung nach:

Sollen wir wieder in die Zeiten der Stasi-Zensur zurückgehen??? Der Anteil deutscher Songs sollte sich doch selbst regulieren - sind sie gut genug, werden sie auch gespielt...


Was meint ihr dazu?.

Wer hört denn noch Radio wer hört denn noch Radio?
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2004, 17:32
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Tja, ich weiß nicht, da will man nun den Radio-Sendern -auch den privaten- vorschreiben, was sie spielen sollen.
Mir soll's egal sein, ich höre sowieso nur Webradio, da bleibe ich von dem ganzen Chart-Müll (ob deutsch oder international) verschont.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2004, 19:07
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Wenns gut genug ist, dann wirds auch gespielt, das ist meine Meinung.

Letztens kam im TV das sowiso zur Zeit 4 deutsche Titel unter den Top10 in den Charts sind....also so schlecht kanns uns ja net gehn.....

Und einer (Musik)-Gesellschaft, die ein halbes Jahr 2 verschiedene Versionen von "Dragusteadintei" nebst Randfichten hört is eh nimmer zu helfen!

Meine Meinung
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2004, 07:24
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Wer hört denn noch Radio wer hört denn noch Radio?
Ich


























.
.
.

im Auto
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2004, 09:02
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Zitat:
Zitat von Benjy

Wenns gut genug ist, dann wirds auch gespielt, das ist meine Meinung.

Letztens kam im TV das sowiso zur Zeit 4 deutsche Titel unter den Top10 in den Charts sind....also so schlecht kanns uns ja net gehn.....

Und einer (Musik)-Gesellschaft, die ein halbes Jahr 2 verschiedene Versionen von "Dragusteadintei" nebst Randfichten hört is eh nimmer zu helfen!

Meine Meinung


Ich habe diese Gesellschaft schon abgeschrieben, als sich damals plötzlich die Böhsen Onkelz auf Platz 1 der Albumcharts befanden...




Zitat:
Zitat von Stoney
Tja, ich weiß nicht, da will man nun den Radio-Sendern -auch den privaten- vorschreiben, was sie spielen sollen.
Mir soll's egal sein, ich höre sowieso nur Webradio, da bleibe ich von dem ganzen Chart-Müll (ob deutsch oder international) verschont.
Da schließe ich mich Stoney an, Radio läuft bei mir auch nur noch zu den Nachrichtenzeiten. Zum Glück verfügt man(n) über eine private Sammlung seiner Lieblingsbands, als da wären: Iron Maiden, Led Zeppelin, Queen, Pink Floyd, Deep Purple, Rammstein, Wizo, Laibach, DAF, Blind Guardian und Helloween, aber bevor ich noch mehr off-topic werde, höre ich lieber auf und wünsche euch allen nen schönen Tach, wa.

Flo

Geändert von LAIBACH (05.10.2004 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2004, 11:47
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Das heißt dann wohl dass in Zukunkt viel schlechte Musik ausgestrahlt wird und das nur weil sie deutsch ist. Schwachsinn !!
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2004, 21:49
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

also ich höre immer in der Arbeit Radio und finde es so wie es ist recht gut, ich kann mit diesem Retortenmist von DSDS oder Popstars eh nichts anfangen und ich lass mich auch nicht zwingen so einen Mist zu hören.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2004, 15:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Die Radiosender spielen in erster Linie das, was die Mehrheit hören will. Daneben gibt es bei vielen Sendern spezielle Sendeplätze für bestimmte Stilrichtungen.
Ich halte eine Quotenregelung für unnötig, da es auch genug gute deutsche Musik gibt, die auch gespielt wird:

- Xavier Naidoo
- Laith Al Deen
- Söhne Mannheims
- PUR (Ja ich weiß ... )
- Rosenstolz
- Wir sind Helden
- Die Toten Hosen
- Die Ärzte
- Herbert Grönemeyer
- MM Westernhagen
...

Auch vor Jahren war das nicht anders mit der NDW, HR Kunze, BAP, Klaus Lage ...


PS : Alles oben genannte ziehe ich dem hier im Forum überproportional vertretenen Heavy Metal - Lärm hundertmal vor.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2004, 16:01
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotenregelung in deutschen Radios

Mehr Deutsche Musik bedeutet noch lange nicht mehr Qualität, wie Jaskulas Auflistung eindrucksvoll beweist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix) Siegmund Freud Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 30 14.03.2004 21:08
Süddeutsches Qualifikationsturnier der Jugend/Schüler zur Deutschen Meisterschaft D.G. Bayern allgemein 8 10.02.2004 13:20
Tipps für den Deutschen Meister der Damen charlies allgemeines Tischtennis-Forum 0 06.05.2002 07:17
Revolution im deutschen Tischtennis? Bernd Beringer allgemeines Tischtennis-Forum 64 12.04.2001 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77